Saat geht nicht auf


Flo1898

Chiligrünschnabel
Messages
33
Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Saat nicht aufgeht. Ich habe vier verschiedene Sorten gepflanzt. (Lemon drop, Bishops crown, Anaheim und ungarische Kirschpaprika). Es tut sich nix und das seit ca 2 Wochen. Die Samen sind aus der letztjährigen Ernte. Meine gekauften Cayenne aus dem Baumarkt gehen auf und zwar alle die ich gesät hab. Ich bin etwas ratlos ehrlich gesagt wieso sich da nix tut. Ich mach das alles ohne Hilfmittel, d.h. einfach nur Aussaterde, Sonne und Wasser.
 

Clef

Chilitarier
Messages
1,711
Warm genug? Ich gebe immer richtig Power beim Keimvorgang, danach normales Fensterbrett.
 

Flo1898

Chiligrünschnabel
Messages
33
Clef said:
Warm genug? Ich gebe immer richtig Power beim Keimvorgang, danach normales Fensterbrett.

Das hab ich auch vermutet, aber dann wären die Cayenne ja auch nicht aufgegangen.
 

Mayachili

Jolokiajunkie
Messages
4,123
Das kann man soooo nicht sagen. Manche Sorten geben sich auch mit niedrigeren Keimtemperaturen zufrieden. Gerade Cayenne sind ja extrem anspruchslos.

Mal ganz abgesehen davon, dass einzelne Töpfchen je nach Standort auch unterschiedlich warm werden in der Sonne ...

Was natürlich immer sein kann, dass das Saatgut nicht ausgereift war. Wenn Du noch Samen hast, schau doch mal nach, ob die vielleicht so eine dunkle Mitte haben. :whistling:

Oder es ist bei der Lagerung was schief gegangen, sie sind zwischendurch mal feucht geworden oder so.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Messages
21,894
Oder sie wurden zu warm getrocknet...
 

Top Bottom