Ryker V 2.0 - Saison 2011 (Bilder inclusive)

RE: Ryker V 2.0 - Saison 2011

Wow, ich sehe schon, dass wird ein toller Bilderthread!
-Bei so vielen Sorten!

Ich vermute, dass die Keimquote weit über die 50% hinauskommen wird!
Also wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Jungle!

Freue mich schon auf die ersten richtigen Pflanzenbilder.

Gruß Christian

Platz genug hab ich ja und da es momentan fast mein einziges Hobby ist auch dementsprechend die Zeit dafür.. :whistling:

Dafür ist es aber nen wunderschönes Hobby. :D
Wenn der Chili-Virus erst mal so richtig ausgebrochen
ist, dann gibt es kein halten mehr. ;)
Mfg, Jens. :)

Ryker schrieb:
[.......]

IMG_0068.jpg

[.....]

Sag mal, hast du für mich einen guten Link für die Beleuchtung? Bzw. wo gekauft für weches geld? Bin gerade dabei meine Growbox zu bauen bzw. mit Licht zu bestücken.
danke für die Mühe. Ist die Lichtleiste mit evg? Da es ja T5 sind werden es wohl welche sein. ? !
Sonst weiterhin viel Erfolg

Hi, das sind T8 Röhren - nicht von dem Aufdruck 5' (feet) täuschen lassen.. :undecided:

Die Lichtleisten 58 W mit VVG (verlustarmes Vorschaltgerät) haben mir unsere Firmenelektriker besorgt und die Röhren hab ich im TOOM gekauft für glaub 7,95 €.
Lichtleisten für T8 gibts im OBI für 4,50€ bis 15,99€ (alle Längen und Ausführungen wie Feuchtraum/Einzel/Doppel) ->> T5 war mir einfach zu teuer momentan, da gibts wichtigere Ausgaben vor Weihnachten *gg* :whistling:

Danke, werde mal gleich in unseren Maxus-BM fahren. Ist zwar Unwetter angesagt, aber du kennst das ja. Ego geht vor Sicherheit!

Hab mir heute im TOOM die letzten beiden Mini-GWH gesichert, da ich den Preis von 3,29€ unschlagbar finde ! (Im OBI hab ich etwas geschluckt, da standen die selben Teile für 7€) :D

Außerdem musste ich im Kaufland sofort zuschlagen - knackfrisch standen sie da in der Gemüseabteilung... :blush:

IMG_0164.jpg

Überbrückt etwas die erntefreie Zeit^^ :devil:

Rawit. Wie schön! Kosta Quanta?

Gehört 2011 zu meinen Sorten. Sag mal was zu der Schärfe und zum Geschmack, bitte? Hatte die bisher nur getrocknet gekauft. Und da waren sie kleiner. Aber gut scharf.

Ryker schrieb:
Hab mir heute im TOOM die letzten beiden Mini-GWH gesichert, da ich den Preis von 3,29€ unschlagbar finde ! (Im OBI hab ich etwas geschluckt, da standen die selben Teile für 7€) :D

IMG_0164.jpg

Sind das etwa die beiden Mini-GWH`s? :whistling::P
Auch net schlecht, da werden die Chilis gleich mitgeliefert. ;)

@ hero

Hrrhrrr, arbeitest Du als Kolumnist bei der BLIND-Zeitung ?

Die lassen auch immer gekonnt den wichtigsten Textteil weg^^ :whistling::whistling:

@ Scoville-Süchtling

Für die beiden Schälchen hab ich jeweils 1,29€ im Kaufland hingeblättert, waren mir frische Beeren wert :cool:
Es gab auch noch einen Mix mit Habbi usw., die sahen aber schon arg *getrocknet* aus :w00t:
Die Rawit haben einen angenehmen, fast süsslich wirkenden Paprikageschmack mit schnell einsetzender Schärfe, die kleinen Babys bewirken schon zum Teil eine kleine Überraschung um Mund.

Hehe, wusste ichs doch, das da noch was nach kommt. ;)

Ja, die Rwait kenne ich aus meiner Kindheit. Die habe ich als Kind eher zu scharf gefunden. Waren mal eine oder zwei in der Gulaschsuppe.......
Seit dieser Zeit keinen Kontakt zu Rawit. Ich werde sie wohl in diesem Jahr aussähen.
Danke für deine Beschreibung

Hab heute mal die Beleuchtung aufgebaut, falls bald die ersten Babys aus der Erde gucken. :w00t:

Das Gestell wird noch verfeinert und mit Reflektoren versehen, hängt an Ketten und ist somit fast stufenlos höhenverstellbar. :angel:

IMG_0165.jpg

Sieht echt gut aus, deine Anzucht-Anlage. :thumbup: ;)

Na das sieht aber auch wirklich amtlich aus .Wieviel Samen hast du denn in dem Mini GWH Dorf versenkt ?:w00t:

Zurück
Oben Unten