Rund um den Chilihang 2016.

Danke dir. Aber so langsam wird es auch für die ernst. Die Temp sollen ja demnächst ordentlich in den Keller gehen. Aktuell stehen die Rocotos wieder, auch über Nacht, draußen. Dann müssen sie halt wieder in den Keller. Mal schaun, mache mich so langsam mit dem Gedanke vertraut zumindest eine Manzano Amarillo über den Winter zu bringen. Der Ersatz ist allerdings mitlerweile auch schon gekeimt :)
 
Der Januar ist eh schon bald Geschichte. Und die paar Monate muss man dann halt durchhalten. Wäre ja auch zu schade um so schöne Pflanzen!
 
Noch leben sie...

Ansonsten hat sich nicht viel getan. Die Sorten sind alle geschlüpft, bis auf die Jamy. Aber das kam nicht überraschend. Als ich merkte, das wird wohl nix, habe ich mir sofort neuen Samen besorgt. Davon sind nun 3 geschlüpft und somit ist die Liste wieder vollständig.
Die Annuums kommen dann zum Monatswechsel unter die Erde.
So schaute es am Fenster heute aus. Ja jaa, aber die Sonne hatte trotzdem noch genug Kraft, um die Kleinen zu erfreuen ;)

 
Hübsche Pflänzchen hast du da!
Stellt die Trauermücken-Population ein ernstzunehmendes Problem für deine Pflanzen dar?
Hab mir diese Dinger mal mit einem Bonsai eingeschleppt und bring sie nicht mehr los.
Täglich landen 1-3 Trauermermücken auf der Gelbtafel, also nichts dramatisches.
Wirkliche Nachteile habe ich bis Dato durch die TM Larven nicht festgestellt, aber nützlich sind sie sicherlich nicht.
 
Sehr schöne kleine Babys - und wie sie freudig aus dem Fenster schauen Einfach toll ;)
 
Glückwunsch zum Nachwuchs! Sehen gut aus:thumbsup:. Ansonsten bin ich natürlich gespannt, wie du die Rocotos über den nun doch hereingebrochenen Winter bringst.

Gruß Volker
 
Da haben sie doch nicht gestanden den Winter über oder?
Sag wo waren sie bei Schnee. Hast Du ein mobiles beheiztes gwh das Du drübergestülpt hast? Erstaunlich. :woot:
 
Zurück
Oben Unten