Nachdem das Wetter die letzten Tage sehr wechselhaft aber dennoch schön war und ich die ersten eigenen Früchte mampfen konnte ist mal wieder ein kleines Update fällig
Gestern durfte ich die erste Craigs double hot Habanero testen die verdammt lecker und für meine Verhältnisse auch scharff genug war
Aber nun zu den Pflanzen, los gehts mit meinem grössten Problemkind der Congo Trinidad.
Schon unter der Lampe war sie der Blattlausmagnet schlechthin und selbst nach der x- ten Neem- und Spruzit- Kur wollen die Biester nicht krepieren drum steht die arme ausserhalb des Gewächshauses in Quarantäne.
Was sie aber scheinbar nicht daran hindert die ersten Früchte anzusetzen
Die Bolivian Rainbow setzt die ersten lila Beeren an
Die Habanero Orange gefällt mir noch nicht so ganz aber bildet auch die ersten Früchte
Die Habanero Brown
Habanero Laranjada Grande
Aji Golden
Aji Dulce Amarillo
Johns long Cayenne
CGN 16941 die ich fest ins Repertoire aufnehmen werde, sehr leckere produktive Sorte
Trinidad Scorpion Butch T
7 Pot Primo Orange
Bishops Crown
und die Habanero Orange Apple
Und auch im Tomatenhaus gibt es sichtbare Fortschritte, da es heute ordentlich gewindet hat, habe ich alle mit Klammern befestigt.
Heute habe ich die Chilis das erste mal mit Hakaphos gedüngt, ich bin gespannt wie die Pflanzen darauf reagieren werden. :w00t:
So das wars für den Moment...