Suche Saatgut für 2018

veteran5

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Sehr geehrte Community,

ich fange langsam an meinen Vorrat an Saatgut für 2018 aufzustocken. Ich habe leider kein Saatgut zum tauschen, da es entweder paar Jahre alt ist oder ich nicht für die Sortenreinheit garantieren kann, wenn jemand trotzdem eine Liste von den haben will, was ich habe, dann ist dies natürlich kein Problem. :)

Ich suche eine indische Chilli deren Namen ich leider nicht weiß, da ich sie mal beim Inder zu Essen serviert bekommen habe, leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt. Ein Foto werde ich Anhang mit einfügen, wie sie aussehen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich suche dann noch Csípös Mini Paprika, Buena Mulatta, Nagayatsubusa, Pink Tiger.

Entweder kann ich eine Vereinbarung treffen, dass ich sobald die gewünschten Chillis nächstes Jahr gewachsen sind Saatgut zurückschicke oder ihr sagt mir was ihr an Geld haben wollt.

Schönen Abend noch :)
 
So sehen sie aus :eek:
 

Anhänge

  • High-Yielding-Chilli-Varieties.jpg
    High-Yielding-Chilli-Varieties.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 59
Kann es vielleicht die Kung Pao sein?
http://hot-pain.de/kung-pao/
Turuncu Spiral ist eine türkische Art, die Kung Pao zumindest thailändisch, was ja dann doch näher an Indien herankommt. ;)
Ohne ein Bild von der Schote, die du im Restaurant bekommen hast, kommen wir aber vermutlich nicht weit. Welche Farbe hatte sie denn? Das auf dem Bild könnten auch Cayennes sein, schwer zu sagen.
 
Also die Farbe war ein sattes grün, wie es auf dem Foto zu sehen war. Sie waren jedoch kleiner, aber sonst von der Gestalt wie auf dem Bild. Ich bezeichne es mal als schrumpelig.

Der Geschmack war sehr interessant. Man aß die Chilli und bekam ein schön würziges Chilliaroma bis die Schärfe einsetzte.

Ich kann es auch arrangieren mal wieder hinzufahren und den Besitzer mal zu fragen, wie sie heißen und ich kann mal fragen, ob ich welche mitnehmen darf.
 
Hm, dann muss ich passen.
Aber frag mal nach, jetzt bin ich neugierig! :D
 
Hari mirch nennen die Inder die grünen Schoten. Nach meiner Regen Interesse drückte er mir einen Beutel mit dieser Art in die Hand :)
 
Oh, das ging ja schnell! :happy: Ob das mit Kashmiri Mirch zu tun hat?
Mach doch mal einen Keimtest, vielleicht geht ja was... ^^
 
Kashmiri Mirch ( Hindi) heisst nix anderes als Kashmir Chili also Chilis die aus der Region Kaschmir kommen....

kann alles mögliche sein.....

Eric
 
So sehen sie aus. Also Keimversuche werde ich auf alle Fälle durchführen und freue mich schon riesig :)
 

Anhänge

  • IMG-20170816-WA0011.jpeg
    IMG-20170816-WA0011.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten