Rund um den Chilihang 2019 - Herbstfarben

Ein paar der Problemkinder bei mir (9er Töpfe) scheinen jetzt auch Fuß gefasst zu haben! Trotzdem wahrscheinlich zu spät!:whistling: Macht nichts, nächstes Wochenende bekomme ich 7 neue Rocotos, welche die Herren der Niederrheinloge für mich vorbereitet haben!;)
 
Heute sind mal die Chilis dran, die @Anfänger2013 mir aufs Auge gedrückt hat
Ich habe gerade dein Schild gesehen.
Doppelfrucht x Flexuosum ist falsch. Deine Pflanzen sind beide Rocoto Doppelfrucht!

In der Samentüte war Doppelfruchtsamen (die Großen) + Flexuosumsamen (die kleinen Samen)

Habe fast 50 Samentüten verteilt, da wurden die Tüten knapp und ich habe beide Samen, da gut unterscheidbar, in eine Tüte getan.


Das dir Rocotos in den sehr kleinen Töpfen so langsam gewachsen sind sind lässt sich leicht mit High-Speed-Growing erklären.

Die Pflanzen messen mit den Wurzeln die zur Verfügung stehende Erde und reduzieren das Wachstum wenn sie feststellen das nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Einige Sorten reagieren sensibler auf kleine Töpfe als andere Sorten.

Für Rocotos reichen die 14er Töpfe nur für die nächsten 1 bis 2 Wochen, dann wird das Wachstum wieder durch die kleinen Töpfe gebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft wie Spinat. Dann aber mit Salzkartoffel und Ei, oder Bratwurst. Die oben gezeigten mit seehr wenig Wasser in der Pfanne mit Deckel drauf leicht andünsten. Wenn sichtbar wird, dass die Brennnessel schlaff werden den Deckel weg, damit das Wasser verdunsten kann. Ordentlich Olivenöl und kleingehackten Knoblauch dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sahne schadet auch nicht ;)
Du bist ja ein richtiger Chefkoch, Hut ab....
 
Macht nichts, nächstes Wochenende bekomme ich 7 neue Rocotos,...
Da kann man gut sagen, macht nichts :)

wenn ich da drauf schau, fängt die an sich ganz langsam zu drehen...vor, zurück...
Ob das nur am Bild lag :rolleyes:

Ich habe gerade dein Schild gesehen.
Ist abgespeichert.

Du bist ja ein richtiger Chefkoch, Hut ab....
Das stimmt, ich bin mein Chefkoch :)
Na ja, ab und an experimentiere ich etwas in der Küche. Geht aber in Richtung einfach und Hausmannskost.
Ach, und süßes kommt bei mir auch gut an. Aktuell habe ich einen Mübeteigboden ( noch Fertigprodukt :cautious: ) mit einem Belag verfeinert. Drei Versuche hats gebraucht, bis ich zufrieden war. Mürbeteigboden, eine dünne Lage Schokopudding und oben drauf dann grob gemuste Rotweizwetschgen mit Guss gemischt :D
 
Zum Frühstück oder zur Kaffeepause nehme ich doch lieber ein Stück Kuchen :roflmao:
Na gut, zum Frühstück würde ich das noch durchgehen lassen, da gibt es bei mir gelegentlich auch schon mal ein Marmeladenbrot!;) Bei meiner Frau gestaltet sich das dagegen ziemlich pervers, die brät sich zum Frühstück schon mal gern Leber!:wideyed:
 
Aktuell habe ich einen Mübeteigboden ( noch Fertigprodukt :cautious: ) mit einem Belag verfeinert. Drei Versuche hats gebraucht, bis ich zufrieden war.
Mir war gestern so danach :rolleyes: So schaut der dann aus. Dieses Stück bekam Oma nebenan.


Geht aber in Richtung einfach und Hausmannskost.
Ob das nun Hausmannskost ist, oder nicht sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall stammt die Tomatensoße aus eigener Herstellung :)


Ach Du Schreck. Über Nacht hat sich da wohl eine Maus den Bauch vollgeschlagen. An einer Frucht genascht kenn ich ja, aber dass sie es nicht abwarten können, genau so wie ich, und darum an die Pflanzen gehen, kannte ich so noch nicht.


Die Inka Surprise (überwintert) will es wissen.






Heute wieder Post bekommen. Die Körner werden am Streuobsthang ein neues Zuhause Finden.


Zwei Brasilianner. Brasilian Mango und Brasilian Fantasy.


Der Basilikum Genoveser hat sich bei der Tageslichtanzucht wacker geschlagen. Wenn der wüsste, dass im demnächst der Mixer ..... :D


Die Drei sind die einzigen Kakteen die ich habe und haben vor ein paar Tagen das Tageslicht erblickt. Überwintert wurden die im kühlen Keller an einem winzigen Kellerfenster bei kaum Tageslicht. Jeweils eine Mammillaria, ein Ferocactus und eine Echinopsis.
 
Zurück
Oben Unten