Saison 2010 von blattlaus

blattlaus schrieb:
Hero, natürlich wäre das interessant mal eine originale Rocotoplantage im Herkunftsort der Chilis zu sehen! Wann fliegen wir? :P:P

Hannes, bei meiner Flugangst, wird das dann sicher nix werden.
Ich stehe aber wenigstens dazu. :blush: ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
blattlaus schrieb:
Hero, natürlich wäre das interessant mal eine originale Rocotoplantage im Herkunftsort der Chilis zu sehen! Wann fliegen wir? :P:P

Hannes, bei meiner Flugangst, wird das dann sicher nix werden.
Ich stehe aber wenigstens dazu. :blush: ;)

Du sollst ja auch in einem Flugzeug nicht stehen sonder sitzen ;)

blattlaus schrieb:
susa schrieb:
Ich werde jedesmal blass vor Neid, wenn ich lese, dass es Rocoto- Beeren gibt.;)
Meine blühen zum geschätzten 5. mal so vor sich hin, um zu beschließen, alle Blüten abwerfen zu müssen.

Kann mich nur den Vorrednern anschließen, deine Pflanzen sehen spitze aus. :thumbup:

Die Rocotos tragen bei mir extrem gut, vor allem die im Hochbeet machen viele Beeren was wahrscheinlich an der Menge natürlichem Dünger liegt. Düngst du ausreichend? Haben die Chilis genug Sonne? Manche glauben das Rocotos am Besten im Halbschatten wachsen, was natürlich nicht stimmt. Oder kann es sein das du sie ein wenig zu trocken hältst?

Da ich eine nordseitige Terrasse habe, bekommen sie nur ganz wenig Sonnenstunden ab, da sie in letzter Reihe stehen, las eben auch im Vorfeld, dass sie Halbschatten lieben und dachte ideal. Nun bin ich auch klüger.;)
Dünge zwar regelmäßig, jedoch lässt sich da auch einiges verbessern, feucht halte ich sie, grad so, dass die Wurzeln nicht zum faulen beginnen.

Naja, auf ein Neues in der nächsten Saison, eine Chance gebe ich ihr und mir noch. :D

Hannes, 2011 wird das auf alle Fälle mal ausprobiert.
Da kommen die wieder an die Ostseite und dann noch
an die volle Südseite, sowie auch mal eine an die Süd-
Westseite.
Mal sehen, was denen besser bekommt. ;)

Auch hier wieder mal ein kleines Update. Heute wurde geerntet, zusammen 5404 Gramm.

Wie im Erntethread schon beschrieben sind links die C. annuum, rechts oben die C. baccatum und rechts unten die C. chinense:

Und da ja nach der Ernte vor der Ernte ist mal ein paar Fotos von "nach der Ernte":

Die C. pubescens hängen voller Beeren und wollen noch nicht abreifen. Aber wenn die zehn Pflanzen loslegen dann gibts mal ein ordentliches Erntegewicht! :D

Die Wildformen sind auch fleißig am produzieren und abreifen, aber dazu gibts ein andermal Fotos.

Haaaaaannes! Was machste nur mit all den Schoten? Das ist ja mal ein ansehnlicher Berg! Musste mich gerade mal hinsetzen. :w00t:

Echt klasse. Aber ich hab zu Beginn der Saison ja mit Deinem Gewächshaus schon sowas geahnt! Wenn der Baurat schon singt.....;)

blattlaus schrieb:
Der Baurat singt:

Stein auf Stein, Stein auf Stein, das GW-Häuschen wird bald (morgen) fertig sein! :D

Was stellste mit dem ganzen Haufen an?

BhutBhut schrieb:

:ohmy: Diese Frage schokiert mich jetzt aber schon ein wenig!! :P

Ein Teil wird natürlich gleich zum Abendessen vernichtet Armadillo eggs mit Rocoto und Jalas:

Lemondrop, Aji Kristall, Aji Norteno und Limon wurden zum Saucenmachen eingefroren. Ebenso Schokohabbis, ein Teil der Jolokia und ein Teil des Chinensenmix um bis zur nächsten Ernte in dem ein oder anderen Chili, sloppy Joe usw. zu landen.

Dann wird noch einiges eingelegt und vieles gedörrt.

Natürlich wird auch einiges verschenkt.

Wow was für eine Ernte! :eek:
Dann mal einen guten Apetit!

Armadillo eggs wollte ich auch mal ausprobieren, sehen verdammt lecker aus!
KAnn man da einen Käse empfehlen?

blattlaus schrieb:
BhutBhut schrieb:

:ohmy: Diese Frage schokiert mich jetzt aber schon ein wenig!! :P

Ein Teil wird natürlich gleich zum Abendessen vernichtet Armadillo eggs mit Rocoto und Jalas:

Lemondrop, Aji Kristall, Aji Norteno und Limon wurden zum Saucenmachen eingefroren. Ebenso Schokohabbis, ein Teil der Jolokia und ein Teil des Chinensenmix um bis zur nächsten Ernte in dem ein oder anderen Chili, sloppy Joe usw. zu landen.

Dann wird noch einiges eingelegt und vieles gedörrt.

Natürlich wird auch einiges verschenkt.

Okay, okay, das ist Erklärung genug, denke ich. Sieht ja lecker aus. :w00t: Was über ist, kannste per Express nach HH, sonnentechnisch ja sehr unterprivilegiert, schicken :P:D Nein, im Ernst. Lass es Dir schmecken und berichte weiter mit so schönen Bildern! :thumbup:

Zurück
Oben Unten