Innere Stimme.
Gestern in der Mittagspause hat die Schwerkraft an mir gezerrt und auch die Augenlieder nach unten gezogen. Im TV lief eine Sendung über Kräuter. Bei dem Thema Bärlauch bin ich wieder zu mir gekommen. Im Halbschlaf hörte ich eine innere Stimme zu mir sagen, aufstehen, Du gehst jetzt in den Wald, Bärlauch suchen. Bärlauch suchen, hier in der Gegend? Ja sofort, mach dass Du wegkommst. Ok Ok, also schnell in die Waldklamotten geschlüpft, zum Parkplatz am Waldrand gefahren. Von diesem Parkplatz starte ich oft zu einer Pilzpirsch. Los gehts, den Weg nach links. Hier in der Gegend soll es Bärlauch geben, so wie mir die innere Stimme weismachen wollte. Na ja, ich bin einfach losgegangen, ne halbe Stunde etwa, immer dem Waldweg lang, ohne abzubiegen. Dann eine Wegabzweigung, ich einfach nach links, ist ja egal, hier findet man sowieso keinen Bärlauch. Kaum 10 Minuten später dann das

Hab natürlich die ganze Ecke abgesucht und konnte insgesamt drei kleinere Vorkommen entdecken.
Hab alles stehen lassen, war ja schon recht spät. Die Hauptsache war, ich kenne nun einen Bärlauchstandort, nicht weit

von meiner Wohnung weg. Somit kann ich also immer frisch ernten, wenn ich möchte. Der Fundort bleibt natürlich streng geheim.
Heute zum Bäcker, frisches Roggenbrot eingekauft. Dann zur Kompostieranlage, Kompost für den Chilihang holen.
Dann, klar, ab in den Wald. Das Ergebniss ist in der Folge zu sehen
Bärlauchbutter
Finale am Abend
@moppeliwan
Die möchte unbedingt mit nach OU. Ist ne kleine Reservepflanze und zum bleiben nicht zu überreden.
Mal schaun was der kommende Frost so bringen wird. Die Gräfin von Paris lässt grüßen.