Saison 2014 - Alles hängt voll

RE: Saison 2014 02.01.2014 - Bildupdate "es werde Licht. VIEEEEL Licht :-)"

HLeSDMl.jpg

Ich glaube, Hot Apple 1 kommt in die Pubertät... :lol:

Da sind doch echt schon Knospenansätze zu sehen, Mitte Januar. Sowas hatte ich noch nie. (Gut, ich hatte auch noch nie im November angefangen...) :whistling:

Muschel schrieb:
Vermutlich sind das nur einfache Plastikbecher, aber ich finde deine großen Pflanzgefäße ungemein schön! Und die Inhalte der Töpfe sowieso. :D

Danke :D Und ja, es sind Plastikbecher. Genauer: 0,4l Getränke/Bierbecher aus dem Großhandel, die typischen für Volksfeste und so... ;)

Das sieht doch gut aus, dann gibts ja auch bals Blütenbilder zu bestaunen.

Gruß Christian

:thumbup:
Schön, schön. Ist echt verrückt, wie früh dieses Jahr das Forum blüht... :D

Saison 2014 01.02.2014 - Bildupdate "Sorgenkinder und Prachtkerle"

Wir haben den 1. Februar und die Pflanzen haben eine komfortable Zeit im Photonentorpedo bei nunmehr halbkonzentrierter Hakasoft Elite-Düngung hinter sich. 5/7 der Pflanzen sind gut gediehen, aber rund 2/7 der Pflanzen machen mir Sorgen:

Alles Capsicum Chinenses.
Alle kaum bewurzelt, Mickerwuchs, oder gelblich, oder braune Flecken mit Blattabwurf oder mehreres von allem. Ich habe ja das Neudomück im Verdacht, was ich am Anfang gegen Trauermücken gegeben habe. Besonders ärgert mich das bei Fällen, in denen zwei von zwei Keimlingen diese Symtome zeigen, wie bei den 7pot primo orange, den HP22B, der Orange Bhut Jolokia und den Riesenhabaneros. Naja, ich gebe keinen Keimling auf. Vielleicht berappelt sich ja der eine oder andere.

Hier die Bilder des Grauens: :crying: :crying: :crying:
XV4Hdfu.jpg

mBxwYhX.jpg

JtAJHs5.jpg

9ag79MM.jpg

HXMcPXt.jpg

BKQM2My.jpg

dSRzpYM.jpg

m9n0ANV.jpg

FTGfCsk.jpg

D4w33Xv.jpg

WOrne1Z.jpg

QcFzT7N.jpg

wdCP1I4.jpg

lh7vOyu.jpg

JKINf8z.jpg

Aber auch positive Entwicklungen gibt es zu vermelden: :w00t: :cool: :D
YVhATxo.jpg

ktB4iVU.jpg

Hdcjr1b.jpg

sxzFrqU.jpg

A4FujSG.jpg

BOBRfZ3.jpg

jTp33kk.jpg

8Hk4ln0.jpg

CTninFx.jpg

o4qCV4w.jpg

2JLg5h7.jpg

tVRyDfY.jpg

S4Lz82R.jpg

zNuV35M.jpg

rUOoLpR.jpg

u2MDHfY.jpg

jcSM9Sc.jpg

EFFEh1B.jpg

5dY5onc.jpg

xQyv6n0.jpg

LC0RKP3.jpg

Zw1qFEa.jpg

IoLVqd6.jpg

KjDtP6l.jpg

f2TyaNU.jpg

NEDQ3iZ.jpg

x3am9Qr.jpg

Ie7rcvA.jpg

8s8uo4Y.jpg

myjoOG8.jpg

WGGgviX.jpg

avu08eX.jpg

AlRd9Uq.jpg

D7tYq3I.jpg

Bei diesen Exemplaren kann man bis jetzt eigentlich nicht meckern ;)

RE: Saison 2014 01.02.2014 - Bildupdate "Sorgenkinder und Prachtkerle"

Das sieht für mich so aus, als ob sie viel zu nass stehen und dazu auch noch recht kalt. Teilweise ist da ja auch Schimmel zu erkennen. Wo stehen die denn und wie kalt ist es da?

Jetzt bloß nicht weiter düngen. Die würden die Nährstoffe nicht aufnehmen können und dann versalzt die Erde.

Aber es sind ja zum Glück nicht alle betroffen, sind ja auch viele schöne Kandidaten dabei.

Gruß Christian

Sie stehen in meinem Wohnzimmer, bei Zimmertemperatur.

Ich habe die kleinen Mickerchilis nach dem Umtopfen einmal geschlämmt, damit müssen sie jetzt erst mal auskommen. Habe ein bisschen Agrosil in die Erde dabei getan [Edit: ich glaube davon kommt auch der Schimmel], sonst nur Leitungswasser. Alles was ich da wohl machen kann, ist abwarten.

Die Prachtkerle sind ja der Hammer :clap:
Und die schwächelnden werden auch wieder - ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Besonders cool finde ich die Hot Apple; die ja sogar schon Knospen hat :w00t:

VanDoom schrieb:
Die Prachtkerle sind ja der Hammer :clap:
Und die schwächelnden werden auch wieder - ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Besonders cool finde ich die Hot Apple; die ja sogar schon Knospen hat :w00t:

Danke, das muntert auf. :D - Hot Apple, ja das sind zwei Stück, beide schon mit Knospen. Waren auch die ersten, die gekeimt sind, Ende November. :rolleyes:

Und was die Mickerlinge betrifft. Das Jahr ist noch jung. Daher habe ich heute vorsichtshalber nochmal je einen Primo Orange, Orange Bhut, Riesenhabbi und H. Ebony Giant nachgesäht und in die Treibhäuser auf meinem Anzuchaktenkörbchen gestellt. Aussaat Anfang Februar müsste ja noch hinhauen. :whistling:

l4Ow2Ht.jpg

Mann, das war ja ein Bilderupdate. Viele schöne Pflanzen dabei, ich hoffe das Du die noch aufgepäppelt bekommst die nicht gut aussehen. Der Schimmel gefällt mir auch nicht, Du weisst ja wie der mich dieses Jahr geplagt hat, vielleicht wechselst Du bei den schlimmen Fällen mal die Erde?

Schön aber das von meinem Saatgut was aufgegangen ist, die Rocoto Mini ist ja schon richtig niedlich.
Auch die Nachzuchten aus Deinem eigenen Saatgut sehen teilweise sehr schön aus. Deine Jaro hast Du auch nicht im Anbau dieses Jahr?

Jens

dot schrieb:
Deine Jaro hast Du auch nicht im Anbau dieses Jahr?

Nein, ich Idiot habe vergessen, mir Saatgut beiseite zu legen :( also solltest du irgend wann mal eine Jaro hochziehen, sag bitte Bescheid wenn noch Samen über sind ;)

Ich hab noch Samen aus der die Du mir geschickt hast, da kann ich Dir gerne welche von zurückschicken, waren ja genug drin.

Jens

Ja, das wäre klasse ;)

Mensch - irgendwie hab ich das Bilderupdate total übersehen gehabt... :blush:

:thumbup: Es grünt so grün! :cool:

Viel Erfolg auch mit den nächsten Keimern. ;)

Saison 2014 01.02.2014 - Bildupdate "Hot Apple 2 blüht"

Es blüht! :D Und zwar die kleinere der beiden Hot Apples.

2p3Zr8o.jpg

rGmKzX9.jpg

IuVlDYB.jpg

Und weitere Blüten sind in Aussicht. Und das bei so einem Baby. Wenn Kinder Kinder kriegen tststs :w00t:
LvIesUP.jpg

Was mach ich jetzt? Zweiten Topf mit Düngerlösung? Die kriegen derzeit Hakasoft Elite... Jetzt schon Haksoft spezial???? :angel:

Zurück
Oben Unten