Saison 2014 - 16.11. ...und aus.

RE: Saison 2014

Es grünt so grün ... :lol:
Sieht sehr stark aus!!
Die X-Strain hat es schon in sich - obwohl die Fatalii White ist auch nicht ohne :hot:

Danke Schön!

Ja das mit der Fatalii White wurde uns schnell wieder ins Bewusstsein gebrannt :)

Heute gibt es nur ein kleines Update, da wir Zeit gefunden haben eine Reflektierende Folie zu montieren. Daraufhin haben wir auch gleich alle besser nach größe aufgeteilt, um ihnen die bestmöglichen Lichtverhältnisse zu bieten.

Diese Woche werden die Annuums und Baccatums vereinzelt (ein paar sind leider etwas gespargelt, denen verpassen wir dann gleich ne Tieferlegung)

NHcbQ4RkkVxi_5GYvrgW2RsB-n3CeOqJofx9RO9eSxw=w958-h719-no

Wir wünschen euch schon mal eine schöne Woche!

Tolle Pflanzen habt ihr da. :)
Mit wie vielen LSRs beleuchtet ihr momentan?

Euch auch noch einen schönen Rest-Sonntag und eine guten Start in die Woche. :)

Spitzen Pflänzchen die ihr da heranzieht :thumbup:
Euch beiden ebenfalls einen guten Start in die neue Woche :)

Recht herzlichen Dank!

@ Sille Wir haben momentan 4x36W LSR mit denen wir auch hoffentlich noch eine weile auskommen, nur wenn die kleinen größer sind und dann auch noch diverses Gemüse dazukommt wird's eng :confused:

Achja bevor wir es komplett vergessen. Haben uns was besorgt:

Tee.jpg

keinerlei Schärfe aber leichtes Kratzen im Hals. Vom Geschmack her: hihi der gehört mir allein :D (Christian)

Schick wie sie da ordentlich aufgereiht stehen! ;)
Was das Licht angeht seid ihr da aber doch erstmal ganz gut versorgt, bei 4 Lampen kann man ja auch ganz gut die Höhe variieren. Meine baccatums schießen grad auch total in die Höhe, die fallen total aus der Reihe zwischen den chinensen ;)

Interessanter Tee! Ich hab immer noch Chili-Sirup irgendwo rumstehen, davon nen Teelöffel in normalen Tee und die Nase ist ruck-zuck wieder frei, da merkt man dann doch die Schärfe raus :hot: :D

Meinst du den Chili-Sirup vom Kandieren? (das werden wir heuer auch probieren. Allein die Bilder reichen, dass man es selbst machen will)

Im Tee ist leider zu wenig drinnen für den Effekt. Nur 1% :(

Klasse Pflanzen :) Die Folie wird einiges bringen

Lg Heiko

Chribi schrieb:
Meinst du den Chili-Sirup vom Kandieren? (das werden wir heuer auch probieren. Allein die Bilder reichen, dass man es selbst machen will)

Genau den. Hab davon noch nen geschätzten dreiviertel Liter, trotz zwischenzeitlicher Chilimuffin-Back-aktionen und dem Teetrinken. Ich weiß auch ehrlichgesagt gar nicht ob der noch gut ist bzw. ob der mit soviel Zucker überhaupt schlecht werden kann :D

Vielen Dank Heiko!

@ Marleen Bei der Menge an Zucker (plus der Schärfe) hat der vermutlich eine Halbwertszeit wie Plutonium. Und von schlecht werden kann wahrscheinlich keine Rede sein :)

Tolle Pflanzen,

welche Sorte sind die hohen hinten in der Ecke?

Jens

Danke schön!

Also du meinst vermutlich die beiden mit den kleinen runden Blättern, das sind Capsicum Rhomboideum. Dahinter sind noch je ein Yellow Rocoto und Rocoto NOT Brown.

Wir werden mal schauen, das wir die einzelnen Sorten in Gruppenbildern hochladen.
Da sieht man dann auch welchen es nicht so gut geht im Vergleich zu den anderen. :(
Aber brav wachsen un momentan alle. :)

Zurück
Oben Unten