row 2009 xxs Bilderupdate Beitrag #38 11.04.2009

row

Gast
Beiträge
283
moin,

hier gibt es jetzt für euch den bisherigen werdegang meiner chilis im schnelldurchgang

gesäht wurde am 11.12. und 29.12.2008, wenn alles so klappt brauch ich nicht nochmal ran. alles was über ist, wird verschenkt.


das erste umtopfen:

vor 2 wochen:

eine hot portugal vor 2 wochen:

meine 2 habanero red vor 2 wochen:


wenn alles fertig ist, sollen es
2x jalapeno, 2x hot portugal, 2x yellow cayenne, 2x habanero red und 1x madame jeanette sein. mehr pflanzen lässt der platz leider nicht zu.

neue fotos folgen demnächst.

greetz row
 
RE: row 2009 xxs

Jeder halbwegs normale Mensch kommt mit der Anzahl an Pflanzen aus. Wenn ich ehrlich sein soll: Von meinen ca. 50 Stück verschenke ich auch ungefähr die Hälfte der Ernte :blush:

Hauptsache ist aber das es Spass macht :)

Gut sehen deine Pflanzen aus - ich wünsch dir ein gutes Jahr!

LG Harald
 
RE: row 2009 xxs

Schöne Pflanzen. :)

Ich glaub die meisten von uns bauen einfach nur mehr an, weil`s Spaß macht. Aber mit der Ernte von deinen Pflanzen bist du sicher gut versorgt.
 
RE: row 2009 xxs

Finde ich auch das es eine kleine aber feine Auswahl ist :)

Qualität zählt nicht Qauntität ;)
 
RE: row 2009 xxs

Wichtig sind die Jalapenos :)Die sind eigentlich ein muss :D

LG Heiko
 
RE: row 2009 xxs

Jo, man hat ja Spaß an der Sache und wenn man andere noch damit Glücklich machen kann, ist doch auch schön
 
RE: row 2009 xxs

Tschili schrieb:
Jo, man hat ja Spaß an der Sache und wenn man andere noch damit Glücklich machen kann, ist doch auch schön

einige andere will ich glücklich machen, andere sollen leiden :D. in der uni meinen welche, ich würde auf dem balkon keine scharfen chilis gezogen bekommen.
was passiert eigentlich, wenn man ein ganze habanero isst?:whistling:

aber über die verarbeitung meiner hoffentlich ertragreichen ernte muss ich mir noch gedanken machen.
 
RE: row 2009 xxs

wie? gibts dazu keine schriftlichen ergebnisse?
noch keiner getraut :D ?? ich werds filmen und dann hier reinstellen...
langzeitliche, gesundheitliche beeinträchtigungen sind aber nicht zu erwarten, oder?
 
RE: row 2009 xxs

Na ich denk schon, dass hier schon einige auch mal eine Habanero probiert haben. Gefilmt hab ich`s jedenfalls noch nicht. :D
Und langanhaltende Gesundheitsschäden gibt`s davon sicher auch nicht.
 
RE: row 2009 xxs

gut zu wissen!

dann werd ich versuchen meine schadensfreude über monate hinweg zu halten. :D
 
RE: row 2009 xxs

Um dein Gewissen zu beruhigen, kannst du deinen Versuchspersonen ja ne Packung Milch zur Verfügung stellen. :devilish:
 
RE: row 2009 xxs

es gibt einige witzige filmchen auf youtube, was passiert, wenn jemand eine ganze habi futtert ;)....
lustig sind auch die filmchen zur bhut jolokia :D

... hab mir grad gestern ein paar angesehen und die halbe nacht davon geträumt :crying:
 
RE: row 2009 xxs

pünktlich zum wochenende gibt es endlich mal wieder ein kleines bilderupdate.

hot portugal

hot portugal blüten

habanero red

yellow cayenne

madame jeanette

und meine sorgenkinder, die jalapenos


das war jetzt jeweils nur eine pflanze pro sorte. die pflanzen sehen zwar nicht so groß und grün aus, wie bei vielen anderen hier aber ich bin für erste mal zu frieden. wollte jetzt die tage anfangen zu düngen. hab noch einen langzeitdünger aus dem letzten jahr aber werd mir wohl nen flüsigdünger zulegen (müssen?).

umgepflanzt wird erst, wenn es nach draußen gehen kann.
 
RE: row 2009 xxs

Die sehen doch saftig grün aus. Und grad bei den C. chinense haben viele häufig eine eher hellgrüne Färbung.

Und wieso ist die Jalapeno ein Sorgenkind? Sieht eigentlich gar nicht so aus. :)

Flüssigdünger musst du dir nicht zulegen. Festdünger geht genauso. Das macht eigentlich jeder, wie er` lieber mag. Langzeitdünger würd ich allerdings eher in den Endtöpfen verwenden.
 
Zurück
Oben Unten