Rund um den Chilihang 2019 - Herbstfarben

Mal wieder etwas Eintopf :)

Da Shi Tou. Ups, mit Mitbewohner. Ich habe die Blüte dann entfernt.


Etwas Frischluft schnuppern.


Hier mit den geschlüpften Tomis. Bei denen gab es keinerlei Ausfall.
Die beiden Bohnenstangen sind die Aji Mango.


Pickierte Keimlinge der Echeveria Laui.


Das sind die Eltern :)


Am Streuobsthang blüht der Gelbstern :thumbsup: Gepflanzt habe ich die allerdings nicht.


Wie man sehen kann, werden die Blütchen gerne von Insekten angenommen.


Dieser Vogel wollte mir ein Ständchen darbieten. Klang aber ehr nach heißerem krächsen :rolleyes:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereitest Du die Brennnessel zu?
Oft wie Spinat. Dann aber mit Salzkartoffel und Ei, oder Bratwurst. Die oben gezeigten mit seehr wenig Wasser in der Pfanne mit Deckel drauf leicht andünsten. Wenn sichtbar wird, dass die Brennnessel schlaff werden den Deckel weg, damit das Wasser verdunsten kann. Ordentlich Olivenöl und kleingehackten Knoblauch dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sahne schadet auch nicht ;)
 
Heute sind mal die Chilis dran, die @Anfänger2013 mir aufs Auge gedrückt hat :D

Rocoto Doppelfrucht, zwei Pflanzen. Nach dem pickieren sind die kaum gewachsen, daher umgetopft und vor ein paar Tagen dann in 14 x 14er. Das hat ihnen sichtlich gut getan, hinken aber doch recht hinterher.




Mit den zwei C. flexuosum gehts auch recht langsam voran. Aber Hauptsache es geht :)




Graptopetalum macdougallii


Echeveria gibbiflora
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten