Rund um den Chilihang 2019


Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.226
Hier geht es zum Chilihang 2018 => https://chiliforum.hot-pain.de/threads/rund-um-den-chilihang-2018-frohe-weihnachten-euch-allen.33343/page-52#post-864696

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, dass ihr gut in 2019 angekommen seid und wünsche euch allen noch ein tolles neues Jahr und bleibt gesund und munter :)
Auch hier geht es so langsam wieder los, wieder weiter.

Die Inka Surprise wurde, wie schon im Faden 2018 angekündigt, umgetopft und das schaut nun so aus. Sie wird allerdings von Blattläuse attakiert, aber die haben bestimmt nicht mit mir gerechnet :punch:


Die vorgekeimten C. sp. aus Bolivien wurden am 12.12. 2018 versenkt und schauen nun so aus.


Vorhanden sind also:
Inka Surprise
C. sp. Bolivien (rote Beere)
In einem Keimbeutel sind seit dem 24.12.2018 drei Körner einer C. tovari.

Gestern, am 03.01.2019, wurden versenkt:
PI 260560
PI 439370
PI 441520
PI 593605 (Pimenta Vermelha)
CP 219 (African Picking Pepper)
Aji Mango (kleine Form)
French Origin
Little Bird of Guyana

Da Shi Tou

Am 04.02 versenkt
Sweet Parlermo rot (Ein süßer Spitzpaprika)
Sweet Parlermo gelb
Siling Haba
Prik Chi Faa
PdP
Pimenta da Terra
Macska gelb
Macska orange
Macska rot
Hungarian Wax
Sivri Biber (Türk)
Fish Pepper orange
Gorria x Biker Bills Jalapenno F4 /F5

Rocoto Doppelfrucht

C. flexuosum, event verkreuzt

Die Annuum folgen dann zum kommenden Monatswechsel. Aber bei denen wird heuer deutlich reduziert. Dazu aber näheres zur gegebenen Zeit.
Hier noch ein großes Dankeschön an die Spender innen, die mir diesen Anbau durch eine Körnerspende ermöglichten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Auch von mir viel Spaß und Erfolg im neuen Jahr.:thumbsup:
Und ja, mit der Agave hattest du Recht. ;)
Das mit der Rocoto Kreuzung werde ich im Auge behalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Hallo Werner, sehr interessante Liste hast Du da zusammengestellt. Wünsche Dir eine ertragreiche Saison und ein gesundes neues Jahr.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
954
Habe auch gleich mal den Aboknopf gedrückt :thumbsup:
Viel Erfolg und eine gut Saison wünsch ich dir :happy:
Freue mich auch immer über deine tollen Bilder von Pilzen und anderem. ;)
 

Oben Unten