Saison 2013 - es früchtelt im Treibhaus

RE: Saison 2013 - erste Früchte

Das nenne ich mal eine Liste!!! :w00t:
Bin gespannt wieviel Platz die alle verbrauchen, die sind ja jetzt schon so riesig, aber echt traumhaft schön.
Welches Licht verwendest du?
Grüße
Stephan

BlackBerry schrieb:
Welches Licht verwendest du?
Hallo,

im Growschrank hängen 4 x Osram 54W/865 T5 High Output LUMILUX Daylight.
Da mir ausserplanmässig der Platz ausging wurde noch eine Elektrox Energiesparlampe 125W Grow 6500K inkl. Reflektor verbaut.

Hallole,
Beeindruckend dein Thread. Und erst die Bilder - Alle Achtung!
Bei euch kam ja in der vergangenen Woche der Winter zurück und die Aussichten sind auch nicht allzu rosig. Bekamst/Bekommst du keine Probleme mit deinen beachtlichen Pflanzen?

karlinche

PS: Und wir dachten, dass wir bei unserem WE-Kurzbesuch am kommenden Wochenende in der alten Heimat (bin Endersbächer und lebe seit 12 Jahren in einer der östlichsten Ecken Deutschlands) auch mal etwas von eurer Sonne pur im Wilden warmen Süden abbekommen. Wir hatten hier seit Jahresanfang durchgehend Winter; selbst heute früh hat es wieder geschneit.

Grüß dich Karlinche,

sieh an ein verschollener Remstäler :w00t: du machst Sachen...vielen Dank erstmal und ja, da hast du wohl recht, es ist wirklich frisch bei uns wobei wir von Schnee und Regen weitestgehend verschont bleiben.
Lediglich dieses bewölkte/nebliche be...scheidene Wetter macht den Pflanzen ein wenig zu schaffen, die an der Fensterbank stehen müssen schiessen gut in die Höhe und Breite, ich poste später mal ein paar Bilder wo man den Unterschied zu den immernoch Kunslichtlern bewundern kann.
Im Schrank haben sich nun 30 Tomaten breit gemacht, so dass die Chilis nun auf besser Wetter warten müssen.

Oweeeeh...mit euch möchte man wahrlich nicht tauschen ...aaaaaaber darf man den Wetterfröschen trauen, kannst du am Sonntag endlich heimatliche Sonne tanken ;)

img20130417wa0001.jpg

Sooooooo es geht los, nachdem die Rocotos sowie alle Habaneros Früchte angesetzt haben und bei der CGN 16941 sogar schon fertige rote Früchte hängen wird umgetopft. Die Pflanzen kommen morgen alle ins Gewächshaus, ich hoffe das Wetter spielt mir dabei keinen Streich, mit Heizlüfter und Sensor ---> Feuer frei ab 5° wird hoffentlich nichts krepieren.... Bilder folgen nach der Umtopfaktion. :w00t:

Meiner Freundin Ihr Autochen war mit 2 Säcken TKS2 gefüllt, ich werd noch 4 weitere holen müssen :whistling:

Bei der Baywa Weinstadt-Endersbach wirste fündig ;)

http://www.baywa.de/Weinstadt-Endersbach

Ist grade mal 15 Minuten von mir entfernt.:cool:

Danke für die Info ! Hab grad gemerkt das 5 Km von mir entfernt nen BayWa is... :D Der in Weinstadt-Endersbach is 33 Km entfernt...

EDIT: Hab da grad angerufen, die haben gemeint das TKS2 gar nicht mehr hergestell wird :huh: Naja, evtl. find ich ja noch ne Filiale die TKS2 noch haben...

Hallole,
Und ich war vor knapp 2 Wochen in der alten Heimat dahoim in Endersbach. Unsere hiesige BAYWA-BHG hat's nicht. Wer hätte das gedacht, dass es dieses im popeligen Endersbacher Lagerhaus gibt. Mal sehen; der nächste Familienbesuch im Osten muss es dann halt mitbringen.

@Nerohaba:
Was hast du denn für den Sack bezahlt?

karlinche

Hallo zusammen,

es scheint sich um eine rare Spezies zu handeln was das TKS2 im Ländle angeht. Ich habe fast sämtliche Baywa Märkte in der Region angerufen und W-Endersbach scheint einer der wenigen Märkte zu sein die das Material auf Lager haben. Ein Sack hat um die 18 Euro gekostet (ich hake da nochmals nach sobald die Einkäuferin erwacht ist) werde am Samstag noch ein paar Säcke holen :whistling:

Glücklicherweise konnte ich 20 Pflanzen bereits umtopfen und ins Gewächshaus verfrachten,(Bilder folgen bei Tageslicht) der Rest kommt dann am WE raus.
Zur Belohnung gabs zum Abendbrot eine CGN16941
img20130419013904.jpg
Die erste Kostprobe macht Lust auf mehr......

Nachdem ich gestern nochmals 5 Säcke TKS2 gekauft habe, wurde endlich umgetopft.
Die kleinen fühlen sich im Gewächshaus schon sehr wohl. ;)

img20130420133949.jpg

img20130420133918.jpg

img20130420133931.jpg

Die kleinen schwarzen Töpfe liegen noch in den Endtöpfen da ich diese noch nicht beschriftet habe. Das werde ich mal nächste Woche bei schönem Wetter machen.
Nun warten nur Noch 4 Rocotos zusammen mit 35 Tommys darauf in ihre großenTöpfchen zu kommen, die stell ich dann aus Platzgründen unters Tomatendach.

Achja Karlinche das TKS2 liegt bei 18 Euro pro Sack..da kann man wirlich nicht meckern.

RE: Saison 2013 - Umzug ins Gewächshaus

Das sind ja richtige Monsterpflanzen. :clap::clap::clap:
Wie sieht es nachts mit den Temperturen in GWH aus ? Oder ist das beheizt ?

Hallo b.delta,

Die Temperaturen im Gewächshaus liegen nachts zwischen 7-10 Grad. Sollte es nochmals kälter werden schaltet sich ein Heizlüfter ab 6Grad zu, hab da einen Terrariumsensor angeschlossen. Ich denke/hoffe das sollte so passen.:w00t:

Das hört sich gut an Jürgen, dann kannst Du ja beruhigt schlafen. Prima !!! :thumbup:

Zurück
Oben Unten