Saison 2010

Manuel2302

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo ich wollte euch mal mit meinem Vorhaben für das Jahr 2010 vertraut machen.

Ich habe von einer ganz lieben Chililiebhaberin aus einem anderem Forum verschiedene Samen geschenkt bekommen, von diesen habe ich mir dann folgende ausgesucht und hoffe das sie bald auch schon keimen werden:

Aji Diablo Rocho
Basket Chili
Criolla Sella
Dedo de Moca
Elephant Trunk
Habanero Braun
Habanero Orange
Italienische Peperoni
Kittchen Pepper

Von jedem habe ich erstmal 3 Samen auf ein Jiffy's Quelltopf gegeben und ab damit in so ein Plastikgewächshaus. Das war am 23.12. (meine Frau hat sich bedankt, sie kümmert sich um das Weihnachtsessen, Weihnachtsbaum, die letzten Geschenke nur der liebe Manuel kümmert sich um seine Chilisamen :angel: :whistling:)

Heut morgen hab ich dann gedacht, du hast doch irgendwo noch ein altes Aquarium rumstehen... Erst bin ich in den Keller und anschließend auf dem Speicher gegangen und fleißig gesucht, bis ich es endlich gefunden habe.

Ein wenig sauber gemacht und heut morgen durften dann die Quelltöpfe in ihr neues zu Hause umziehen. Beleuchtung dran (mensch was man alles so in seinem Keller rumfliegen hat) :cool:, habe gelesen das es so zwischen 12 - 15 Stunden Licht sein sollen, und Fertig.

Achso das Aquarium steht auf der Fensterbank (Südseite - wen es interessiert)

Was haltet ihr von den Sorten?
Soll ich noch was machen, oder reicht das fürs erste?
Wie oft sollte man sie gießen?

Schreibt mir mal ein paar Kommentare dazu. Fotos kommen auch bald.

Schönen Sonntag noch
 
Hi Manuel
Zu den Sorten kann ich nur sagen, das du dir mit den Annuum noch ca. 2 Monate Zeit lassen könntest, denn die wachsen einfach schneller.
Sind ja aber schon ausgesät.
Ich denke, wenn du keine großen Ausfälle dabei hast, reicht das für´s Erste.
Das mit dem Gießen hängt halt au davon ab, wie die hoch Temperaturen bzw. wie
groß und aktiv deine Pflanzen sind. Grundsätzlich lieber etwas weniger; v.A. jetzt in der Anzucht.
Bilder sind nat. ganz wichtig hier in diesen Threads ;)
Dann wünsch ich dir alles Gute für die erste Saison !
Gruß matze
 
Habanero Orange sind meine Lieblings Chili,ich wünsche dir viel Spaß beim aufziehen und noch mehr bei der Ernte.:D
 
Hallo Manuel
Dann kann ich dir nur noch alles Gute zum Saisonstart wünschen. Möge der große Habanero schützend seine Hand über Deine Pflänzchen halten. :thumbsup: :D

Gruß Herbi
 
Dann mal alles gute :) denk aber dran wen deine Samen keimen, das der Lampenabstand zu den keimlingen nicht zu groß ist. Falls du die Aquariumbeleuchtung nutzt stell die Pflanzen höher, am besten nicht weiter als 10 cm von den keimlingen entfernt :)

LG Heiko
 
Ich wünsch dir auch alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten