Suche Saatgut für verschiedene Baccatumsorten

PazifistenPanda

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Heyho,

ich suche schonmal Saatgut für folgende C. baccatum Sorten:

- Inca Red Drop (fals Namen so nicht korrekt bitte korrigieren)
- Bishop´s Crown
- Trepadeira do Werner
- Aji Pineapple
- Sugar Rush
 
ich habe noch saatgut von einer bolivianischen ertragssorte. sie wird recht groß (~2m) und bekommt bei guten bedingungen sehr große, rote früchte mit milder-mittlerer schärfe, die ein gutes aroma haben. einen namen hat die sorte leider nicht (außer "aji rojo"=roter chili), aber bei interesse meld dich gern. das saatgut stammt direkt aus bolivien und ist von 2016. die keimfähigkeit war dieses jahr noch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
- Aji Pineapple
- Sugar Rush
Die beiden hab ich dir, sogar von dieser Saison, wenn du noch etwas Geduld hast.^^ Meine Sugar Rush ist allerdings eine Sugar Rush Peach.

ich habe noch saatgut von einer bolivianischen ertragssorte. sie wird recht groß (~2m) und bekommt bei guten bedingungen sehr große, rote früchte mit milder-mittlerer schärfe, die ein gutes aroma haben. einen namen hat die sorte leider nicht (außer "aji rojo"=roter chili), aber bei interesse meld dich gern. das saatgut stammt direkt aus bolivien und ist von 2016. die keimfähigkeit war dieses jahr noch sehr gut.
Oh, die klingt toll, darf ich da auch Interesse anmelden? ;) Meine Tauschliste findest du auf Seite 1 meines Chilifadens.
 
Hätte noch ne Glockenpaprika anzubieten ob es jetzt genau die Bishop´s Crown ist die du suchst kann ich leider nicht sagen. Allerdings ist die Sorte echt Klasse. Meine ist jetzt 2,30m groß und trägt ca. 100 Früchte und noch einige Blüten.
Sollte Interesse bestehen melde dich einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
ich habe noch saatgut von einer bolivianischen ertragssorte. sie wird recht groß (~2m) und bekommt bei guten bedingungen sehr große, rote früchte mit milder-mittlerer schärfe, die ein gutes aroma haben. einen namen hat die sorte leider nicht (außer "aji rojo"=roter chili), aber bei interesse meld dich gern. das saatgut stammt direkt aus bolivien und ist von 2016. die keimfähigkeit war dieses jahr noch sehr gut.
Erm. Gibt's da Bilder von? Wir sollten den Namen anpassen.
 
geschmack ist gut, recht süß. getrocknet irgendwie naja, dunkel (?) reichhaltig. schwer zu beschreiben. aber halt bacca-geschmack ^^ nur getrocknet irgendwie ganz anders...
die stammt von einem bolivianischen markt. erworben hat sie mein bekannter in la paz auf einem markt für die versorgung der einwohner. die kann von überall her kommen, da getrocknet gekauft (?)
den händler nochmal ausfindig zu machen, halte ich für schwierig.

p.s.: schärfe nur in der plazenta! nimmt man die heraus, schärfe 1-2. bleibt sie drin, 3-4.
p.p.s.: bei sorten, wo man tatsächlich den geschmack näher analysieren kann, ohne dass die schärfe einem die nerven blockiert, bestimmt aber oft der boden den geschmack. die sorte nimmt viele mineralien aus dem boden auf, da können die erfahrungen durchaus variieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sue
geschmack ist gut, recht süß. getrocknet irgendwie naja, dunkel (?) reichhaltig. schwer zu beschreiben. aber halt bacca-geschmack ^^ nur getrocknet irgendwie ganz anders...
die stammt von einem bolivianischen markt. erworben hat sie mein bekannter in la paz auf einem markt für die versorgung der einwohner. die kann von überall her kommen, da getrocknet gekauft (?)
den händler nochmal ausfindig zu machen, halte ich für schwierig.

p.s.: schärfe nur in der plazenta! nimmt man die heraus, schärfe 1-2. bleibt sie drin, 3-4.
p.p.s.: bei sorten, wo man tatsächlich den geschmack näher analysieren kann, ohne dass die schärfe einem die nerven blockiert, bestimmt aber oft der boden den geschmack. die sorte nimmt viele mineralien aus dem boden auf, da können die erfahrungen durchaus variieren!
Wir sollten sie La Ventura nennen: Glücklicher Zufall.
Anbauen, stabilisieren, behalten. :) Ist doch ein Plan?
 
ich biete nur kostenloses, sortenreines saatgut an, von dem ich denke, es könnte einige mitglieder hier interessieren.
ich werde weder namen vergeben, noch sonstwas...
die sorte ist nach bisheriger erfahrung nicht ganz einfach zu kultivieren!
 
@sebastianblei , hast du dir auch ein paar Korn gesichert? ;)

die sorte ist nach bisheriger erfahrung nicht ganz einfach zu kultivieren!
Da bin ich gespannt.
isher läuft sie bei mir unter Baccatum Bolivien. Wenn sie so toll ist, wie ich glaube, dann plädiere ich aber auch für einen Namen. ;)
Ich hab übrigens schon etwas davon weitergegeben, an @karlinche . Das hattest du ja erlaubt. ;)
 
Zurück
Oben Unten