Roulette 2026

Aji Löwensenf
Erste Beeren.
Sehr hell glatt würde ich mal in die Habanero Ecke stecken.
IMG_4973.jpeg

1000040542.jpg
1000040541.jpg

Also die ersten Blüten waren ja eher weiß-lila, jetzt in einem kompletten schönen lila. Die Beeren reifen auch rot ab. Denke die balrogs darknes ist eine Tasmanien black?

Aji Löwensen
Mein Tipp @sparx
Habanero Mustard
IMG_5169.jpeg

Bei der

Aji los amores del joven Werther 🌶️
Fehlt es an schärfe mittlerweile vielleicht ne 2
Glaube aber sie sollte schärfer sein deshalb mein Tipp
Bhut jolokia brown

Sehr hübsche Beeren habt ihr da! :inlove: Bei der "The Chilicabra" hab ich eine Vermutung, welche Sorte es sein könnte. Sie könnte mit der "Rubrum anthropophagus", die ich verschickt habe, verwandt oder sogar identisch sein, wenn ich mir die Fotos so anschaue. Deswegen sag ich jetzt erstmal nix.

Die zweite Sorte, "Chozi la moto", die ich an @philichili geschickt hatte, war die Sorte Kambuzi Malawi.

Die Sorten, die ich bekommen habe, sind prima gekeimt. Bei der "Ateş han" war ich mir sehr sicher, dass es eine Annuum ist. Bei der "Lágrima do sol" hab ich auf eine Chinense getippt. Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen und längerer Abwesenheit nicht in der Lage mich um die Pflanzen zu kümmern. Die beiden Pflanzen gehören zu denen, die bei einer Arbeitskollegin im Garten wachsen. Ich hoffe, dass sie mir demnächst mal Fotos macht und mir Beeren mitbringt.

@Liz mit deinen Vermutungen zu den Sorten liegst du richtig..
"Ateş han" ist eine annuum und "Lágrima do sol" ist eine chinense. 👍👍
Bei mir ist von den zwei roulettsorten von liz keine mehr am Leben.. Kälte und schlechte Startbedingungen waren die Ursache. Von den beiden Sorten die ich an Liz geschickt habe hat auch nur "Ateş han" überlebt.

Ich kann gern Bilder von Blüte und Beeren einstellen..

Leider ist auch der Bullemann von rabbit den ich als Ersatz bekommen hatte gestorben.

Ich hatte mit meinen Roulettsorten durch die kalten Tagen im Frühjahr leider kein Erfolg.
Zu früh frost abbekommen.

Eine meiner Philipp Resistenzen 😅 sorten wie Bonsai chili gedeiht gut. "Ateş han" ist anscheinend auch Philipp resistent🤣

Zuletzt bearbeitet:
Auja, wenn du Fotos hast würde ich mich freuen. Mal sehen ob ich meine Vermutung (anhand der von dir gewählten Namen) untermauert bekomme ^^

Noch sind die Beeren grün, wechseln aber bestimmt noch die Farbe.🤔 die große Beere unten ist cirka 12cm

Anhänge

• 20260801_090820.jpg
    20260801_090820.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • 20260801_090916.jpg
    20260801_090916.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • 20260801_090927.jpg
    20260801_090927.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • 20260801_090840.jpg
    20260801_090840.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
Die werden vermutlich rot? Ich hätte auf die Sivri Biber getippt. Aber da gibt's ja sehr viel Sorten, die es aktuell sein könnten so von der Form.

Aji Löwensen
Mein Tipp @sparx
Habanero MustardAnhang anzeigen 372423

Bei der

Aji los amores del joven Werther 🌶️
Fehlt es an schärfe mittlerweile vielleicht ne 2
Glaube aber sie sollte schärfer sein deshalb mein Tipp
Bhut jolokia brown
Der erste Tipp ist richtig, der Zweite ist Falsch.
Vielleicht gebe ich noch einen Tipp zum Werther dazu?

Der Schärfe-Tipp ist korrekt. Die Sorte soll eigentlich auch nicht schärfer werden. Ich Selbst baue den Werther auch an und glaube, dass der noch nicht zu 100% stabil ist, denn ein paar Merkmale an der Pflanze sind etwas uneindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Und @all es tut mir echt leid, ich habe gerade so viel um die Ohren ich komme einfach nicht ins Forum.
@Chili-Angler deine zwei Sorten wachsen super, wenn auch weiterhin recht klein. Aber ist kein Problem, denn beide sind üble Massenträger.

Doomsayer = Chinense:

1785835379497.png
1785835400716.png

und die Muttermilch = Chinense:

1785835447130.png

Die hat locker 100 kleine Knöpfe, die vielleicht an eine "Mama" erinnern könnten?!

Zuletzt bearbeitet:
@Chili-Angler hast du ne Mustard probieren können? Mich würde es echt interessieren, ob Sie wieder so derbe Scharf ist, wie von vor 3 Jahren -> locker 9/10?

Zurück
Oben Unten