Ryker V 2.0 - Saison 2011 (Bilder inclusive)

RE: Ryker V 2.0 - Saison 2011

Scoville-Süchtling schrieb:
Isoself - Knauf Perlite? Welchen Zweck erfüllt es?
Ist es zur besseren Speicherung des Wassers7 Feuchtigkeit? ?

Die Natur selbst sorgt mit Vulkanaktivitäten für dauernden Nachschub, daher kann Perlit als unerschöpflicher Rohstoff bezeichnet werden. Die daraus gewonnenen Produkte sind problemlos der Natur rückführbar (z.B. zur Bodenverbesserung für Gärtnerei, Landwirtschaft und Kompostierung, außerdem Belüftung und Feuchtigkeitsregulierung).

Quelle: Wikipedia

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage, ich trink jetzt in Ruhe meinen Feierabendkaffee und werde dann die Einraumwohnungen für meine flügge gewordenen Chili-Kiddies bezugsfertig machen. :angel:

Ryker schrieb:
Scoville-Süchtling schrieb:
Isoself - Knauf Perlite? Welchen Zweck erfüllt es?
Ist es zur besseren Speicherung des Wassers7 Feuchtigkeit? ?

Die Natur selbst sorgt mit Vulkanaktivitäten für dauernden Nachschub, daher kann Perlit als unerschöpflicher Rohstoff bezeichnet werden. Die daraus gewonnenen Produkte sind problemlos der Natur rückführbar (z.B. zur Bodenverbesserung für Gärtnerei, Landwirtschaft und Kompostierung, außerdem Belüftung und Feuchtigkeitsregulierung).

Quelle: Wikipedia

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage, ich trink jetzt in Ruhe meinen Feierabendkaffee und werde dann die Einraumwohnungen für meine flügge gewordenen Chili-Kiddies bezugsfertig machen. :angel:

Aber nicht vergessen die Betten auf zu schütteln ;)

der traumflieger retroadapter ist schon eine feine sache ...

du verwendest eine canon 450D ?!? ... welches objektiv hast du da drauf ? der autofokus funktioniert in der retrostellung nicht, oder ?

Rampaigne schrieb:
der traumflieger retroadapter ist schon eine feine sache ...

du verwendest eine canon 450D ?!? ... welches objektiv hast du da drauf ? der autofokus funktioniert in der retrostellung nicht, oder ?

Für die Retrostellung nutze ich das Kit-Objektiv EF-S 18-55mm IS - Fokus ist manuell, Blende muss vor Abnahme des Objektivs eingestellt werden.

Bevor das Kitobjektiv über den Retroadapter mit der Kamera verbunden wird, setzen Sie es in gewohnter Weise Art auf die Kamera. Stellen Sie eine höhere Blendenzahl ein (wenn möglich nicht über Blende 16 gehen, da die Bildqualität sonst durch Beugungsunschärfen vermindert wird. In diesem Beispiel wurde Blende 12 gewählt) und während Sie die Abblendtaste gedrückt halten, nehmen Sie das Objektiv aus der Fassung.

Quelle: Traumflieger *Supermakros*

Es gibt aber eine Alternative dazu - den Novoflex AF-Retroadapter ---> KLICK

Wär mir aber wieder zu kostspielig, da kauf ich mir dann lieber ein schönes Makroobjektiv...

Dann hab ich noch das EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS, also nix richtig teures, momentan gibts an Haus, Garten und eventuell Motorrad andere Investitionen *gg* :whistling:

Mini-Update:

Hab mittlerweile 60 Chiliminiaturen in Einzelzimmern angesiedelt, sie danken es mir mit schönen Fortschritten :w00t::w00t::w00t:

IMG_0702.jpg

IMG_0703.jpg

IMG_0705.jpg

IMG_0707.jpg

Habe jetzt auch teilweise schon die Reflektion in den Griff bekommen, mal wieder ganz unkonventionell mit vorhandenen Werkstoffen... :P

Hey, schoene Pflanzen haste da ;) 60 Stueck umtopfen ist aber auch ein ganz schoener Aufwand oder? :)

Beste Gruesse
Thomas

Ich werde neidisch... Muss unbedingt welche säen. Schau doch auch mal bei mir vorbei!

Die hier hats mir angetan!
http://www.n00bfreie-z0ne.de/Chili2011/IMG_0703.jpg

Das Upgrade mit den Reflektoren sieht klasse aus!
-Einfach aber sicher effektiv.

Muss mich Ancieque anschließen, sieht sehr schick aus!
Was ist das denn für eine Sorte?

Gruß Christian

Mit dem Bild hast du es noch getopt!

Wie geil, sieht ja fast schon fluoreszierend aus! :w00t::w00t::w00t:

Das ist der HAmmer!

Gruß Christian

Ryker schrieb:
ancieque schrieb:
Ich werde neidisch... Muss unbedingt welche säen. Schau doch auch mal bei mir vorbei!

Die hier hats mir angetan!
http://www.n00bfreie-z0ne.de/Chili2011/IMG_0703.jpg

Jau, das ist mein Baby :w00t::w00t:

Meine Equadorian Purple ist eine richtige Schönheit !! :heart::heart::heart:

[Img=500x390]http://www.n00bfreie-z0ne.de/Chili2011/IMG_0695.jpg[/Img]

Echt ,die sieht ja Hammer aus .:D
Ich habe grade was von Saatgut gelesen ,falls es irgendwie Möglich ist würde ich mich auch dafür anmelden .Die hat ja voll das Zeug dafür Forumspflanze 2012 zu werden .

Die sieht wirklich richtig gut aus, dann viel glück das sie mindestens so eine Schönheit bleibt. :D

Gruß Chiliraner

Zurück
Oben Unten