Saison 2014 - Alles hängt voll

RE: Saison 2014 05.02.2014 - Bildupdate "Hot Apple 2 blüht"

Hübsch die Blüten!
Und das schon anfang Februar :W00t:
Da wirst du wohl den Haksoft wirklich schon umstellen müssen :D

Saison 2014 07.02.2014 - Bildupdate "Promenadenmischung"

Besonders erfreut mich diese Saison das einzigartig schöne Wachstum meiner Promenadenmischung. Die vielen Verzweigungen dieser kaum 8cm großen Pflanze und die violetten Schattierungen der Blätter. Wenn jetzt noch schmackhafte Beeren dabei rumkommen, hat sich die Saison gelohnt :)

nw0mfZj.jpg

T6rGdj9.jpg

jqYitFs.jpg

3OqqguE.jpg

RE: Saison 2014 05.02.2014 - Bildupdate "Promenadenmischung"

Die sehen aber echt super aus :clap:
Sehr schön deine Promenadenmischung!!

Danke, danke. Die Großmutter, eine Ecuadorian Purple kommt etwas zum Vorschein ;)

Echt schöne Pflanzen.

RE: Saison 2014 10.02.2014 - Komplettupdate

Die Strahlung der Photonentorpedos bleibt nicht ohne Wirkung. Die Sorgenkinder scheinen sich langsam zu erholen, denn kleine Blättchen wachsen auch bei den hoffnungslosesten Fällen nach. Die Hot Apples und einige Annuums ragen stolz aus der Menge hervor und auch die Chinenses entwickeln sich langsam aber sicher zu Salatköpfen. Und auch Nachwuchs ist gekommen: :D

uKjfRVN.jpg

Dt3mcme.jpg

3VFMLZ9.jpg

VN57Edl.jpg

Kv4yBGc.jpg

NG922yi.jpg

iP82hp1.jpg

CPhIocH.jpg

oR395Xe.jpg

Zne0y4f.jpg

0LtCgGd.jpg

IkhixLl.jpg

pR6wfya.jpg

5mmtDbV.jpg

ucnIoEW.jpg

WAf81pc.jpg

9qIuWIq.jpg

bwsh8C4.jpg

DRX6lnz.jpg

0D2II7R.jpg

tQlFgQm.jpg

cLTgJHl.jpg

nHVmcEN.jpg

cOYPZ29.jpg

EsY86Ax.jpg

pn7vbnu.jpg

3Hl6pOB.jpg

CyfY10A.jpg

JPWDdg1.jpg

hUzPk9V.jpg

sA6wwDS.jpg

NyDc32S.jpg

5HApbW8.jpg

2EijIbW.jpg

EE0WGNL.jpg

7A7bRjD.jpg

QsJRx76.jpg

pl01AQ2.jpg

V1oTWZw.jpg

JJvFwCC.jpg

5mMMJoI.jpg

kLYUMwD.jpg

PCGw1wq.jpg

uDNNaTi.jpg

YawB0Bp.jpg

e3T5dZN.jpg

nJBp15i.jpg

Da hast aber einige Sorgenkinder an Bord.
Drück dir die Daumen, dass die sich noch fangen!
Hast du Löcher in den Bechern? Wenn ja: Wie groß?
Ich würde dir zu Anzuchttöpfen raten. Da ist die Durchlüftung vom Substrat besser. Verhindert das Schimmeln...

Der Rest sieht echt gut aus :)
Da schreien schon einige nach größeren Töpfen ;)

Keine Löcher. Ist IMHO auch nicht nötig, es hat noch immer alles gut gegangen. ;) Die Sorgenkinder sehen aufgrund andere Ursachen so aus... :whistling:

Die meisten der Pflanzen sehen ja Gott sei Dank echt gut aus!
Das praktische an den durchsichtigen Bechern ist, dass man sehr gut erkennt wie gut alles schon durchwurzelt ist :)
Und die Wurzeln bei deinen Chilis sehen alle echt gesund aus!!
Die Sorgenkinder werden schon wieder ;)

So langsam kriegen die Pflanzen neue Schuhe. Habe mir eine platzsparende Variante ausgesucht, die ein optimale Raumausnutzung der Pflanzgefäße ermöglicht :w00t:

cpXx773.jpg

Hot Apple 1 wird immer größer, und hat auch schon die ersten Früchte: :D
uwXn1d7.jpg

KN5oNlp.jpg

Bohnenverpackungen, Milchkartons - was kommt als nächstes? :D

Sieht gut aus und ein Beerchen ist ja auch schon dran. ;)

RE: Saison 2014 13.03.2014 Höhen und Tiefen...

lange nichts mehr geupdated, dafür jetzt noch mal wieder alle Chilis.

Was letzten Monat so war: Die Sorgenkinder sind auf die Diät gut angesprungen und haben sich fast alle erholt. Ein Sorgenkind hat es jedoch nicht geschafft und wanderte in die Biotonne. Bei drei Sorgenkinder, die hier auch als Winzlinge auftauchen ging es ebenfalls steil bergab, aber nach einem Kompletterdwechsel werden auch diese wieder größer. Ich denke, es werden alle, die jetzt noch leben durchkommen :rolleyes:

Leider hatte mein Messlöffel für Hakaphos einen kleinen Fehler. Er war zu groß, ich hatte gedacht es würden 10g in den Messlöffel passen, tatsächlich waren allerdings 40g. Ein Nachwiegen der Menge hatte es ans Tageslicht gebracht... :dodgy:

Daher hatte ich lange Zeit insbesondere die nicht-Sorgenkinder-Chilis überdüngt. Deren Blattverdunklung fiel unter meinem Photonentorpedo nicht so auf, erst bei Tageslicht betrachtet, sah man die Verdunkelung und Kristalle unter den Blätter, vertrocknete Blätter und verkrumpelte Blätter. :( :crying:

Also auch hier starke Diät angeordnet.

Die überwiegende Mehrheit der Pflanzen entwickelt sich jedoch prächtig. Bei den Überdüngten mit verkrumpelten und vertrockneten Trieben habe ich neben Diät noch die Scherentherapie angewendet und die vertrockneten Triebe kekappt und schadhafte Blätter entfernt. Da sie alle wieder zügig austreiben, und diesmal in schönem klaren Grün, denke ich, dass sie es alle schaffen werden.

Ca. 70% der Pfänzchen steht nun in Ihren 1-Liter-Milchtüten auf diversen Südost-Fensterbänken. Mal gucken, wann ich den Busch lichten muss. Hoffentlich reicht der Platz. Glücklicherweise sind noch viele Chinenses recht klein, aber in zwei Monaten, also bis Mitte Mai kann sich ja erfahrungsgemäß noch eine Menge tun, und wenn Chinenses erst mal loslegen, dann richtig :D

So, nun die Bilder:

nfAOvBj.jpg

eLQj03M.jpg

XFwaB9p.jpg

GSOu5u7.jpg

wmPKFZS.jpg

sOmeXqp.jpg

yYk9toB.jpg

wNZ7d4b.jpg

2wYtMNV.jpg

p3otCh2.jpg

qC41yEW.jpg

Fxpgebx.jpg

0mkXCkH.jpg

9kB8cbW.jpg

QkFlwUQ.jpg

8Uc33ZS.jpg

WkuEygY.jpg

lCzjvHN.jpg

mEI2qkj.jpg

YMkcywi.jpg

vIal3OZ.jpg

m3t7x0I.jpg

lAcFENo.jpg

LW9tLkl.jpg

eU8t1Aj.jpg

0U9caX9.jpg

SzogBlT.jpg

mPrPcII.jpg

uA3akPH.jpg

CASOC9X.jpg

9pTwcCZ.jpg

od8zphu.jpg

n7QINDy.jpg

E6ZGzDr.jpg

Efhm8t3.jpg

EvYZdlx.jpg

cCjBB2p.jpg

6gEJisF.jpg

s3Adt09.jpg

ZPtzkSg.jpg

0jc05OT.jpg

WgUTeGZ.jpg

IBpebHz.jpg

ouoiGmf.jpg

8YXXzP7.jpg

TgHUX7n.jpg

RE: Saison 2014 13.03.2014 Höhen und Tiefen...

Klasse Pflanzen, wirklich schöne Exemplare dabei. Die überdüngten werden das schon packen. Nur mit den Milchtüten kann ich mich nicht so richtig anfreunden ;) Ist zwar ne clevere Sparmaßnahme, aber nicht unbedingt die Schönste. Aber hauptsache den Pflanzen gehts gut.

Zurück
Oben Unten