RE: Saison 2014 Die ersten Endtöpfe!
Hallo
Heut war große Umtopf Aktion. Die ersten Chinensen sind in Ihre Endtöpfe (14 L) gezogen.
Alle Pflanzen sind um die 25 cm hoch und schon schön verzweigt. Alle haben auch schon Blütenansätze.
Aji Umba gelb
Bhut Jolokia Strain II
Bubblegum
CGN 21500
Green Habanero
Habanero Ebony Giant
Habanero Mustard
HP22B
Limon im 10 l Tontopf
Meine Überwinterte PdN.
Sie steht auch in einem 14 l Topf und ist schon fleißig am Blühen. Allerdings bisher ohne Früchte. Die Pflanze ist knapp 100 cm hoch. Wie man sieht ist es ein Doppelstamm. Ich hoffe er bricht nicht irgendwann auseinander.
Eine Giant Rocoto, meine größte Rocoto. Soll mal in ein 60 l Topf. Und nicht wundern, habe Ihr als Stütze einen Haselnuss Ast mit in den Topf gesteckt. Die roten Blätter sind von der Hasel.
Und zum Schluss noch ein Experiment. Eine Sibirische Haus Paprika die direkt nach dem Keimen (06.01.14) in unsere Küche kam. Totales Nordfenster ohne Sonne. Dafür ist die SHP doch gut gewachsen. Cirka 25 cm hoch und viele Knospen.
Habe heute ausserdem viele meiner Baccatums doch noch in eine Zwischengröße Umtopfen müssen. Sie standen bisher in 13x13 Töpfen und haben eine Höhe von ungefähr 60 cm. Nun stehen sie in Töpfen mit cirka 3 l Inhalt. Bis Mai müssen Sie das aushalten. Dann kommen sie in 30 l Eimer.
Bilder von Ihne hab ich leider nicht machen können. Kommen später nach.
Schönes Wochenende noch.
Michael