rp 2015 - Bilderupdate 11.09.

Die werden abgehen im Garten, ganz sicher sogar...echte Sonne taugt ihnen noch immer am meisten.
Vorallem ist die Sonne ja schon richtig stark, vor ein paar Tagen hab ich am Balkon >80K Lux gemessen ;)
(also pass besser auf wegen Sonnenbrand und so ;) )

Ich freu mich auch schon, wenn ich sie auf den Balkon stellen kann. Und die plants freuen sich bestimmt noch mehr :lol:

Sehr brav! :) Ich bin so froh, dass ich dieses Jahr nicht mehr umtopfen muss. (Ja ok, bis auf die 2 Rocotos die wahrscheinlich noch einen fetteren Topf bekommen werden..)

BTW: seit dem umtopfen am vorletzten WE, geht's meinen Plants immer besser. Sie scheinen tatsächlich die schlechte Erde zu vergessen. Fast alle sind in einer guten Woche mehr gewachsen als in einem Monat in der schlechten Erde ;) Sogar die komisch gerollten Blätter der Rocotos erholen sich (warum genau, also ob's echt das Substrat, das größere Volumen oder sonst was ist, weiß ich aber nicht). Auch die anderen, die insgesamt recht hell waren, werden dunkler und sehen einfach vitaler aus. Der Substrat mix scheint ihnen sehr gut zu gefallen. Nächstes WE mach ich mal wieder ein Komplettupdate!

Tolle Fotos! Die Blattform der Condors Beak schaut irgendwie ein bisschen eigenartig aus. Normalerweise sollten doch die Blattränder eher nach unten zeigen und keine "Schiffchen" bilden. Aber der Rest macht echt einen tadellosen Eindruck!

@Airball: Das die Blattränder der Condors nach oben zeigen ist normal. Das machen die so!
(ich habe zwar auch schon gelesen, das jemand Condors hatte bei denen das nicht so war, aber es ist zumindest bei vielen so...bei meinen auch)

Hallo Roman,
deine Großen gefallen mir sehr gut!:D
Aji Largo hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Die ist sehr pflegeleicht!
Die geköpfte PdN wird sicher schön buschig dahin wachsen!;)
Weiter so, Max!

Man sind die schon gut gewachasen :clap:
Wirklich sehr schön!
Die PdN treibt ja schon wieder gut aus :thumbup:

@Alex
Jo, bei dem Regal ist eh so eine "Folienhaube" mit ZIP zum aufmachen dabei. Die wird die ersten paar Mal noch oben sein.

Ich hab's schon in deinem Problemthread gesehen, dass es deinen Rocotos besser geht. :thumbup: Das is schon Hundert und Eins zu dem wie ich sie gesehen habe.

@Airball
Dankeschön! Ja, die Condors Beak schaut generell so seltsam aus. ;) Keine Ahnung was da mal für eine Pflanze in den Genpool reingepfuscht hat.

@Max
Danke Dir! Auf die Aji Largo bin ich gespannt. Die wachsen daweil wesentlich besser als die eine Giant Rocoto die ich noch habe.

Der PDN hat das Köpfen, glaub ich, wirklich gut getan. Die zweite geköpfte Pflanze - eine Annuum - hat noch fast gar nicht ausgetrieben. Wird schon noch.
Die Kopfteile haben leider noch keine Wurzeln bekommen. Muss ich da irgendwas besonderes machen?

Interessant, dass Condors Beak so eine ungewöhnliche Blattform hat. Hab ich bislang nicht gewusst, aber man lernt ja auch nicht aus :)

Ich hatte letztes Jahr auch eine Condors Beak. Sie rollte auch die Blätter. Das scheint bei dieser Sorte normal zu sein, denn das hatten andere auch.

Die Königsblüte der Purple Jalapeno ist jetzt abgefallen. Zum Vorschein kam eine kleine Frucht:

16957492135_ecc617626c.jpg

Ich werd die abknipsen, oder? Jalapenos sind ja doch recht massive Früchte - nicht, dass die Pflanze das Wachstum einstellt.

Super die erste Frucht!!
Ob du sie bei einer Jalapeno abmachst ist dir überlassen ;)
Denke, dass die Fruchtgröße so im Mittelfeld liegt!

Glückwunsch zur ersten Frucht.

Ich würde sie dran lassen, glaube nicht dass die Pflanze dadurch gebremst wird. Aber da gibt es unterschiedliche Ansichten.

Glückwunsch zur ersten Chili da freut man sich immer wieder :) egal ob erster Keimling, erste Blüte oder erste Chilis es ist einfach schön :rolleyes:

Also wenn die Pflanze noch nicht viel größer ist als auf dem Foto auf der vorherigen Seite, dann würde ich die Schote abmachen. So schön Früchte und Blüten sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Pflanze so einer Größe eine Frucht ohne Wachstumsstop "wegsteckt".

Danke Fazer!

Airball: Groß ist die Pflanze wirklich noch nicht. Die konzentriert sie sich ganz auf ihre Seitentriebe. Ich schätze 13-15 cm.

Zurück
Oben Unten