Sack´s Chilibaby´s

So, mal kleines Update von mir.

Eine reife Buht Jolokia

Meine Numex Suave Red

Mache ich bei dieser Pfalnze etwas falsch, weil die wächst und wächst aber zweigen tut sie jetzt erst, sie ist fast 70 cm hoch^^ Ich will Früchte keine riesen Pflanze :(

Hier die Lemon Drop, 6 Reife, und gut 90 unreife Früchte, der Hammer, ich schwör euch!!!!!!

Hier meine Caloro irgendwann las ich was von (WAX), wer kann mir sagen in welcher Farbe sie abreift? NIch das die mir reif sind und ich merk es gar nicht^^

Und hier, die Goronong die ich (von) mit Walze gegen eine Numex Suave Red getauscht habe :)

Alles in Allem wächst alles richtig gut, mein Habbi Orange blühen und haben auch schon kleine Knubbel, Hot Paper Lantern hab ich schon 5 Fruchtansätze, aber an der kleinsten :D

So das wars erstmal wieder, gibts reife Habbis, gibts auch wieder Bilder :)

MfG

Guido

Da haste ja schon schön was hängen an deinen Pflanzen. Meine Lemon Drops fangen erst langsam an zu blühen, das dauert noch

Wenn mich nicht alles irrt, müssten die Caloro rot abreifen. Das Wax bezieht sich eigentlich meist auf den hellgelben unreifen Zustand (wie auf dem Bild). Die Sorte wollte ich auch dieses Jahr anbauen. War aber einfach kein Platz mehr. Würde mich geschmacklich auch mal interessieren!?

Also die Lemon Drop haben ein super fruchtiges Aroma, wirklich!
Die Schärfe spürt und schmeckt man allerdings sofort, auch wenn sie meiner Meinung nach mit gekauften Habbis nicht mithalten kann.
Die Jolokia werd ich heute abend dinieren, mit einem saftigem "Freitagabend-Steak".
Den Rest verrate ich euch sobald ich gekostet habe, auf die Caloro selber bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen :)

Bericht wie die Jolokia geschmeckt hat wird´s heut abend noch geben, wenn ich nicht bis dahin verendet bin :D

LG

hm also hätte meine Habanero nicht schon grosse Früchte wär ich jetzt echt neidisch ;)
sieht alles sehr nett aus.
hast du auch Bilder von deiner Habi white ?

Soooooooo *räusper* :blink:

Hier mal ein kleiner Bericht, ich habe meine erste Jolokia gekostet! (hab schon 2x heiss gef****)

Frisch geerntet:

Wer findet sie?

Ich habe sie vom Teller verbannt auf ein Brettchen, ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wo sich überall das Capsaicin breit gemacht hat :confused:

Ich habe zum Glück nichts an den Händen, das hätte ich schon gespürt :D

Geschmack ist nicht vorhanden,nur extremer Geruch und Geschmack nach "SCHARF".
Von Aroma, ausser das des Capsicin´s keine Spur.
Leider.
Wer hat da andere Erfahrung gemacht?

EDIT: Die Habbi White

Erfahrungen habe ich mit einer Jolokia noch nicht gemacht. Aber etwas Besonderes ist wohl auch nicht zu erwarten bei einer Chili die rein des Capsaicinwertes gezüchtet worden ist.
Den Hype um diese Chili kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Der Hobbygärtner wird da wohl nur ein Pulver fürs Essen raus machen können, welches keinen Chiligeschmack annehmen soll. Aber dafür gibt es bestimmt noch andere ertragreichere Sorten :)

Das Steak und der Spargel sehen aber derbe köstlich aus =)

Das Steak würde ich auch der Jolokia vorziehen :D kann mir schon vorstellen das die Jolokia kein Aroma hat, oder man es vor lauter Schärfe nicht merkt

Poah Sackwalze du sow. Deine Goronong ist ja viel größer wie meine und hängt voller Blütenansätze.... *grummel*

Und die NuMex ist ja auchn richtiger Prachtkerl :clap:

Danke für euer reges Interess, finde ich echt geil :)

@Walze:

Ich habe nur Glück, mit meinem Südbalkon :) und dem Wetter, jawoll^^

Und ja, Deine Goronong ist sowas von geil gewachsen, Ich will Chilis sehn, ich will Chilis sehn...........

@Fazer & @ Mr.B

Das Steak war Oberhammer, zum Glück hatte ich noch meine spicy Souces dabei

War wieder lecker, oh man jetzt kommt wieder die schöne Zeit, es macht Plopp...Plopp und eine Chili nach der anderen kann gegessen werden :-)

LG

Guido

purzelchen schrieb:
Wenn mich nicht alles irrt, müssten die Caloro rot abreifen. Das Wax bezieht sich eigentlich meist auf den hellgelben unreifen Zustand (wie auf dem Bild). Die Sorte wollte ich auch dieses Jahr anbauen. War aber einfach kein Platz mehr. Würde mich geschmacklich auch mal interessieren!?

Danke, wenn die rot werden, zeig ich es allen :)

Zurück
Oben Unten