Roulette 2021

Chili-Kiekindiewelt

Dauerscharfesser
Beiträge
974
Beeren sind bis jetzt noch dunkel, aber schön groß. Foto folgt.
@Chili-Angler
...was schreibe ich da bloß. Schau mal...Wuuuuuuunderschööööön und richtige Brummer!!! 😍🤩😍🤩
IMG_20210831_192823.jpg
IMG_20210831_192754.jpg
IMG_20210831_192724.jpg


Tom, das wäre doch auch was für Dich...😉 @Edi
 

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.228
Hier habe ich lange Zeit nichts gepostet. Da gab es aber auch nicht viel zu posten.
Meine Roulettepflanze von @karlinche brauchte etwas Zeit um sich vom Jetlag zu erholen.
Erst kurz vor meinem Urlaub kamen die ersten Blüten und inzwischen trägt sie die ersten noch zarten Beeren.
Eines ist sicher, ist ne annuum.
Nun hoffe ich auf einen milden, warmen Herbst damit sie mir ihr wahres Gesicht zeigen kann.
B0EBDA9D-043E-4D81-B0E4-85589C403DD3.jpeg
 

ChiliChips

Dauerscharfesser
Beiträge
619
Meine noch immer unbekannte Rouletti 2 @Chili-Angler :
Anhang anzeigen 258302
Anhang anzeigen 258303Anhang anzeigen 258304Anhang anzeigen 258305
Neben dem flachen Wuchs ist mir aufgefallen, dass die Beeren im Bereich der Kelche sehr schnell trocken werden. Die grüne Beere auf dem letzten Foto ist beim Berühren einfach abgefallen.

Weiterhin keine Ahnung: Vllt Poot Pepper?
Hey Heike @Chili-Kiekindiewelt, jetzt nachdem das Rätsel gelüftet wurde kann ich ja auch was dazu schreiben: also ich habe die dieses Jahr auch und bei mir sehen die eigentlich genauso aus.

Wollte nur was zu den trockenen Kelchen schreiben: denke es ist eher Schnecken oder Ohrenkneifer bedingt-das habe ich auch an einigen Beeren, sieht teilweise schon makaber aus
CE8BD513-7282-44FF-A133-7CAEB82C22CF.jpeg

der weiche Teil wird abgenagt, bis es holzig wird. Zunächst am Kelch und dann auch gerne den Stiel hoch und die Beeren versuchen zu „überleben“ …

Wobei an der Prik Chi Fah habe ich es bspw. nicht ;)
 

Chili-Kiekindiewelt

Dauerscharfesser
Beiträge
974
ich habe die dieses Jahr auch und bei mir sehen die eigentlich genauso aus
Hi Deniz @ChiliChips , jo, Deine sehen tatsächlich etwas anders aus. Ob die beiden Linien wohl auch unterschiedlich im Geschmack sind? Bei meinen Beeren ist die sofort auftretende Süße sehr markant, bevor es dann doch sehr scharf wird... 🙃😃

Wollte nur was zu den trockenen Kelchen schreiben: denke es ist eher Schnecken oder Ohrenkneifer bedingt
Das könnte durchaus sein. Die Stängel sehen irgendwie angenagt aus. Das Gute: Die Sorte reift trotzdem noch prima ab, auch wenn die Beeren vorzeitig, also grün abfallen, weil sich die Tierchen an den Stielen zu schaffen gemacht haben.
Danke für Deinen Hinweis!
 

ChiliChips

Dauerscharfesser
Beiträge
619
Hi Deniz @ChiliChips , jo, Deine sehen tatsächlich etwas anders aus. Ob die beiden Linien wohl auch unterschiedlich im Geschmack sind? Bei meinen Beeren ist die sofort auftretende Süße sehr markant, bevor es dann doch sehr scharf wird... 🙃😃
Sorry Heike @Chili-Kiekindiewelt für die Verwirrung: das auf dem Bild ist eine Aci Sivri Biber die auch den „abgenagten“ Kelch, Stiel hat …
Die Prik Chi Fah sieht durchaus ähnlich aus:
F8B1433C-9104-472C-BCB8-E64068298B29.jpeg
 
Oben Unten