Rund um den Chilihang 2019 - Herbstfarben

Moin,
ne Kleinigkeit hätte ich noch.

Schilf besorgt


Auf einer provisorischen Halterung, was das zuschneiden ungemein erleichtert, die Halme auf passende Länge geschnitten.


Ein Prototyp fürs Hotel


Auch das wurde nicht vernachlässigt, frisches Maikraut. So nach dem Motto, was man hat das....


C. flexuosum in der Abendsonne


Ebenso meine F4 / F5 Gorria x BBJala


Stiel einer Gorria x BBJala


Osterei einmal anders :D
Dieses Grünzeu ist superlecker, ehrlich :hungry: Die Wenigsten werden darauf kommen, um was es sich dabei handeln könnte.


Und noch ein Kopfsteckling einer Echeveria peacockii var. variegata


Muss jetzt Pflanzen rausräumen, schönen Feiertag noch.
 
Sehr schöne Beiträge, Werner, ich genieße jeden einzelnen, auch wenn ich meistens nicht über das "Gefällt mir" klicken hinauskomme.

Das wird ein 5* Insektenhotel, ich beneide dich etwas um die Muße, das komplett selbst zu gestalten.

Hübsche Pflanzen im Abendlicht :happy:

Das Echeveria Bild ist ja noch genialer beleuchtet, ist die wirklich so blau oder hat die Lichtfarbe da mitgeholfen?

Muss jetzt Pflanzen rausräumen
Lässt du sie draußen, oder schleppst du weiterhin?
 
ist die wirklich so blau oder hat die Lichtfarbe da mitgeholfen?
Die ist schon etwas bläulich, aber in natur hat das Blaue doch eher einen leichten Grünstich. In etwa so wie das kleinere Blatt oberhalb der Pflanzenmitte. Dann kommt noch dazu, dass die Pflanze schon seit zwei Wochen ohne Wurzeln rumliegt.

Lässt du sie draußen, oder schleppst du weiterhin?
In der vergangenen Nacht hatten wir +9°C. Das könnte ich und die Pflanzen verkraften. Es dauert mir allerdings noch
zu lange, bis die Außentemp wieder in den Wachstumsbereich wandert. Zumammengefasst, ich schleppe weiterhin.

junge Brennesseln.
Liegt nahe, aber leider nein.

Weitere Meinungen?
PS Noch ein Tipp, wächst am Chilihang im Beet.
Heut abend gibt es die Auflösung.
 
Ne, kein Giersch. Das schimpft sich Mangoldcreme. Da Mangold zweijährig ist, steht der halt noch im Beet. In diesem Jahr kommt er dann zur Blüte, hat seine Aufgabe zu meiner Zufriedenheit erledigt und wird demnächst entfernt.
 
Da fällt mir auf, dass ich noch nie bewusst Mangold gegessen habe! Gibt es was womit der geschmacklich vergleichbar ist?
 
Gibt es was womit der geschmacklich vergleichbar ist?
Nicht so richtig. Der gehört wohl eher in die Kategorie Man mag ihn oder mag ihn nicht. Ein Versuch ist es allemal wert. Guter Boden vorausgesetzt, ist der sehr ergiebig. Kann blanchiert auch in den Froster für schlechte Zeiten.
Da fällt mir ein, das Erdige von Rote Beete, aber nicht den Geschmack derselbigen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten