Saison 2014 "Endlich Schluß!!!!"

RE: Saison 2014 "Bin dann mal weg"

"Bin dann mal Weg" :clap::clap::clap:
Gönne mir meinen Jahresurlaub.
Dumme Zeit, hoffe meine Chilis überstehen die nächsten 14 Tage.
Bis dann
Michael

http://i.imgur.com/9L4ujFWl.jpg

RE: Saison 2014 "Bin dann mal weg"

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir!

freizeit_0151.gif

RE: Saison 2014 Wieder da !

Hallo,
so, der Urlaub ist zu Ende und die Chilis haben meine Abwesenheit so einigermaßen gut überstanden. Meine Gieß-Vertretung hat es doch etwas zu gut gemeint und die kleinen Annuums haben etwas gelitten.
Aber ansonsten bin ich zufrieden.
Und hier ein paar aktuelle Bilder

Meine
"Granada de Chapada Diamantinha"
y889Obrl.jpg

Blick unter die Leuchtstoffröhren, hauptsächlich Habaneros, im Hintergrund kleine Rocotos
r8zKo5vl.jpg

Kleine Annuums, die Granaten und einige Aji`s
aMTZrVvl.jpg

Süd/Ost Fenster
JhArnOsl.jpg

Sonne!!! Chinense und Rocotos
A3ljM2cl.jpg

Blick ins Grüne :D
bkqPbwpl.jpg

So,das war es erst mal.
Gruß
Michael

Sehen Klasse aus. Da würde ich deiner Gießvertretung wirklich nicht böse sein, gerade die chinensen sehen Traumhaft aus.

Hallo Christian.
Also, wenn Du meine Chinensen "Traumhaft" nennst, hab ich wohl alles richtig gemacht.
Allerdings darf ich viele meiner Annuums echt nicht zeigen. Die waren einfach noch zu klein um sie in unerfahrene Hände zu geben.
Aber egal. Mir ging es dieses Jahr ja hauptsächlich um die Chinensen.
Ausserdem hoffe ich auf unser Tausch-Treffen. Da wird bestimmt noch die ein oder andere Annuum dabei sein.
Gruß
Michael

Hi,
guck mal in mein Thread. Wenn dir davon welche zusagen, geb Bescheid.

Die werde ich denn zum Treffen mitbringen.

Herzog schrieb:
Mir ging es dieses Jahr ja hauptsächlich um die Chinensen.
Ausserdem hoffe ich auf unser Tausch-Treffen. Da wird bestimmt noch die ein oder andere Annuum dabei sein.

Bei mir gibt es fast jedes Jahr mehr chinense, als Annuum.
Ich kann mit denen irgendwie mehr anfangen und für die Gerichte, wo ich annuum benötige, da reichen mir 2-3 Pflanzen.

Freue mich auch schon auf das Treffen.

@Schwarzer_Daumen
Nett von Dir, tut aber nicht Not. Auch wenn viele Annuums bei mir etwas klein und krank aussehen hab ich immer noch genug. Außerdem werde ich mich dieses Jahr doch mehr um die Chinensen kümmern. Ich glaub das ist bei mir wie bei Habbi. Die liegen mir mehr.
Aber zum Treffen kannst Du natürlich ordentlich Pflanzen mitbringen. Werden sich bestimmt Abnehmer für finden.

Michael

RE: Saison 2014 Die ersten Endtöpfe!

Hallo
Heut war große Umtopf Aktion. Die ersten Chinensen sind in Ihre Endtöpfe (14 L) gezogen.
Alle Pflanzen sind um die 25 cm hoch und schon schön verzweigt. Alle haben auch schon Blütenansätze.

Aji Umba gelb
9cjKVM5l.jpg

Bhut Jolokia Strain II
ue9tsvIl.jpg

Bubblegum
o6TovC8l.jpg

CGN 21500
6vV45uul.jpg

Green Habanero
K3HR5XBl.jpg

Habanero Ebony Giant
BIiqRowl.jpg

Habanero Mustard
hNmukR3l.jpg

HP22B
Ycqdo7jl.jpg

Limon im 10 l Tontopf
uiBFX6hl.jpg

Meine Überwinterte PdN.
Sie steht auch in einem 14 l Topf und ist schon fleißig am Blühen. Allerdings bisher ohne Früchte. Die Pflanze ist knapp 100 cm hoch. Wie man sieht ist es ein Doppelstamm. Ich hoffe er bricht nicht irgendwann auseinander.
7tcHEMKl.jpg

9GKG2Skl.jpg

Eine Giant Rocoto, meine größte Rocoto. Soll mal in ein 60 l Topf. Und nicht wundern, habe Ihr als Stütze einen Haselnuss Ast mit in den Topf gesteckt. Die roten Blätter sind von der Hasel.
ZFLJnlBl.jpg

Und zum Schluss noch ein Experiment. Eine Sibirische Haus Paprika die direkt nach dem Keimen (06.01.14) in unsere Küche kam. Totales Nordfenster ohne Sonne. Dafür ist die SHP doch gut gewachsen. Cirka 25 cm hoch und viele Knospen.

zari9jgl.jpg

c1OFaHtl.jpg

Habe heute ausserdem viele meiner Baccatums doch noch in eine Zwischengröße Umtopfen müssen. Sie standen bisher in 13x13 Töpfen und haben eine Höhe von ungefähr 60 cm. Nun stehen sie in Töpfen mit cirka 3 l Inhalt. Bis Mai müssen Sie das aushalten. Dann kommen sie in 30 l Eimer.
Bilder von Ihne hab ich leider nicht machen können. Kommen später nach.

Schönes Wochenende noch.

Michael

:thumbup:

Du hast echt tolle, gesunde Pflanzen! :cool:

Die werden sich in den großen Töpfen pudelwohl fühlen. :D

Danke für Eure Kommentare.

Die Endtöpfe tun den Pflanzen bestimmt gut. Hab nur die größten Pflanzen umgetopf. Allerdings ist mein Indoor Platzangebot nun auch erschöpft. Und es warten noch cirka weitere 100 Pflanzen auf größere Töpfe. Später im Garten ist ja genug Platz, aber im Mom. sieht es im Haus echt eng aus :(

Hoffe das Wetter bleibt weiterhin so warm, dass man vielleicht doch schon einige Chilis rausstellen kann.
Hätte eine Überdachte Terasse zur Verfügung. Was meint Ihr, würdet Ihr das riskieren :noidea:

Weiter Bilder folgen in Kürze. Hab leider das Ladekabel für meinen Kamera Akku im Hotel auf Gran Canaria liegen gelassen :crying:

Michael

Klar kannste schon was rausstellen, ist doch prima Wetter zur Zeit! Schau halt immer regelmässig auf die Wettervorhersage wie es nachts
wird. Im Notfall dann doch besser wieder reinholen.

Tagsüber ist das ja kein Problem, da ist das Wetter beständig. Da stehen meine Pflanzen auch schon draußen.
Aber was ist Nachts? Wenn es heisst 5 Grad, kann es in den frühen Morgenstunden ja doch noch etwas kühler werden. Und ich glaub das Risiko geh ich dann doch lieber nicht ein.

Michael

Zurück
Oben Unten