Rund um den Chilihang 2016.

Tolles Update!!!

Die Bilder der Eisblumen sind echt schön natürlich sehen deinen Pflanzen auch sehr schön aus, Wünsche weiterhin gut Keim für die Tomaten. :thumbsup:
 
:thumbsup:

Mein roter Weihnachtskaktus ist immer schon vor Weihnachten verblüht, setzt dann zwar nochmal ein paar Knospen an, die er dann aber immer vertrocknen lässt.

Meine (7 Stk.) blühen eigentlich alle noch :D - seit Dezember durchgehend immer wieder neue Knospen. Ich mach da gar keinen Unterschied beim Gießen - die kriegen das ganze Jahr über 1 x Woche einen Schluck Wasser. Auf jeden Fall mögen sie keine Standortveränderungen und Licht, Licht, Licht.
 
@Stierwascherin @Echeveria Meiner steht recht kühl im Winter am (kleinen) Fenster. Wasser bekommt er relativ regelmäßig durch Bewässerungskegel (vorausgesetzt das Wasser ist grad nicht alle :whistling:)
Ab und an wird das Fenster zum Lüften gekippt. Ist vielleicht ein Sensibelchen :)
 
...keine Standortveränderungen und Licht...
Das könnte passen. Der steht hier auch direkt am Fenster und dabei nicht zu warm. Außer es scheint einmal die Sonne durch.
Hast Du bestimmte Sorten, also mit Sortennamen? Bin nämlich auf der Suche nach noch ein paar Ableger. In der Bucht sind auch schon ein paar Stecklinge ersteigert :whistling: Noch so n Wahn :wacky:

...am (kleinen) Fenster.
Das Fenster hier ist nach S ausgerichtet.

Hier einmal ein Link, der den Unterschied von Weihnachtskaktus zu Osterkaktus darstell. Sicherheitshalber :rolleyes:
http://zimmerpflanzen.ws/osterkaktus-hatiora-hybrid/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an wird das Fenster zum Lüften gekippt. Ist vielleicht ein Sensibelchen :)

Bei mir hat einer mal die Hälfte aller Blätter abgeworfen durch Zugluft :eek: also grundsätzlich finde ich die Pflanzen recht pflegeleicht, das mag sie evt. aber wirklich nicht. Und meine werden auf jeden Fall richtig trocken bevor ich sie wieder gieße.

@Echeveria nein leider nicht - die sind fast alle vom Discounter, meist rette ich dort eine von den letzten Pflanzen, die noch ok aussieht, bevor sie weggeworfen werden. :sorry: Und ja leider, von denen möchte man auch immer mehr haben, weil man noch so eine tolle Farbe sieht :laugh:

Ich möchte mir ja noch ein paar Hildewintera zulegen heuer. Befürchte allerdings dass das keine gute Idee ist, weil man von denen sicher auch mehr haben möchte :joyful:

Eine meiner Büro Schlumbergera
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann muss er aber mit dem Standort leben, einen anderen gibt's nicht.

Leider weiss ich nicht welche Sorte es ist, schaut so aus:
151203001.JPG


Wusste gar nicht, dass es auch Osterkakteen gibt. Blühen aber auch hübsch. :)
 
Schon alleine wegen deinen tollen Fotos ist dein Thread immer einen Besuch wert!
Und wenn man noch die super Pflanzen sieht und die Ernte dann fehlen einem fast die Worte :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten