Rund um den Chilihang 2017

Die PdP hat auch die Produktion eingestellt, aber ich konnte noch Restposten abgreifen :)

Das wurde daraus :hungry:

Die zwei Brosch 2011 haben sich auch wacker geschlagen. Da Blattläuse ihnen das Leben in der Wohnung erschwert haben, sie waren nur ein paar Tage drinnen, wurden sie etwas entlaubt und mit einem Hausmittel eingesprüht.

Heute wurde es Zeit die Erdmandel zu ernten. @trekkinggips Guckst Du :)

20 Ltr-Baueimer

Hier kann man gut sehen, dass die Knollen nur im oberen Bereich der Erde gebildet wurden.

Und das auch meist nur in der Nähe einer Pflanze.

Gesammeltes Gefummel.

Mehrmaliges waschen und dabei rubbeln ergab dies: Genau 429 Stück in allen Größen. Einmal angenommen, ich hätte 15 Knöllchen gesetzt, was mir realistisch erscheint, dann ergibt das je gesetztem Knöllchen ein Zuwachs von 28,6 Stück.

Und das bei 206 g Netto :)

Zuletzt bearbeitet:
stehen auf meiner Liste für 2018 ganz oben
Bei frischen Knöllchen im Anbiss knackt und knirscht es, kaut sich dann ähnlich wie frische Kokosnuss, hat einen zarten Geschmack bei einer sehr leichten Süße. Geschmacklich schwer einzuordnen. Etwas wie verdünnte (Kokos-) Milch, ein spezielles zartes Aroma halt, keine herbe oder bittere Töne und auch nicht aufdringlich im Gesamtbild.

Hätte da auch eine wenn ich die hier posten darf?
30970580ko.jpg

Jäs.
...welch tolles Geschenk
...ein schönes Geschenk.
Tja, haltet halt die Knipse bereit und versendet ist so ein Bildchen doch auch recht schnell.

Ansonsten gibt es wieder frische Vitamine :) Die BC steht noch im Beet, lässt aber zusehends die Blätter hängen. Aber mal ehrlich, bei diesen lausigen Temp wird einem ja selber frisch bis auf die Knochen. Ich war heute ca. 6 Stunden draußen, junge Bäume pflanzen. Das hatt mir völlig gereicht. Die BC steht am Tag 24 Stunden draußen, hat immer nasse Füße, was will man da schon erwarten.

Und nein, die werden nicht gegessen :)

Zurück
Oben Unten