rows 2010-balkonier (großes Bilder-Update 18.05.2010)

RE: rows echte 2010er (Bilder-Update 12.04.2010)

so nur ein kurzer zwischenbericht. ausführliche fotos gibt es wieder am wochenende.

sonntag gab es das erste mal algo tomate 1/2 dosis:

ist echt erstaunlich wie gut sie dieses jahr bei mir wachsen. deutlich besser als im vorjahr aber hab auch ne menge verändert. ärger mich trotzdem, dass ich wegen der blöden diplomarbeit dieses jahr 2 monate später anfangen konnte als in der vorsaison :devil::blush:

und einen neuen nachbarn gibt es jetzt:

RE: rows echte 2010er (Bilder-Update 24.04.2010)

wünsche einen sonnigen samstag.

hier wie angekündigt ein bilderupdate. habe in der zwischenzeit 2 von meinen 8 chilis verschenkt, damit die restlichen mehr platz unter der "höhlensonne" haben. nach stand der aktuellen verhandlung kann ich leider nur 4 pflanzen am ende behalten (magelnder platz auf dem balkon).

übersicht über alle chilis:

thai red hot:

thai orange hot:

ist das eigentlich normal, dass red und orange so unterschiedlich wachsen? die red wachsen so, wie ich es auch von den chilis aus dem letzten jahr kenne. wenn man sich aber die orange anschaut (besonders das dritte bild) wächst diese viel verzweigter. blätter der beiden sorten unterscheiden sich ja auch. dachte eigentlich die pflanzen wären identisch bis auf die farbe der späteren chilis???

hier mal ein paar "komische blätter" ist das nährstoffmangel?

die pflanzen stehen jetzt etwa 5 wochen in compo tomatenerde, letzte woche sonntag wurde das erste mal ein wenig gedüngt (algo tomate 2ml/1000ml)

Perfekte gesunde Pflanzen, ist ja ne schande das du von so tollen pflanzen nur 4 behalten darfst :)

danke, nächste saison werden es auf jeden fall mehr, die planungen laufen schon :D

und das mit den hellen flecken auf den letzten bilder ist normal?

Bilder-Update 02.05.2010

und sie wachsen und wachsen...

glaube der dünger kommt auch in der halben dosis gut an. meine chilis haben wieder einen großen schub gemacht. mittlerweile haben die jüngsten (thai hot red) die anderen trotz 3 wochen späterer keimung überholt. die chilis bekommen jetzt, bis es in die endtöpfe und nach draußen geht (mitte mai) bei jeder düngung 1/2-dosis algo tomate. draußen gibt es dann die volle dosis und ab mitte juni gibt es dann den hakaphos, vorausgesetzt mein grünzeug ist dann schon groß genug.

überblick über alle, heute leider wegen dem regen von drinnen:

thai orange hot: bildet jetzt schon ordentlich knospen

thai red hot:

RE: rows 2010-balkonier (Bilder-Update 02.05.2010)

Wow, Pflanzen und Bilder gefallen mir sehr gut.
Hast du deine Pflanzen noch unter Kunstlicht?

Weiterhin viel Erfolg

twin_83 schrieb:
Wow, Pflanzen und Bilder gefallen mir sehr gut.
Hast du deine Pflanzen noch unter Kunstlicht?

Weiterhin viel Erfolg

danke! werde am 16. neue bilder machen. hab jetzt schon unzählige knospen und "komische" seitentriebe.

meine pflänzchen stehen noch unter kunstlicht (1x 60cm 865er) 8 - 24h, außer es scheint die sonne, dann kommen sie raus. hab dieses jahr spät angefangen und wollte durch die längere beleuchtung (im vergleich zum vorjahr) etwas aufholen. am 16.05. wollte ich eigentlich umpflanzen, dann ist kunstlicht nicht mehr möglich. wenn das wetter aber weiter so bescheiden bleibt, dann bleiben sie noch ne woche in der growbox.

Schauen gesund und kräftig aus deine "Sterne". :thumbup:

:) geb mir auch die größte mühe...
merke auch selber deutliche unterschiede zum letzten jahr. freu mich daher schon besonders aufs die nächste saison (planungen laufen schon).

aus den sternen (thai orange hot) wird mittlerweile auch aber eher ein busch, wie bei den reds.

heute wurden die 4 endpflanzen gewählt und umgetopft. je eine pflanze pro sorte steht in kompo-tomatenerde und eine in real quality blumenerde. hatte nicht genug kompo für alle und so hab ich einfach mal einen vergleich angesetzt.

übersicht über die verbliebenen :( :

thai orange hot:
sehr kompakter wuchs und jetzt schon viele knospen. hoffe aber die pflanzen konzentrieren sich lieber aufs wachsen anstatt auf die schoten.

thai red hot:
wachsen langsam auch buschiger. an jeder pflanze kommen 2 große seitentriebe wie auf bild 2 zu sehen ist.

hier mal ein vergleich über die entwicklung der chilis vom 06.04. - 18.05.2010 war sehr überrascht als ich mir das eben mal so angeschaut habe:

Tolle Bilder und schöne Zusammenfassung. Finde es auch unglaublich, wie schnell und toll sich manche Pflanzen entwickeln. Fällt mir auch oft erst auf Bildern auf. Liegt vermtlich daran, dass man sich die Pflanzen jeden Tag zu oft anguckt :D

Schöne Bilder von schönen Pflanzen hast du da.

Ist ja wirklich spannend mal zu sehen wie schnell die gewachsen sind.

Hübsch, Hübsch!

Bei der Thai Orange Hot kann ich dich beruhigen. Hab mir diese Saison auch eine TOH von Semillas geholt und die sieht bei mir eigentlich genauso aus! Ausser dass meine Jungtriebe nicht so extrem dunkelgrün sind wie bei dir. Vielleicht sollt ich da doch mal ein wenig düngen!!!! Auf jedenfall wirds ein ultra verzwiegter (noch) gedrungener Busch, der sich im Vergleich zu meinen anderen Sorten mit der Blütebildung extrem viel Zeit lässt.:thumbup:

Übrigens: Der Busch ist prädestiniert zur Steckiproduktion!!!!

In diesem Sinne

danke fürs feedback!

meine kleinen waren heute die erste nach draußen (bei etwa 8°C), jetzt sehen sie aber sehr mitgenommen aus, die blätter sind schlapp und hängen durch. genauso als wenn sie zu wenige wasser hätten. hab sie gestern natürlich angegossen beim umtopfen.

kommt das jetzt von dem ungewohnten standort oder vom umtopfen?

row schrieb:
danke fürs feedback!

meine kleinen waren heute die erste nach draußen (bei etwa 8°C), jetzt sehen sie aber sehr mitgenommen aus, die blätter sind schlapp und hängen durch. genauso als wenn sie zu wenige wasser hätten. hab sie gestern natürlich angegossen beim umtopfen.

kommt das jetzt von dem ungewohnten standort oder vom umtopfen?

problem hat sich erledigt...weiß zwar nicht voran es gelegen hat aber zum glück ist es vorbei :thumbup:

Zurück
Oben Unten