Saison 2010 von blattlaus

Bin ja wegen der WM grade bissel in Lese-Verzug, daher erst jetzt:

Hannes, deine Pflanzen sind spitze! Wachsen alle schön kräftig! :w00t:
Echt prima und schön anzuschauen!

Hey Hannes!

Ei Caramba, bei dir hat sich ja einiges getan! Auch noch angebaut :D

Deine kleinen sind mal wieder eine Augenweide, vor allem deine Tepin. Mal sehen ob meine auch mal so groß und stark wird ;)

Ich muss auch unbedingt mal wieder ein Update machen. :whistling: Aber bisher eher nicht die Brüllersaison für mich.... Habe den Anfang leider nicht ganz optimal starten können. Und das GWH konnten wir leider auch noch nicht bauen. Aber mehr dazu in meinen Anbauthread..

Sag mal, irgendwie haben wir uns auch schon viel zu lang nimmer gesehen. Wird aber hoffentlich nochmal passen dieses Jahr :D

Mal wieder ein Update.

Ein paar von den Wildformen, alle in einem Bericht gibts dann im Herbst zu sehen:

Tepin amarillo und C. chacoense (Bolivien)

C. eximium

C. rhomboideum

C. praetermissum und Tepin rot

C. baccatum var. baccatum und meine Tepin-Jolokiakreuzung vom letzten Jahr

Im Gewächshaus

Ein paar Rocotos und eine Rocopica

Und noch ein paar von den Terassenchilis

Zum Glück gabs die letzte Zeit viel Sonne, so konnten die Chilis das schlechte Frühjahr ein wenig aufholen.

BOAR was für tolle Pflanzen!!!:w00t:

Und was da für viele Chilies dran sind. Spitze.

Kannst du mir sagen was das für eine Chili auf Bild 20 ist?

Lg
Simone

Hannes, mir ist eben mal wieder alle Farbe aus dem Gesicht gewichen. Ich hab ja auch ein paar Wilde, aber Deine sind der Hammer! Echt irre schön. Hut ab! :clapping::clap::thumbup:
Danke für das tolle update!

@Simone 23, du meinst das letzte Bild von den GWH-Chilis? Das ist eine ungewollte Kreuzung aus gelben Kinderpaprika und Cayenne. Haben so 4-6er Schärfestufe.

@Steffi, danke. Deine sind aber auch nicht von schlechten Eltern! :)

Ja blattlaus, genau!
Hab munter durchgezählt. Sind ja auch viele Bilder - aber sehr schöne! :D

Tja, schade ne Kreuzung. Aber vielleicht hast du ja Lust im Herbst ein wenig zu tauschen :whistling:

LG
Simone

Die Pflanzen sehen super aus und so richtig schön voll. :thumbup:

Die Wildsorten sind richtig interessant, doch wenn man wie ich nur wenig Platz hat, muss man Prioritäten setzen, aber wunderschön die Bilder zu sehen.

Beeindruckend Hannes !
Läuft ja super. Aber die Pflanzen im Hochbeet wachsen ja eher niedrig/buschig oder ist das eher Zufall ?
Sag mal die Terrassenchili mit den schwarzen, spitzen Chilis hat net auch zufällig weiß/violette Blüten ? Wenn ja, weißt du die Sorte ?
Wird auf jeden Fall wieder ne monströse Ernte bei dir.
Gruß matze

Danke @ll! :blush:

@matze, ja, die haben weisse Blüten mit leicht violetten Spitzen. Das sind Pellegrino. Ob sie Sortenrein sind weiß ich nicht, sind aber witzig und schmecken ganz gut.

Hannes, das sieht echt gut aus bei dir.
Da steht ner anständigen Ernte absolut nix
mehr im Wege.
Wünsche dir auf alle Fälle noch gutes Gelingen. ;)
Mfg, Jens. :)

Heute wieder mal ein kleines Fotoupdate meines bescheidenen Chilibestandes:

Auf der Terasse

C. rhomboideum und Pellegrino

Die dicksten Rocoto wachsen im Hochbeet

Mein Tepin-Jolokiahybrid

Welcome 2 the Jungle!

Zurück
Oben Unten