Roulette 2026

Bei mir zeigen sich bei beiden Roulett-Sorte die ersten Wurzelspitzen. Auch bei den beiden Sorten, die ich verschick habe! Wandern heute Abend in Anzuchterde... :)

Ich kann berichten, bei mir sind beide Roulette-Sorten gekeimt. (Auch von den beiden Sorten, die ich verschickt habe, habe ich jeweils einen Keimling) :happy:🌱

Es wird zeit für ein Update:

Bei Guinea Pig's Bite bin mir inzwischen recht sicher, dass es eine Chinense wird:
1000066547.jpg

Blattform passt und wenn man an den Blättern reibt riechen sie aromatisch nach Chili. Das machen sonst nur manche meiner Superhots.

The Chilicabra hängt noch hinten dran, kommt aber auch so langsam:
1000066544.jpg

1000066545.jpg

Da wage ich noch keine Vermutung, aber ne Chinense wird das wohl nicht 😄

Von meinen versendeten Sorten ist auch bereits eine gekeimt, die andere folgt noch.

Cheers

Auch von mir das erste Foto meiner kleinen Keimlinge:
1000072551.jpg

Links: Lágrima do sol; rechts: Ateş han
Nur von der vorherigen Betrachtung der Samen würde ich bei der Ateş han auf eine Annuum und bei der Lágrima do sol auf eine Chinense tippen. Mal sehen ob der wuchs und die richtigen Blätter diese These später stützen.

Auch hier wachsen die Roulettis fröhlich vor sich hin:
1000067342.jpg

1000067343.jpg

Also die Guinea Pig's Bite ist ganz sicher ne Chinense, da lege ich mich fest.

Und hier im Vergleich die beiden Hydro-Pflanzen:
1000067351.jpg

Die Guinea Pig's Bite hatte hier einiges an Vorsprung, wurde aber inzwischen von The Chilicabra eingeholt. Könnte also für eine Baccatum sprechen 🤔 da will ich mich aber noch nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen^^

Zurück
Oben Unten