Roulette-Anbau 2017

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.522
Liebe Casino-Gäste,

herzlich Willkommen bei unserem ersten hot-pain-Roulette!

In diesem Thread darf der Anbau eurer Pflanzen dokumentiert und später fleißig geraten werden um welche Sorte es sich wohl handeln mag.

Bitte nutzt den ursprünglichen Thread für Diskussionen bezüglich des Spieles damit das hier übersichtlicher bleibt.

Allen gute Keimerfolge und eine erfolgreiche Anzucht! Und natürlich viel Spaß!


interessante Spiel-Informationen: Stand 05.01.2017

Sorten im Umlauf: 61
Annuum: 23
Baccatum: 10
Chinense: 23
Rocoto: 5
Andere: 0

davon doppelte Sorten: 3

durschnittliche Zeit zwischen zwei Spielern: 3,1 Tage
durchschnittliche Anzahl entnommener Samen: 3,4

Hier ist die Sortenliste mit Spender:

Black Scorpion Tongue - Papadopulus - Annuum
Cayenne red - Moonlings - Annuum
Early Jalapeno - mefa - Annuum
Elefant - oophag - Annuum
Fish Pepper - wuschel - Annuum
Hungarian Wax - Papadopulus - Annuum
Jwala - Arctic - Annuum
Mauie Purple - Habbinator - Annuum
NuMex Big Jim - Biergott - Annuum
NuMex Pinata - mefa - Annuum
Pequin de Ischia - la-rubia - Annuum
Peruvian Purple - stophy - Annuum
Peter Pepper - cawa - Annuum
Peter Pepper - cawa - Annuum
Peter Pepper - cawa - Annuum
Pimento de Padron - Papadopulus - Annuum
Purple Haze - omateffi - Annuum
Santa Fe Grande - Stierwascherin - Annuum
Searrano Purple - Papadopulus - Annuum
Serrano - Carolin94 - Annuum
Su-Tsu - oophag - Annuum
Trifetti - oophag - Annuum
Zimbabwe Black - Martini1710 - Annuum
Aji Angelo - Papadopulus - Baccatum
Aji Pineapple - Moonlings - Baccatum
Aji Pineapple - Papadopulus - Baccatum
Aji Verde - jungchiligrower - Baccatum
Bishop´s Crown Yellow - Toty - Baccatum
Dedo de Moca - Papadopulus - Baccatum
Inca Surprise - Biergott - Baccatum
Lemon Drop - Carolin94 - Baccatum
Lemon Drop - Moonlings - Baccatum
Trepadeira do Werner - Martini1710 - Baccatum
7Pot Bubblegum - Papadopulus - Chinense
7Pot Chiguanas Strain 2 - oophag - Chinense
7Pot Jonah - riotcrew - Chinense
7Pot Lucy - mefa - Chinense
Bhut Jolokia Choco - Moonlings - Chinense
Bhut Jolokia Red - jungchiligrower - Chinense
Bih Jolokia - stophy - Chinense
Brasileiro Marimbando - oophag - Chinense
Carioca - wuschel - Chinense
Cheiro Roxa - Stierwascherin - Chinense
Cumari do Para - la-rubia - Chinense
Fatalii White - Moonlings - Chinense
Habanero Mustard - oophag - Chinense
Habanero Pastel - mefa - Chinense
Jonah´s Brain Yellow - Surades - Chinense
Maya Pimiento - Habbinator - Chinense
Pimenta de Neyde - Surades - Chinense
Scotch Bonnet MOA - oophag - Chinense
Scotch Bonnet red - Carolin94 - Chinense
Sepia Serpent - omateffi - Chinense
Trinidad Moruga Scorpion Caramel - Arctic - Chinense
Trinidad Scorpion Moruga - Moonlings - Chinense
TS Cardi - riotcrew - Chinense
Fegerocoto (rot) - Toty - Pubescens
PI 585273 - oophag - Pubescens
Rocoto Amarillo - Taunuswaldfee - Pubescens
Rocoto Gelbe Riesen - Papadopulus - Pubescens
Rocoto Peru Puno Maki - oophag - Pubescens
Rocoto Red Large - Papadopulus - Pubescens
Rocoto Yellow - Taunuswaldfee - Pubescens
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal auch hier noch einmal das erste Bild einwerfen. Der nette Umschlag landete heute wohlbehalten bei mir und ist schon wieder auf Reisen.
Pflichtbewusst habe ich meine beiden Körnchen (war ja schon versucht, auf drei oder vier zu erweitern, habe es aber mit Hinblick auf den ohnehin schon zu erwartenden Platzmangel ab März dann doch unterlassen) auch sofort verbuddelt und werde nun jeden Tag mehrmals ungeduldig einen Blick in den "Brutkasten" werfen.

Ich bin echt mal gespannt, wie lange sie sich Zeit lassen. :happy:
 
Wir werden es über kurz oder auch lang erfahren. Eines weiß ich mit Sicherheit: Es wird GRÜN werden. :D
 
Um auch hier zu updaten: Bislang tut sich bei den beiden absolut überhaupt nix. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Die haben die gleichen Bedingungen wie meine "Probekeimauflage" und die sind nahezu zu 100% gekeimt. Gleiche Erde, gleiche Temperatur, gleiche Feuchtigkeit, gleicher Standort.
Ich glaub, ich muss die Krise kriegen...:sour:
 
So dann klink ich mir hier auch mal ein und verkünde stolz, dass das chiliroulette seinen ersten Nachwuchs hat:)

image.jpg


Und nun wachse mein kleiner Freund:)

MFG Mario
 
Pffft...das sind Drecksäcke, die mich veräppeln wollen. :hilarious:
Naja, vielleicht sollte ich mir eher um die Gedanken machen, die ich schon am 20.11. unter die Erde gebracht habe - obwohl, die kann ich ja problemlos nachlegen.
Wir werden sehen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten