Biete Royal Black, Explosive Ember, Purple Flash und Purple Tiger

sklassen

Habanerolecker
Beiträge
377
Ich biete / tausche die oben genannten Sorten

Royal Black,
Explosive Ember,
Purple Tiger

und wenige Samen der Purple Flash habe ich auch noch.



Diese Sorten suche ich für nächstes Jahr:

Ring of Fire
Tequila Sunrise
Volcano
Nepalese Bell
Pimenta Leopard
Pimenta Puma
Pink Tiger
Frontera Sweet
Aji White Fantasy
Antep Aci Dolma
Murupi
Aci Sivri
Cubanelle Sweet
Corno di Torro
Hei-Fun
Lucifers Dream
Fushimi
Aji Omnicolor
Jalapeno Multicolor
Aij de Jardin
Little Bird of Guyana
Tobago Seasoning
Stavros
Striped Roman Tomate
Hillbilly Tomate
 
Zuletzt bearbeitet:
Aji de Jardin & Aji White Fantasy habe ich evtl. noch ein paar Körner übrig, müsste heute Abend mal nachschauen. Alternativ müsstest du dich noch ein wenig gedulden. Aber die Pflanzen wachsen bislang wunderbar.
 
Hi Shouted,
danke das ist super. Da das eh erst für die nächste Saison verwendet werden soll hab ich da kein Problem drauf zu warten.

LG
Steffi
 
Hallo Steffi

Ich hab gerade nachgeschaut und gesehen, dass ich jeweils nur noch ein paar wenige Körner habe (ca. 4-5). Damit das auch was ordentliches wird, werde ich dir sobald sie Früchte ansetzen mehr zukommen lassen. Du kannst mir ja noch per PM deine Adresse mitteilen.

Liebe Grüsse,
Dominik
 
Hallo Steffi,

Tigerella unverhütet ist bald reif; verhütet ist sie grad erst noch in der Blüte. Wird also sicher September.

Soll ich mich melden, wenn es soweit ist? Bis dahin sind sicher auch noch viele andere Sorten geerntet und gewonnen.
 
Hi Sebastian,

das ist toll! Da ich keine Eile habe warte ich auch gerne noch auf die verhüteten Samen. Die Tomaten setze ich nächstes Jahr eh frühestens im März aus. Dieses Jahr war ich viel zu früh und hatte dann im Haus einen Urwald.
Ich habe dann im September/Oktober natürlich auch ganz viele neue Sorten fertig die ich ernten kann. Dann können wir mal gegenseitig schauen, wer was noch haben will :)
Bei mir läuft es dieses Jahr richtig gut und ich erwarte ne fette Ernte (vorausgesetzt die überleben weiterhin die unzähligen Gewitter)
 
Ich hatte im Büro Spinnmilben.... ätzend! Alle Pflanzen sind dahin gewesen. Das Zeug wird man dann einfach nicht mehr los. Bisher das schlimmste Ungeziefer was ich an den Chilis hatte. Dagegen sind Blattläuse und Thripsen harmlos.
 
Ja, war bei mir auch so. Als die Pflanzen draußen waren, schienen sie am Ende zu sein. Ich habe sie dann auf 'ner freien Ecke im Hochbeet eingepflanzt. Auf Grund der noch intakten und vitalen Wurzelstruktur, haben sie alles Alte abgeworfen und haben sich wieder erholt; vollständig neu ausgetrieben. Seit dem kein Befall mehr. Das haben dann wohl die anderen Insekten reguliert, o.ä..
 
Aji de Jardin & Aji White Fantasy habe ich evtl. noch ein paar Körner übrig, müsste heute Abend mal nachschauen. Alternativ müsstest du dich noch ein wenig gedulden. Aber die Pflanzen wachsen bislang wunderbar.

Huhu shouted,
Wollte mich nochmal melden wegen den Samen
. Hättest du noch ein paar Körner über? :whistling:
 
Hey @sklassen

Ja klar! Die liegen eigentlich schon für den Versand bereit. Ich war nur nach dem Studienabschluss noch etwas länger im Urlaub, weshalb ich die Körnchen noch nicht abgeschickt habe. Danke für den Reminder. Wird nächste Woche erledigt. :)
 
Zurück
Oben Unten