Saison 2010 von blattlaus

Super Herr Baurat, sehen wirklich gut aus, Deine Pflanzen. Und gut schaut auch Dein T-Shirt aus, das hab ich gerade gesehen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

So sieht mein derzeitiger Pflanzenbestand aus:

Chinense

7 Pot 1
Aribibi gusano 2
Bhut Jolokia choco 3
Bird Charapita gelb 1
C. chinense (namenlos, Venezuela) 1
Carioca 1
Chupetinha 1
Cumari 2
Habanero Caribian red 1
Habanero choco
Habanero white bullet
Kongo Pepper (Selektion # 1) 1
Limon 2
Naga Dorset 2
Naga Morich 1
Scarlet Lantern 2
Scotch bonnet safi 1
Trinidad Scorpion 2

Annuum

Anaheim
Annuum v. Hubert 1
Annuum v. Martin
Bolivian Rainbow 1
Cayenne Joe´s long 2
Cayenne yellow 1
Charmen 1
Cuba black 1
Jalapeno groß 5
Pellegrino 1
Pimenta de la Puta la Madre 1
Poblano 1
Rawit 1
Santa Fe grande 2
Serrano
Thai orange hot 1

Baccatum

Aji Crystal 3
Aji Norteno 1
Bird Aji (Pea) (Pi 238061) 3
Chaco yellow 2
Inca Berry 1
Lemon drop 1
Peru yellow 1

Pubescens

Rocoto gelb 2
Rocoto (Selektion # 1, gr. Beere Ecuador) 2
Rocoto (Selektion # 2, sehr früh, Peru) 1
Rocoto klein halbwild 1
Rocoto Manzano 1
Rocoto orange mittelgroß 1
Rocoto Riesen rot 2

Wildformen

C. chacoense 2
C. baccatum var. baccatum (Bolivien) 2
C. chacoense (Bolivien) 2
C. eximium 3
C. praetermissum 3
C. rhomboideum 1
Tepin/Jolokiahybrid 2
Tepin amarillo 2
Wildsorte unbenannt #1 3
Wildsorte unbenannt #2

Mischformen

Pimenta De Neyde (Ann. / Chin.) 2
Rocopica (Eximium / Pubescens) 2

Sind bis jetzt 89 Pflanzen, ein paar werden vergeben, ein paar werden noch keimen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Pflanzenmenge genau wie ich es mir ausgerechnet habe. :D Zumindest: noch. :rolleyes: :whistling: :angel:

Hi Hannes,

leißt sich gut die Liste, werd mir die Pflänzchen im Sommer wohl nochmal live anschauen! ;)

blattlaus schrieb:
Danke @ll! :blush: Freut mich das euch meine Kleinen gefallen.

@ Schnobster, ja, hab ich letztes Jahr selber gekreuzt, die Mutterpflanze war eine Tepin, wahrscheinlich sind einfach die Chinensegene stärker und darum macht sie einen auf Chinensetyp.... :D Auf die Beeren bin ich schon sehr gespannt, Knospen bildet sie ja schon.

Mach mal nen Stecki von der *gg*

Oder ich wart noch bis du die Sorte selektiert und stabilisiert hast... Aber samen aus den Schoten hätt ich auf alle fälle gern wenns da was rauskommt...

Greetz

Du Hannes,

wir überlegen zur Zeit ob wir nicht auch so ein nettes kleines Hochbeet machen sollten wie das deinige.
Was hast denn in etwa dafür ausgegeben und muß man bei der Höhe irgendwas beachten?
Bodenleben usw.!?

DerMadel schrieb:
Du Hannes,

wir überlegen zur Zeit ob wir nicht auch so ein nettes kleines Hochbeet machen sollten wie das deinige.
Was hast denn in etwa dafür ausgegeben und muß man bei der Höhe irgendwas beachten?
Bodenleben usw.!?

Jaja erst mal ein Hochbeet, wen das nicht die ersten Arbeiten für ein GWH sind :D;)

@Martin, Kosten würde ich so sagen ca. € 190,--.

Ich habe am Boden Strauchschitt gegeben, eine Schicht Erde drauf und dann Schafmist. Jetzt im Frühjahr kommt noch eine ca. 20 cm dicke Humusschicht drüber. Ich bin nicht so der Profi, aber meine Oma hat gesagt das würde passen. :) Und die hatte immer super Gemüse....

Zurück
Oben Unten