Rund um den Chilihang 2019 - Herbstfarben

Meine (von dir) hat sich da eher zu einem Hochstämmchen mit weit ausladenden Ästen entwickelt!
So ist das normal. Meine ist en Überwinterer und hat über den Winter in der Wohnung keinen Stamm entwickelt, sonder seitlich hängende Äste. Die sind so geblieben, nur größer geworden. Dann kam halt draußen der Austtrieb nach oben noch dazu.

in den letzten Wochen moderat geregnet?
Moderat ist gut. Bis heute kaum nennenswerte Regenmengen. Hab gerade gestern die Chilis im Beet wieder gewässert. Vorhin gabs mal n kurzen Platscher, somit kann ich mir zumindest morgen und übermorgen das wässern sparen. Was ich heuer schon an Wasser am Chilihang und bei den jungen Obstbäumchen am Streuobstwiesenhang verbraucht habe, geht auf keine Kuhhaut.

einige haben leichte Streifen. Dafür sind es richtig dicke Dinger.
So soll das doch sein. Dicke Dinger und leicht gestreift.

darf ich davon 3 Körnchen für 2020 haben?
Klar doch. Hab jede Pflanze der vier vorhandenen verhütet. 1x Gorriatyp und drei mal Jalatyp.

Das ist ja lustig
Ja, schaut schon etwas 'anders' aus :D
Nachteil, leider werden meine Pepino heute ein Totalausfall werden. Sind sechs Pflanzen aus dem gleichen Saatgut

Woher ist das Saatgut
Das stammt von einer Frucht aus eigenem Anbau.

Ich habe gerade heute mit jemand darüber geredet. Zwei Möglichkeiten tun sich auf. Spontaner Rückfall einer Hybride in Richtung Urform, oder eine Einkreuzung von z.B. einer Gurke, Kürbis, oder sowas.
 
Ich daChte es wäre wie bei uns. Die Massen sind nicht runter gekommen aber Gießen bräuchte ich wenig im Freien.
Hattest Du mit der Wasserversorgung für die Streuobstwiese eine Lösung statt Wasser schleppen gefunden?
 
Ich habe gerade heute mit jemand darüber geredet. Zwei Möglichkeiten tun sich auf. Spontaner Rückfall einer Hybride in Richtung Urform, oder eine Einkreuzung von z.B. einer Gurke, Kürbis, sowas.
Die Urform sollte doch die Tzimbalo sein, und die ist sehr gestreift. :)
leider werden meine Pepino heute ein Totalausfall werden
Totalausfall ja wohl eher wenn's gar keine Früchte gibt. Oder sind das etwa die einzigen von allen Pflanzen?
 
Wie immer ganz toll, dein Chilihang @Echeveria :happy: schaue immer gerne bei dir rein...:happy:
Falls du von der Gorria x BBJ, Gorriatyp auch noch zwei drei Körnchen über hättest für mich, wäre das super :happy:
 
Zitat von mir: 'Irgendetwas stimmt heuer mit den Pepinos nicht'
Bei mir das gleiche, nur einige haben leichte Streifen. Dafür sind es richtig dicke Dinger.
Ich dachte später mal über deine Antwort nacht und mir ist in den Sinn gekommen, das war ein Spaß von dir :rolleyes:

...mit der Wasserversorgung für die Streuobstwiese eine Lösung statt Wasser schleppen gefunden?
Leider nein, hält aber fit. Links und rechts jeweils eine 10 Liter Kanister mit Wasser und los gehts :D
Ansonsten habe ich die Baumscheiben bei den jungen Bäumchen großzügig mit Gras (Heu) abgedeckt. Das veringert die Verdunstung ungemein.
Ansonsten habe ich für heuer statt Äpfel, Birnen, oder sowas zu pflanzen, über Pfirsich und Aprikosen nachgedacht.
Für Kokos oder Dattelpalmen ist es mir noch zu früh. Da muss ich dem Klimawandel noch etwas Zeit geben. So in 50 Jahren könnte es dann passen. Ach, Mist ......

Die Urform sollte doch die Tzimbalo sein, und die ist sehr gestreift.
Ok, fällt also raus.

Totalausfall ja wohl eher wenn's gar keine Früchte gibt.
Tja, dann ist es kein Totalausfall. Zwei Früchte habe ich ja bis heute :) Ansonsten blühen die sechs Dinger, aber eine Frucht braucht ungemein lange, bis sie so groß wie die gezeigten wird. Ich werde wohl die fünf restlichen Pflanzen und das Saatgut gleich mit entsorgen.

.....Gorriatyp auch noch zwei drei Körnchen über hättest für mich ....
Klar, hab ich. Dauert aber noch, bis die Verhüteten abgereift sind.
 
Ich dachte später mal über deine Antwort nacht und mir ist in den Sinn gekommen, das war ein Spaß von dir :rolleyes:
Tut mir leid wenn es so rüber kommt aber ich meine es ernst. Meine Pepinos sind richtig dick dieses Jahr, was letztes Jahr anders war, und haben leichte Streifen. Die Zeichnung ist so wohl normal aber die Früchte sind noch fest. Werde morgen ein Photo hier reinstellen wenn ich darf.
:sorry: ist mir nun unangenehm das es so rübergekommen ist und wollte dich keinesfalls verulken, Sorry Werner :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele hier die Bilder .
full

full
 
Zurück
Oben Unten