Ryker V 2.0 - Saison 2011 (Bilder inclusive)

RE: Ryker V 2.0 - Saison 2011

Da sage ich nur " Nummer 1 lebt " und vordere mehr Input ( Soll heisen Bilder am laufenden Band ) :D

Aktueller Stand:

1. Elefantenrüssel >>> 0/2 >>> 0/2 << NIX !!
2. Marokkanische Snackpaprika Rot (Poivron Doux Long) >>> 2/2 >>> 2/2
3. Thai dragon >>> 1/2 >>> 1/2
4. Chech black >>> 1/2 >>> 2/2
5. Joes long >>> 1/2 >>> 2/2
6. Equadorian purple >>> 1/2 1/2
7. Hanoi red >>> 1/2 >>> 2/2
8. Anaheim >>> 2/2 >>> 2/3
9. Shishitou >>> 1/2 >>> 2/2
10. NuMex Joe E. Parker >>> 1/2 >>> 2/2
11. Burning Bush >>> 0/2 >>> 0/2<< NIX !!
12. Capela orange >>> 2/2 >>> 2/2
13. Rocotto gelb >>> 0/2 >>> 0/3<< NIX !!
14. Fushimi togarashi >>> 2/2 >>> 2/2
15. Pepper Spicy Fish >>> 2/2 >>> 2/2
16. Holy Moly >>> 1/2 >>> 1/1
17. 7 Pod >>> 0/2 >>> 1/2
18. Cayenne long red thin >>> 2/2 >>> 2/2
19. Santa Fe Grande >>> 2/2 >>> 0/2
20. Large Red Hot Cherry >>> 2/2 >>> 2/2
21. Chiltepin >>> 0/2 >>> 1/2
22. Bulg. Carrot >>> 1/2 >>> 0/1
23. Ancho grande >>> 0/2 >>> 0/1<< NIX !!
24. Serrano Tampiqueno >>> 2/2 >>> 3/3
25. Jalapeno early >>> 1/2 >>> 2/2
26. Tam Jalapeno >>> 2/2 >>> 3/3
27. Alma Paprika >>> 2/2 >>> 1/1
28. Chocolate Cherry >>> 1/2 >>> 1/2
29. Royal black >>> 0/2 >>> 1/2
30. Kirsch Chili >>> 1/2 1/2
31. MuMex Big Jim >>> 2/2 >>> 3/3
32. Fishpepper >>> 2/2 >>> 2/2
33. Cuban black >>> 2/2 >>> 2/2
34. Rocotto rot >>> 2/2 >>> 2/2
35. Cayenne gelb >>> 4/4 >>> 4/4
36. Brigit Lou Orange >>> 2/2 >>> 2/2
37. Minipaprika Gelb >>> 3/4
38. Minipaprika Rot >>> 0/2 << NIX !!
39. Minipaprika Orange >>> 2/2
40. SHP >>> 2/2
41. Rawit >>> 1/2
42. ***Cayenne black*** >>> 5/5
43. Bishops Crown in Perlit>>> 10/10

Ich dekodier jetzt mal:

Rot - Aussaat ohne Vorbehandlung (14.12.2010)

Blau - Aussaat mit Kamillentee-Bad (15.12.2010)

Ausgesät hab ich ALLES in *Neudorff NeudoHum* Aussaat & Kräutererde außer

>>>Nr. 43 nach Methode Col. Pain/Alyx Pain in Perlit (03.01.2011)

Ich habe aufgrund der doch recht guten Keimrate nichts nachgesät, die fehlenden nicht gekeimten Sorten stehen nächstes Jahr auf dem Programm... :whistling:

welche Keimdauer hattest du? Welche hat die Erde am schnellsten durchbrochen, und welche war die langsamste? Kannst du einen Durchschnitt ermitteln? Hab selber auch nur 2 Samen ja Sorte ausgeworfen, und nun warte ich noch auf ein paar wichtige Sorten........

Scoville-Süchtling schrieb:
welche Keimdauer hattest du? Welche hat die Erde am schnellsten durchbrochen, und welche war die langsamste? Kannst du einen Durchschnitt ermitteln? Hab selber auch nur 2 Samen ja Sorte ausgeworfen, und nun warte ich noch auf ein paar wichtige Sorten........

Die schnellste war mein *Scharfes Fischlein* mit 7 Tagen - ich muß aber gleich dazu sagen, daß ich die Samen ca 1-1,5 cm tief gesteckt hab. ;)
Der *Rest* kam dann innerhalb der nächsten 1-2 Wochen ans Tageslicht, genau Buch geführt hab ich nicht, dazu war meine Freizeit leider zu knapp bemessen.

Am meisten gezickt haben die Thai Dragon, welche erst nach 16 Tage das Kunstlicht der Welt erblickten. :devil: (einer muss immer rumbummeln *gg*) :P

Oh, da heben einige von mir viel länger gebraucht. Hab zwar Buch geführt, aber noch nicht nachgerechnet.
Hast du also alles draußen was du anpflanzen willst, oder ist da noch Luft?

Seit heute Morgen steht fest, dass ich KEINE Neuzugänge mehr haben werde dieses Jahr...

Meine 2 schwarzen Hexen haben beim Toben ein MGH abgeschossen, aber beim durchsehen der Erde war da auch nix keimendes mehr...

8588491_be5782.jpg

Bist du nun traurig oder kommt es dir gelegen?:huh:

deine 2 Pumas sehen ja echt genial aus! :w00t: Die haben ja BVB Augen..... Schick sie mal vorbei, dann bekommen sie einen gelben Schaal und ich geh mit ihnen ins Stadion. :clap::clap::clap:

Mal im Ernst: deine untere Hexe scheint sich ja sogar dabei verletzt zu haben. Sie leckt wohl noch an der Scouvillespur, die sie beim Angriff abbekommen hat? :hot1::hot::sweatdrop::lol:

Ach, und nochwas: dein Wasserzeichen sieht cool aus. Wie haste das denn wieder hingekriegt?

Aehhh....eine gelungene Kombination aus meiner Sicht! Asisatische Küche lebt ja auch durch den Einsatz von vieeeel Chili und anderen frischen Zutaten! :devil: ;)

Da hätte ich schon mehr Angst, wenn ich Hundebesitzer wäre *gg*

Aber ich hab mittlerweile gemerkt, daß sich 2 Katzen und Pflanzen auf Fensterbrettern nicht wirklich vertragen und deswegen alles was mir wichtig ist in meine 2. Etage in die Hobbyräume verlagert ( siehe Chili-City) ^^ :devil::devil:

2 Katzen übrigens aus folgendem Grund:

Ich habe mich vor ca. 1 Jahr dem Wunsch meiner Frau/ meines Sohnes gebeugt und der Anschaffung einer Katze zusgestimmt, wir waren uns aber auch einig, daß wir ein Tier vor einem Leben im Tierheim bewahren wollten.
Wir sind dann Weihnachten 2009 bei einem Pfarrersehepaar fündig geworden, welches 2 flaschenaufgezogene Findelkatzen ins Tierheim abgeben wollte.
Nachdem wir uns dann dort vor Ort nicht auf eins der beiden Tiere einigen konnten sind wir eben jetzt Besitzer zweier wunderschöner Katzenmädchen, die außer Dummheiten nichts im Kopf haben. :dodgy::dodgy:

Deine Keimquote ist aber echt klasse .Aber die Katzen sind ja zum knuddeln und du hast mit ihnen ja auch noch eine gute Tat gemacht .Das wird dir der Chiligott bestimmt belohnen .:D

Ryker schrieb:
Ach, und nochwas: dein Wasserzeichen sieht cool aus. Wie haste das denn wieder hingekriegt?

:huh::huh::huh:

Wasserzeichen ? Meinste das Jappy *J* ??

Ja genau, das Ganze unter dem Katzenbild. Habe sowas schon be SvenLittkowski gesehen. Wie macht ihr denn sowas?

Ryker schrieb:

:huh::huh::huh:

Wasserzeichen ? Meinste das Jappy *J* ??

Ja genau, das Ganze unter dem Katzenbild. Habe sowas schon be SvenLittkowski gesehen. Wie macht ihr denn sowas?

Das Bild hab ich bei Jappy.de hochgeladen in meinem Account und dann hierher verlinkt, das Wasserzeichen kommt also dementsprechend von dieser Seite..

Kannste aber durchaus ohne großen Aufwand selber machen, bietet fast jedes gute Grafikprogramm schon an. ;)

Danke. Dann werd ich wohl noch etwas warten. Finde es eigentlich toll. Müsste ein Programm von der EOS 60d auch haben, oder? Nach was muss ich da schauen?

Zurück
Oben Unten