Saison 2010 von blattlaus

Mal wieder ein kleines Fotoupdate von meinen Kleinen.

Die Wilden und die Rocotos:

C. chinense und C. baccatum, ein paar kleinere Rocotos sind auch dabei:

Die C. annuum stehen am Fenster ohne Kunstlicht:

Eine meiner überwinterten Lemon Drop:

Die Paprika gehören auch mal pikiert.... :whistling:

Wird Zeit das der Frühling endlich kommt denn langsam wird es eng... :D

Auha, die Wilden und die Rocotos sind ja gewaltig groß geworden :w00t:
Schaut Alles sehr gut aus. Hast aber au schon en kleines Platzproblem :whistling:
Soll ja die Tage mal wärmer werden; hoff mer das es hält.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

Grüß dich Hannes!

Wie immer, aller erste Sahne. Die Paprikas könnten echt mal frische Erde bzw. etwas Dünger vertragen. ;)

So, mal schnell Fotos gemacht. Sind zwar nicht optimal geworden, aber ein genauerer Bericht über die Sorten mit mehr Fotos kommt demnächst.

Die Terassenkinder :P :

Und die die z. Zeit im GWH wohnen müssen....

Tomaten sind auch darunter. Und das braue Gewächs links hinten ist ein Zitronenbaum der bereits am Kompost liegt. :whistling:

Sehr geil. Die freuen sich ja richtig über den Freigang :)
Sag mal, hast du da schon ne blühende Gurke :w00t:
Ist die schon dauerhaft im GWH ?
Gruß matze

Hi Hannes,

schön das sich deine Kleinen im GWH schon wohlfühlen!
Lässt sie auch über Nacht draußen?

DerMadel schrieb:
Hi Hannes,

schön das sich deine Kleinen im GWH schon wohlfühlen!
Lässt sie auch über Nacht draußen?

würde mich auch interessieren ob du die nachts draussen läst und wieviel Grad du nachts im GWH hast

Ja, da sind bereits 8 blühende Gurkenpflänzchen obwohl ich die untersten Blüten ausgegeizt habe.

Alle Pflanzen bleiben bereits über Nacht im GWH, ich klebe nur mit einer dünnen Folie die Spalten an der Tür ab (3 Min. Arbeit). Unter 7°C fällt die Temperatur derzeit nicht mehr im GWH, es hat immer zischen 4,5 und 6°C mehr als draußen. Wird es wieder kälter und es werden Temperaturen von unter -1°C angesagt kommen die Chilis einfach über Nacht ins Haus. Sind ja fast alle in kleinen Töpfen und in Körben, die Anderen kommen im Fall der Fälle einfach auf ein großes Holzbrett welches wir zu zweit einfach reintragen können. Wird aber hoffentlich nurmehr selten nötig sein.

Wieder mal ein kleiner Einblick in mein GWH:

Natürlich sind da dann auch noch die Gurken und die bereits fix ins GWH gesetzten Tomaten (die in den Töpfen verbliebenen werden noch weggegeben):

Alles in Allem bin ich, bis auf den Ein oder Anderen Sonnenbrand, sehr zufrieden. :)

Wieso...in der Mitte ist doch noch ganz viel Platz *gg*
Sieht fein aus!

@row, klar, ist ja ab und zu auch mal kalt in der Nacht! :D In den letzen fast drei Wochen hab ich sie zwei Mal einschalten müssen.

@Icewolf77, in zwei Monaten hab ich mein 2. GWH schon aufgebaut und einige von den Pflanzen kommen auch auf die Terasse ud ins Hochbeet.

@ButhButh, das verwächst sich schon noch. :P

Zurück
Oben Unten