Saison 2013 - Alles hat ein Ende :(

RE: Saison 2013 - Update: 12.01.13

Patryk Ressee schrieb:
interessant, aus einer Supermarktkastanie gezogen?

Ja, die fing auf einmal an zu keimen und dann hab ich sie einfach mal in die Erde gesteckt.
Mal schaun was daraus wird.

VanDoom schrieb:
Sehr schöne Pflanzen!
Sehen rundum gesund aus :)
Ja, lass die SHP ruhig blühen - bei Sorten die eher kleinere Schoten haben dürfte dass das Wachstum nicht einbremsen!

läuft ja echt prima bei dir!

Danke an euch beide. Ich hoffe es läuft auch genauso gut weiter.
Ich freue mich schon riesig auf die Ernte. :devil:

Edit:
Kann mir jemand was zu der Erde von Euflor Plantahum Premium sagen?
Taugt die was? Gibt es jemanden, der damit Erfahrung hat?

RE: Saison 2013 - Update: 12.01.13

Da leider einige Sorten bei mir einfach nicht keimen wollen, habe ich heute ein paar Körnchen auf Zewa in einer Tupperdose auf die Heizung gestellt.

Die Kandidaten sind:
- Pimenta de Neyde 3x
- Aji Putapario 2x
- Tabasco 3x
- NuMex Suave Orange 2x
- Trinidad X-Strain 2x
- Condors Beak 2x
- Habanero Purple 4x
- Trinidad Perfume 3x
- Tazmanian Black 2x
- Rocoto Riesen 2x
- Bunte Mischung 11x
- Rocoto Chocolate 2x

Ich hoffe es klappt jetzt besser mit dem Keimen. Drückt mir die Daumen.

RE: Saison 2013 - Nachgelegt

loooooooool *gg*

jaja, die Ungeduld :)

Du wirst in Pflanzen untergehen ... ich wette, dass die anderen jetzt dann keimen werden *fg*

harryp schrieb:
loooooooool *gg*

jaja, die Ungeduld :)

Du wirst in Pflanzen untergehen ... ich wette, dass die anderen jetzt dann keimen werden *fg*

Oh, ja, ich denke auch, dass ich in Pflanzen untergehen werde. :D
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich die Pflanzen dann alle unterstellen soll. :whistling:
Aber es genügt mir eigentlich, wenn von jeder Sorte nur eine Pflanze keimt.
Ich sehe dieses Jahr als Testjahr, um mir ein Bild von den verschiedenen Sorten zu machen.
Im nächsten Jahr werden dann nur noch die geschmacklich besten Sorten gezogen.

Am Ende werde ich wohl die ein oder andere Pflanze abgeben müssen oder ich nehme welche mit ins Büro.

Tupperdose und Zewa .... kommt mir bekannt vor

na dann gut keim und viel spaß

Vielen Dank schmusekatze.

Spaß hab ich jetzt schon, da mein Mann mich breits jetzt für verrückt erklärt. :laugh:
Aber ich denke, damit haben hier mehr Chiliheads mit zu kämpfen. ;)

RE: Saison 2013

Da ich hier schon lange nichts mehr gezeigt habe, wird es nun endlich Zeit wieder mal ein paar Fotos von meinen Pflanzen zu präsentieren.

Die Kinderstube mit der CGN 21500 von Hannsemann im Foto vorne rechts.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

k1600_dsc_0073pajwj.jpg

Chiltepin die 1.
k1600_dsc_0074l4ksc.jpg

Canario die 1.
k1600_dsc_0075wnjox.jpg

Canario die 2

k1600_dsc_0076ixkhm.jpg

Chiltepin die 2.
k1600_dsc_0077wijkc.jpg

Ramiro
k1600_dsc_0078sojmh.jpg

Und die erste Knospe an der Ramiro ist auch schon zu sehen.
k1600_dsc_0079zyjln.jpg

Bei der Ramiro rollen sich die Blätter ein (s. Foto mit der Knospe). Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Vielleicht sollte ich sie mal umtopfen!?

und auch deine sieht gut aus. dann hatten wir mit dem wetter grade glück.
viel erfolg beim wachsenlassen. ich seh, die cgn21500 ist in bester gesellschaft!

Ja, sie kam unbeschädigt bei mir an und sieht gut aus. Gefällt mir sehr und bei so viel Gesellschaft wird sie sich bestimmt
schnell und gut einleben. :D

Hallo, also wegen deiner Ramiro. Es ist zwar in der Vergrößerung schlecht zu sehen, daher die Frage: Haben die Blätter, überwiegend auf der Unterseite, irgendwelchen ’Belag’, kannst Du da etwas 'verdächtiges' sehen, etwas fühlen?

Echeveria schrieb:
Hallo, also wegen deiner Ramiro. Es ist zwar in der Vergrößerung schlecht zu sehen, daher die Frage: Haben die Blätter, überwiegend auf der Unterseite, irgendwelchen ’Belag’, kannst Du da etwas 'verdächtiges' sehen, etwas fühlen?

Also so spontan kann ich es gar nicht sagen. Ich werde das aber mal überprüfen und dann hier posten.
Am Besten mache ich dann auch gleich ein Foto auf dem man das dann auch besser sieht. ;)

Echeveria schrieb:

Ich hab mir die Blätter mal genauer angeschaut und auch befummelt ;).
Ergebnis: Ausser, dass sie sich von aussen aufrollen, konnte ich nichts auffälliges entdecken.

Genau das war mein Hintergedanke und wollte erfahren, ob an der Blattunterseite irgendwelche Ausscheidungen zu erfühlen sind.

nickba schrieb:
Vielleicht etwas zu großzügig gedüngt?

Danke ihr beiden.
Die Blätter "entrollen" sich schon wieder. Hab vielleicht wirklich ein wenig zu viel gedüngt.

Bei meinem Update hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass meine SHP die erste Blüte hat. :D
k1600_dsc_0097.1omuz5.jpg

Zurück
Oben Unten