rows 2010-balkonier (großes Bilder-Update 18.05.2010)

RE: rows echte 2010er

mahlzeit,

nachdem bei mir von den 16 samen vom 17.1. bis jetzt immer noch nur die zwei keimlinge vom 23.1. gekommen sind.

hatte ich am 4.2. noch mal 14 neue samen (thai red und orange hot) von semillas in kokosjiffys nachgesetzt. von diesen sind in den knapp 3 wochen aber auch nur 3 samen gekeimt.

brauchen die thais immer so lange? letzte sasion waren alle sorten nach spätestens 14 tage gekeimt.

greetz row

kleines update:

irgendwie wollte die chilis dieses jahr nicht bei mir keimen. von über 40 samen sind nur 8 gekeimt, obwohl ich die gleichen bedingungen bei keimen wie letztes jahr gegeben habe und da lag die keimquote über 90%. hatte gekaufte samen, getauschte samen und dieses jahr einfach kein glück beim keimen. durch meine diplomarbeit habe ich auch erst sehr spät angefangen aber jetzt zum 8 chilis hier stehen.

das sind schon alle^^ 6 thai orange hot, 2 thai red hot eben beim sonnenbaden:

hier meine größte orange:

meine größte red:

hier ein foto von meinem mutanten :D mit doppelbaltt:

die kleinen haben in den letzten 2 wochen enorm an blattpaaren dazubekommen. sie bekommen 14std licht (865er lsr oder sonne pur, je nach wetter) und stehen in compo tomatenerde. gedüngt wird noch nicht.

Dein Mutant ist ja niedlich. :thumbup: :w00t:

ja, ich bin mal gespannt was aus dem blatt wird ;). hat ja quasi mehr fläche zur photosynthese als "vergleichspflanzen"^^

werd nächste woche noch mal fotos machen. die 2 tage sonne haben den kleinen enorm gut getan ;) und dann gehts auch mit dem dünger los :)

RE: rows echte 2010er (Bilder-Update 06.04.2010)

es geht weiter, hier mal ein kleines bilder-update. seit den letzten fotos vor 6 tagen hat sich ordentlich was getan.

hier erst mal meine modifizierte growbox (letztes jahr ohne verkleidung):
auf dem holzgestell ist oben und unten ein kartondeckel. der karton oben ist rundum mit s/w-folie beklebt, die dann einfach unterm boden zusammen geklappt ist. der vorhang vorne ist einzeln, damit man das ganze aufklappen kann. der boden ist von innen ebenfalls mit s/w folie beklebt. die lsr häng an zwei ketten und ist höhenverstellbar. für diese sasion muss es reichen, nächste gibt es nen eigenen schrank.

übersicht über meine begrenzte anzahl chilis:

thai orange hot:

thai red hot:

und zuletzt mein mutant :):

die chilis stehen in 9x9cm töpfen und bleiben dort auch bis es raus geht.
gedüngt wird ab dem 18.04. mit algoflash tomatendünger (später dann hakaphos special).

RE: rows echte 2010er (Bilder-Update 12.04.2010)

Ist ja eine niedliche kleine Anzahl, aber gut sehen sie aus. :thumbup:
Endlich mal einer der nicht über Platzprobleme klagt. :w00t:

Vorbildlich :thumbup: sehr ordentlich und 2011 gehen aber noch 1-2 Pflanzen mehr oder :D

chiligärtner schrieb:
Ist ja eine niedliche kleine Anzahl, aber gut sehen sie aus. :thumbup:
Endlich mal einer der nicht über Platzprobleme klagt. :w00t:

mehr passt auf den balkon wirklich nicht :( ...streit mit meiner besseren hälfte ist aber vorprogrammiert. hab bisher nur die genehmigung für 2 pflanzen auf dem balkon :D. bin aber guter dinger das ich 4-6 behalten darf^^

Fazer schrieb:
Vorbildlich :thumbup: sehr ordentlich und 2011 gehen aber noch 1-2 Pflanzen mehr oder :D

denke zur nächsten sasion wird sich eine menge ändern. bis dahin gibt es ganz andere finanzielle möglichkeiten und eine andere location ;)
dann werd ich natürlich groß auftrumpfen, natürlich nicht in den dimensionen, die hier einige vorlegen aber 30-40 pflanzen dürfen es dann gern werden. aber auch an 8 chilis kann man ganz gut üben^^

es wird dran gearbeitet ;)
das schlimme ist wirklich, dass ich samen für deutlich mehr pflanzen und arten hier liegen habe...:blush:

Echt schöne Pflanzen.
Ich hab auch so einen Mutant in meiner Box. Die Chilipflanze hat ein Blatt mit zwei Blattspitzen, sieht echt lustig aus.

Weiterhin viel Erfolg.

kaum stehen die kleinen mal 30min in der sonne, da lassen sie direkt die blätter hängen.

gibt jetzt nen schluck wasser und 30min schatten, danach gehts dann wieder in die sonne bis 18-19h :) kommt aber auch drauf an, wie schnell die asche-wolke hier ist :D

Nur ne Zwischenfrage, wäre Mylar-Folie oder Teichfolie nicht besser geeignet um Licht zu reflektieren?

Die Alufolie hat ja meistens (immer) kleine Knicke, meint ihr nicht das diese Knicke die Pflanzen durch Lichtbündelung verbrennen könnten?

Mit Teich- oder Mylar wäre das Problem gelöst...

Nonick schrieb:
Nur ne Zwischenfrage, wäre Mylar-Folie oder Teichfolie nicht besser geeignet um Licht zu reflektieren?

Die Alufolie hat ja meistens (immer) kleine Knicke, meint ihr nicht das diese Knicke die Pflanzen durch Lichtbündelung verbrennen könnten?

Mit Teich- oder Mylar wäre das Problem gelöst...

ich hab s/w-folie genommen. gibt es sehr günstig bei ebay und die weiße seite reflektiert besser als z.B. alufolie.

schmeiß mal die suche an "mit was reflektieren" oder so ähnlich...gibts nen thread zu, daher hab ich das mit der s/w folie

Sieht ja richtig gut bei dir aus :thumbup:, viel Erfolg und eine ertragreiche Ernte wünsch ich dir.

Zurück
Oben Unten