Roulette 2026

@Rabbit Nö Sorry :D
Soll ich dir einen Tipp geben?

Und ich muss leider vermelden, dass meine Roulettepflanzen (plus einige andere) Opfer der Schneckokalypse wurden und somit ich beim Roulette als Teilnehmerin leider raus bin :/

Gerne ein Tipp die Liste der erst schwarzen Chilis und dann rot die ich mal ausschließe ist schon lang.... lassen sich im übrigen gut nur in der Sonne auch bei uns sehr gut trocken und tragt auch früh und reichlich.... Chili calypse lebt auch noch ist aber gerade mal 15 cm hoch... hat sich aber vom Streichholz Missgeschick erholt wird aber dieses Jahr nix mit Beeren.

@Chili-Angler Also ich will mal meinen ersten Lösungstipp raushauen:

Ist die Madre Che Allatta eine Charapita? Ich hätte ja eigentlich gesagt, dass es ne Chiltepin ist, aber dafür passt die Form garnicht…

Bei der Doomsayer von ich mir sicher, dass der Tipp falsch ist ich möchte es aber trotzdem Fragen: Soll die eine Aji Challuaruro sein?

Nein ist es nicht.
Dann die Monkey Nipple?

Ich komme hier nicht weiter. Die Lösung muss dann doch was mit „Regenbogen“ zu tun haben. Aber die Früchte sehen so anders aus, als die klassischen Regenbogen Varianten. Ich glaube ich muss das weiter beobachten.

Hast du den Doomsayer auch im Anbau? Und bei dir ist Form und das Hängen auch?
IMG_2938.jpeg

Ich möchte nochmal das hier versuchen... mich lässt der Bifröst nicht los und daher denke ich:
Ist das ne Aji Omnicolor?
Nein das ist auch nicht richtig.
Kleiner Tipp
die Sorte meint ein Wort welches im deutschen zwei bedeutungen hat die Sorte meint aber das was nicht zur geschichte passt ist aber egal weil es das selbe wort im deutschen ist

@sparx Ich hab die KI mal um eiinen Tipp für dich gebeten
Als Doomsayer zog ich ein in dein Gartenreich,
meine Schärfe macht selbst die härtesten Krieger bleich.
Erst kleid' ich mich düster, im violetten Gewand,
bis ich lachsrot entflamme in Kennerhand.
Mein wahrer Name verbindet zwei Welten aus Schmerz:
Er hat Kopf und Schaft, dringt ins hölzerne Herz.
Und er nennt jenes Schiff, das den Untergang bringt,
wenn die letzte Schlacht von Ragnarök beginnt.
Aus den Krallen der Toten im Norden erbaut,
wird mein Name im Süden ganz feurig geraunt.
Such das Eisen im Reich, wo die Kastagnetten klingen,
dann wird dir das Rätsels Lösung gelingen.

Ohh @Chili-Angler... der Tipp ist leider zu eindeutig! Das müsste dann Clavo sein.
Spanisch Nagel = Clavo
Nagel aus Eisen, Nagel aus Horn -> Naglfar -> Schiff der Toten (deren Finger- und Fußnägel)

Leider nein, aber es dauert nicht mehr lange, weil die schon dunkler werden und sich umfärben. Dafür aber von den Monkey Nipple sind einige reif und Holla die Waldfee... die kleinen Scheisser ballern gut.
Die haben ein wunderbar fruchtiges Aroma und dann kommt ne richtig ordentliche Chinensen-Schärfe.

Ja genau bin dabei, aber tu mich echt schwer die Chilis sehen leider unverändert so aus wie die ersten Exemplare auch wenn jetzt schärfe etwas vorhanden ist macht das die Sache nicht einfacher.
Aji Panca würde wohl am ehesten passen

Ja genau bin dabei, aber tu mich echt schwer die Chilis sehen leider unverändert so aus wie die ersten Exemplare auch wenn jetzt schärfe etwas vorhanden ist macht das die Sache nicht einfacher.
Aji Panca würde wohl am ehesten passen

Nein Aji Panca isses auch nicht. Auch ich gebe dir mal ein KI-Tipp und hoffe, dass der nicht direkt zur Lösung führt.

Ein junger Mann, ein süßes Glück,
ein alter Name führt zurück.
Wo Liebe und Naschwerk sich vereinen,
wird sich des Chilis Name meinen.

Zurück
Oben Unten