Rund um den Garten mit Chili & Co 2023

etwas spät, aber auch von mir noch eine gute Saison!
Die letzten werden die ....na ja, oder so. Dankeschön und dir auch ne schöne Chilizeit in 2023.

Bilder - vor allem der Keimlinge - sind wie immer richtig toll!

Nochmals Danke,ich gebe mir Mühe. Dafür gibt es noch ne Zugabe.
Heute hat nach 26 Tage das Tageslicht erblickt, Tusch...tuftä tuftäää, eine Aji Fantasy.
Damit ist es aber nun gut mit den frischgeschlüpften.




....Inka Surprisen schon in einem Keimbeutel nachgelegt...
Ich habe heute den Keimbeutel mit den Körnchen entsorgt, da nun schon 4 Keimlinge der Inka Surprise in dem kleinen Töpchen stehen :whistling:

Für die Sugar Rush Cream wird es Zeit fürs Pikieren.


Ansonsten kommen dann in den nächsten Tage noch die C. annuum unter, ähh, in die Erde.
 
Sodele, heute sind noch ein paar Annuum versenkt worden. Beim ausmisten habe ich auch noch eine Aji Rivo gefunden. Stammt aus OU von einem Treffen, ist aus 2017 und wohl nicht verhütet. Ist auch schon etwas spät für ne C. baccatum. Egal, denn ich habe die noch nie angebaut und wenns nix werden sollte kann ich auch mit leben.

Ein paar neuere Körnchen und ein paar ältere Körnchen. Nix besonderes, muss es auch nicht sein. Wobei die Ramiro, vor lauter Sweet Palermo, kaum noch be8ung findet. Na ja, ich mag sie.
Die Liste am Anfang vom Faden wurde mit dieser kleinen Liste ergänzt.

C. annuum
Milder Spiral / Türkische Spirali 2022
Gorria x BBJ 2022
PdP 2018
Sivri Biber Türk, eine milde Sorte 2018
jalapenno brown 2018
Cows Horn 2017
Ramiro 2017
Joes Long 2017
Aji Rivo (C.Baccatum) 2017

Ausgemistet, zu alt oder doppelt. Für manche Sorte tuts mir leid, aber man muss halt iwie Prioritäten setzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgemistet, zu alt oder doppelt. Für manche Sorte tuts mir leid, aber man muss halt iwie Prioritäten setzen.
Ohja wir recht du hast, habe auch noch vieles altes. Müsste das auch mal konsequent entsorgen, sehe es ja selbst das nix ganz altes keimt.

Och drück dir für die 2017 ner Sorten ganz fest die Daumen.
 
Wow, gestern ein "Buckel" in einem kleinen Töpfchen gesichtet. Nach 29 Tage hat es eine Frankos Aji gewagt die Dunkelheit der Erde zu verlassen. Hoffentlich wird sie nicht enttäuscht sein.
War sie nicht. Heute steht die Kleine mit schön ausgereiteten Keimblätter aufrecht im Töpfchen
:)


Von heute, eine Zierpflaume konnte es nicht lassen.
 
Wunderschön anzusehen
Magst wohl auch Blümchen....

Aji Rivo hat schon anfangs der Woche gebuckelt. Iwie kommt mir das etwas merkwürdig vor.
Ausgerechnet die Baccatum aus 2017 keimt wie doll und beim kümmerliche Rest ist bis heute noch kein einziger Buckel zu sehen. Hmmm, ob ich mich da iwie vertan habe ?

 
es bleibt spannend
So schauts aus.

Bei der Aji Rivo ist nun fast alles gekeimt, insgesammt 10 Stück :wideyed: Die werden sicher nicht alle angebaut.
Gestern haben 2 Cows Horn das Licht der Welt erblickt. Jahrgang 2017
Heute zeigten sich 2 Keimlinge der Gorria x BBJ.
Das lässt hoffen, ist ja aber nicht, so dass ich mir Gedanken machen müsste.
 
Huuuhuuuuu, ich wieder.
Ich vermelde hiermit, dass gestern ein Annuum geschlüpft ist und heute war noch ein Buckel sichtbar.
Die Erstgeschlüpfte sieht etwas mitgenommen aus, ich denke aber, die schafft das schon.
Zumal ja der Buckel sich wohl auch zu einem gesunden Keimling entwickeln wird. Hoffe ich zumindest.

Der die das Erstgeschlüpfte :rolleyes:
 
Neues aus dem Tomatenreich.

Ich habe vor ein paar Tage eine neue Quelle aufgetan, auf der Suche nach der White Queen. Tja und dort gerade eben ein paar Körnchen bestellt. Ja jaa, ich konnte nicht wiederstehen, die Versuchung war zu groß) :cautious:. Die sind zwar etwas teuer da Biosaatgut. Mir geht es aber nicht um Biosaatgut als solches, sondern um Sorten, die ich in dieser Zusammenstellung woanders, billiger bei einem einzigen Händler, nicht bekommen hätte. Ich bin jetzt schon gespannt wie die sich machen werden. Hauptsächlich was den Geschmack betrifft :hungry:

Die kommen heuer mit anderen Tomatensorten in die Erde:
Alise's Dream
German Gold
Green Sausa (Ne kleine Buschtomate)
Striped German
Yasha Yugoslavia
White Queen

Die White Queen hatte ich früher schon einmal. Da es bei der ein spontane Mutation gegeben hat, habe ich die Mutation weitergezüchter und die ist heute stabil. Auch ne leckere neue Sorte, zu Fleischtomaten gehörend und noch ohne Namen :) Durch die Weiterzüchtung der Mutation habe ich halt die White Queen völlig aus den Augen verloren.
 
Zurück
Oben Unten