Saison - 2011 ... Under water chilis!

RE: Saison - 2011 ... Farbexplosion

Hi Leute,

so wie bei vielen anderen auch, hat die Sonne bei mir für reichlich Farbe gesorgt. Außerdem hat meine Brazilien Starfish beschnitten. Hoffentlich steckt sie jetzt mehr Energie in die Blüten.

Vor dem Haarschnitt & danach
DSC00032.jpg
DSC00034.jpg

Die Purple Tiger wird immer bunter, auch die Beeren
DSC00035.jpg

DSC00036.jpg

DSC00039.jpg

Zierchili
Die erste Beere bekommt Farbe
DSC00040.jpg

Die mutierte Fünflingsblüte ist leider vertrocknet
DSC00041.jpg

Die Zwillingsblüte hat eine zusammen gewachsene Beere produziert
DSC00042.jpg

Large Cherry - versteckt ihre Beeren hinter den Blättern
DSC00045.jpg
DSC00046.jpg

Habanero - hab zwar geerntet aber mich noch nicht getraut zu kosten
DSC00047.jpg

SHP - bunt wie ein Papagei
DSC00052.jpg

Pequin - ähnlich bunt wie die SHP
DSC00054.jpg

Paprika - da sie jetzt mehr Beeren hat, werden sie wohl nicht so groß wie die erste
DSC00059.jpg

die zweite wird rot
DSC00061.jpg

Bild der Wurzeln am Wasserspeicher
DSC00064.jpg

Tagesernte - von links nach rechts
SHP - Large Cherry - unten Habanero
DSC00069.jpg

Aus den Large Cherry wurden mit Gouda und Bacon ein Snack zum Abendessen. Die SHP hab ich zu Chilisalz verarbeitet, es ist im Ofen leider etwas dunkel geworden, hat dem Aroma aber nicht geschadet.
DSC00070.jpg

Schönen Abend

Sehr schöne Bilder und super Pflanzen. Die Purple Tiger ist ja schon mein heimlicher Liebling für die Saison 2012!
Dann guten Appetit mit deiner leckeren Ernte!

LG
Caro

Danke Caro,
deine Pflanzen sehen auch toll aus, genau wie die HP von deinem Blog. Ich weiß wieviel Arbeit das Erstellen einer solchen Seite hat. (unseren Hochzeitsblog hat mein Mann angelegt, und das Hochladen der Fotos hat ihm ganz schön Kopfzerbrechen breitet).
Wenn du für nächstes Jahr ein paar Samen der Purple Tiger möchtest, schick mir gern ne PN, ich hätte Interesse an Samen deiner Limon.

Schönen Sonntag
Mona

Die Purple Tiger sind sehr schön .Hast du für das Chili Salz frische Chilis genommen ,oder vorher getrocknete ?

Hi Kaufi,

dafür hab ich die frisch geernteten SHP's genommen. Erstmal entkernt und kleingeschnitten, dann mit zwei Esslöffeln Salz kleinpüriert. Danach auf Backpapier im Ofen getrocknet, anschließend mit dem Mörser kleingerieben. Ist echt lecker auf Tomatensalat z.B.

LG Mona

@ all: Wo bekomm ich Schwimmringe für meine Chilis? Hier (westlich von HH) schüttet es (mal wieder) wie aus Eimern. Seit fast zwei Wochen kipp ich das Wasser ab von den Chilis statt drauf. Das ist doch zum Haare raufen.

Gute nacht Mona

PS: Wenn's weiter regnet versuch ich mich an einem Anti-Regen-Tanz!

Sehr schöne Bilder Mona, da häng ja ordentlich was an deinen Pflanzen dran. Sehen auch alle sehr gesund und kräftig aus. Da wirst du noch ne Menge Spaß mit haben :).
Manchmal hilft auch der Chili-Tanz gegen Regen, eventuell kannst du den ja mit dem Anti-Regentanz kombinieren. Wenns dann nicht klappt, hmmmm, eventuell einfach paar Bekannte und Freunde mit einladen und öffentlich aufführen....dann müsste das genug sein und funktionieren :D.
Viel Erfolg weiterhin.

Die Purple Tiger sieht ja wirklich wahnsinnig gut aus! Schöne Farben! Ich glaub meine liste für nächste Saison ist schon wieder länger geworden :blush:

Zurück
Oben Unten