Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Samstag sind die Annuums in die Erde gewandert. Eingeweicht wurde nicht weil... hm, ja, weil ich es vergessen habe.
Schauen wir mal wer gewinnt.
Teilweise sind die Keimlinge bei den Chinensen seeeehr langsam unterwegs und ich weiß nicht so wirklich warum. Hoffe sie machen dann langsam mal Druck.
Habe noch drei Fotos der letzten Tage hochgeladen:
Im Vergleich zu Annuums sind die Keimlinge bei den Chinensen wirklich oft etwas träge! Aber das gibt sich mit der Zeit; irgendwann explodieren die förmlich
Die Ladybug hat übrigens richtig schöne Farben
@NeoHippy
Dankeschön!
Die hab ich spontan ohne Rezept gemacht. In der Sauce ist in absteigender Reihenfolge drin:
Ananas + Saft (saisonbedingt aus der Dose)
Äpfel
Rote Spitzpaprika
Jamaican Hot Chocolate Chilis
Reisessig
Kokosblütenzucker
Zwiebel
Limettensaft
Frühlingszwiebel
Salz
Knoblauch
Paprikapulver (deines )
Gewürznelken gemörsert
Hm, ja, ich glaube das wars.
Zuerst den Rohrzucker karamelisieren damit die Sauce eine schöne dunkle Farbe bekommt. Mit Ananassaft abgelöscht und dann nach und nach alles rein. Köcheln bis alles weich ist.
Dann pürieren und durch ein feines Sieb passieren.
Fertig.
@Meteora 360
Danke!
Jo, dafür, dass die Samen nicht mal eingeweicht waren keimen die recht gut.
Cool, dass es bei dir so fröhlich keimt, da kann man ja fast neidisch werden (ok, ich bin es wirklich...)!
Ich werde meine Annuums Anfang Februar nicht einweichen, stattdessen eine Kerze für Dich aufstellen
@wlfnkls
Ja, hab gesehen, dass es bei dir nicht so recht will. Wenn einzelne Sorten nicht keimen wollen bin ich auch immer versucht, in die esoterische Voodoo Trickkiste zu greifen.
@NeoHippy
Die Flaschen kann man leider ned einkochen aber ich bewahre sie im Kühlschrank auf und der PH Wert war recht niedrig.
Soll heißen - da ist ein Flascherl drin für dich.
Das keimt schon wieder richtig gut bei dir
Auch die Fotos sind sehr cool!
Und auch die Sauce scheint dir gut gelungen zu sein - sie sieht jedenfalls verdammt lecker aus
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.