Roulette 2026

Dann will ich auch mal ein Update geben.
Die Guinea Pig's Bite ist ja super schnell gekeimt und sieht inzwischen so aus:
#1 in Hydro:
1000063868.jpg

#2 im Quelltab:
1000063869.jpg

Noch wäre es aber etwas zu früh um anhand der Blattform weitere Schlüssel zu ziehen. Könnte aber Richtung Chinense gehen. Noch will ich mich da aber nicht festlegen.

Die zweite Sorte, The Chilicabra ist leider sehr schüchtern und möchte (noch) nicht keimen.

Cheers

Soooo... ihr Mäuse und @Chili-Angler,

ich habe den Doomsayer und die Madre che allatta in eine feuchtwarme Umgebung gesetzt und schaue mal, was mich erwartet.
Wenn man die Samen vom Doomsayer so ansieht, kann es leider sein, dass das nichts wird. Die sind teilweise zerbrochen und auch ziemlich blass. Ich habe da alle 5 in die Kiste geworfen. Vielleicht kannst du @Chili-Angler was dazu sagen, baust du die Sorte auch an?

An alle, ihr könnt mir gerne Bescheid geben, wenn eure Samen gekeimt sind.

Allen einen schönen vierten Advent.

Das habe ich nicht beabsichtigt. Die Samen sind ja doch immer sehr robust… daher keine Sorge ich brauch auch nichts nachgeschickt bekommen. Zur Not halt einfach das Backup.
Schade, dass du die Sorte nicht anbaust, dann hätte man vergleichen können. Aber passt auch so.

Ja was soll ich sagen…
Heute Morgen haben 1x Doomsayer und 1x Madre che allatta eine Triebspitze aus dem Korn gestreckt.
Als guter Chilipapa habe ich die beiden natürlich in ein warmes Erdbettchen gepackt und bin gespannt ob sie weiter so sprinten.
Dankeschön nochmals @Chili-Angler

Am 24.12 sind die ersten Samen von mir und @Liz in Erde eingesetzt worden.
Das letzte Bild ist vom 26.12.

Ich brauch Quelltabs..Muss morgen direkt welche kaufen. Es juckt in den Händen, das Chilifieber ist wieder ausgebrochen😅🤩

Beider roulett Sorten von Liz sind gekeimt und eingepflanzt.

chozi la moto - hauptsorte
Und
Rubrik anthropophagus -backup sorte

Ich habe ebenfalls beide roulett Sorten von mir keimen lassen und eingesetzt.

Anhänge

• 20251224_133331.jpg
    20251224_133331.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • 20251224_133320.jpg
    20251224_133320.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 36
  • 20251226_144410.jpg
    20251226_144410.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
Es keimt und wächst ja schon ganz prächtig bei euch! :inlove:
Ich werde erst in der zweiten Januarwoche mit dem Aussäen beginnen...

Heut wars Briefchen von Karlinche inner Post. :D Dann kann ich wie geplant pünktlich zum 1.1. aussähen bzw die Sämchen in Keimkästchen (warum auf Dauer empfindliche Druckverschlussbeutel als Keimbeutel wenn man kleine durchsichtige Kunststoffkästchen nehmen kann :D ) setzen und mich bis dahin wie ein Kind auf Silvester freuen :D

Zurück
Oben Unten