Roulette 2026

Auch ich habe heute Post von @Barbarossa616 erhalten.
IMG_20251120_152622.jpg

Auch der Brief von @philichili ist bei mir angekommen.
1000070099.jpg

Ich freu mich! :inlove:🥳

Zu meiner Schande muss ich gestehen, mein Brief für ihn liegt noch bei mir auf dem Wohnzimmertisch. (Ebenso wie noch einige weitere Chilisamen-Briefe.) Bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen zur Post zu gehen... :sour::facepalm:

Soll ich vielleicht schonmal meine gewählten Alias-Sortennamen für philichili hier verraten?

Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Namen bzw. der Sprache her würde ich bei meiner Hauptsorte „Ates han“ ja spontan auf eine türkische Sorte tippen. Meine Backup-Pflanze „Lágrima do Sol“ heißt übersetzt „Tränen der Sonne“ auf Portugiesisch… 🤔 Soviel zu meinen ersten Gedanken aufgrund der beiden Sorten-Namen. Richtig spannend wird es natürlich erst, wenn die Pflanzen (hoffentlich) fleißig wachsen, blühen und ihre Früchte zeigen. 🌱🌸🌶️

Rein vom Namen bzw. der Sprache her würde ich bei meiner Hauptsorte „Ates han“ ja spontan auf eine türkische Sorte tippen. Meine Backup-Pflanze „Lágrima do Sol“ heißt übersetzt „Tränen der Sonne“ auf Portugiesisch… 🤔 Soviel zu meinen ersten Gedanken aufgrund der beiden Sorten-Namen. Richtig spannend wird es natürlich erst, wenn die Pflanzen (hoffentlich) fleißig wachsen, blühen und ihre Früchte zeigen. 🌱🌸🌶️
Warm,...wärmer.... 😜

Nicht schlecht deine Vermutungen...

Die Kombination von "Ateş" Feuer und "han" ableitung von Khan - Herrscher/ Prinz
Feuer-Herrscher

Ob du natürlich richtig liegst siehst du spätestens wenn die Pflanzen Früchte tragen..

Grüße Philipp

Zurück
Oben Unten