Roulette 2022


Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.376
@Meralin von deiner Attenti sind noch keine reif..jedoch varriiren sie sehr in der Form....von relativ glatt und tonnenförmig, bis gefährlich gefurcht alles dabei :D
 

Chili-Kiekindiewelt

Chilitarier
Beiträge
1.647
Dream Thimbleberry

Endlich mal ein Bild von meiner Kleinen.

Sie ist tatsächlich total winzig. Gemessen am Zeitpunkt der Aussaat (24.01.2022) und der schnellen Keimung ist sie im Verhältnis zu den anderen Pflänzchen bislang richtig winzig geblieben.

Es geht ihr aber gut. Mangelerscheinungen kann ich nicht erkennen. Vielleicht bekommt sie einen Schub, wenn sie endlich nach draußen darf.

Es könnte sich mit dem Erraten der Sorte hier aber noch hinziehen... ;)

@IronHosch

Anhang anzeigen 284702
Meine Dream Thimbleberry hat sich mittlerweile super gemacht!!! 😊 @IronHosch
Photo_1660152405084.jpg
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
766
Volltreffer!!!
ich kam auf Princesa de Covadonga (Prinzessin von Covadonga), weil die Beere aussieht wie ein kleines Krönchen ;)

SInd denn schon die ersten rot?
Ahhh, das erklärt es 😀

Ne, rot noch nicht, aber die Form kam mir so bekannt vor und ich hab vom Grünton der unreifen Frucht so nen Bauchgefühl gehabt, dass sie rot wird.
Beim Stöbern durch die Sortenbeschreibungen erschien mir die als passend :)
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.376
@Meralin

hmmm ist es vielleicht eine

Grenada Seasoning ??​

ansonsten muss ich warten, bis das sie umfärbt,bzw. einen Geschmackstest machen
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
766
@Meralin

hmmm ist es vielleicht eine

Grenada Seasoning ??​

ansonsten muss ich warten, bis das sie umfärbt,bzw. einen Geschmackstest machen
Auch falsch.
In Sachen Form entnehme ich deinen Vorschlägen, dass die Pflanze ganz brav sortentypische Früchte bildet.

(Tipp unter der Hand)
Wenns ans probieren geht... naja, ich sag mal: besser nicht einfach reinbeißen 😜
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.376
@Meralin
ja, relativ große Beeren mit leicht refurchter/gerippter Hülle...

hast ja nicht umsonst geschrieben: Bissiger Hund, bzw. Vorsicht vor dem Hund ;)

aber du weisst ja, das ich ein Chiliwarmduscher bin..also wirds mir komplett den Mund verbrennen oder die ist so Mild wie eine Paprika....muss dann leider noch warten bis sie reif wird... groß buschig und reich behangen ist sie schon einmal...selbst die Backuppflanze hat inzwischen die HAuptpflanze bei gleicher Topfgröße bei weitem überholt.

HAuptpflanze steht im GWH, BAckup steht im Freiland
 

Oben Unten