RE: Saison 2014 Die ersten Endtöpfe!
So, die nächsten Chilis sind in Ihre Endtöpfe gezogen.
Mittlerweile stehen auch alle umgetopften Pflanzen auf dem Balkon und der Terrasse.
Allerdings soll es nächste Woche wieder kälter werden, so das ich die Chilis wieder reinholen werde.
Ach ja, unseren neuen Balkon kann ich ja auch mal zeigen. Sind insgesamt 21qm Balkon.
Die schmale Seite
der große Teil
so schaut es von unten aus
und der Blick vom Balkon in den Garten
Wie man sieht stehen einige Chilis schon auf dem Balkon und obwohl ich sie ständig umgestellt habe, haben einige einen schlimmen Sonnenbrand beklommen.
Und nun die neu Umgetopften. Sind wieder alles 14 l Töpfe.
Aribibi Gusano
Bahamian Goat Pepper
Condors Beak. Hat, wie scheinbar bei vielen anderen auch, sehr seltsame Blätter. Außerdem fast weiße Blattenden. Erst jetzt kommen wieder grüne Blätter nach. Das weiße war übrigens direkt beim Austrieb der Blätter schon zu sehen. Ne Mangelerscheinung kann es eigentlich kaum sein, da alle (3) Condors Beak betroffen sind. Alle anderen Chilis sehen normal aus.
Fatalii
Frontera Sweet
Habanero El Remo
Kivano, hat endlich Blüten angesetzt
Red Bhutlah
Snow White, ein Sorgenkind. Von der ersten Aussaat ist nichts aufgelaufen. Hab dann nach und nach alles Saatgut ausgebracht und nur eine Pflanze ist gekeimt.
Hat dann extrem auf zuviel Gießen reagiert und innerhalb von cirka drei Tagen sind ihr fast alle Wurzeln weggefault. Hab sie nicht mehr gegossen wie alle anderen Chilis auch. Hatte zu dem Zeitpunkt drei echte Blattpaare. Hab sie dann umgetopft und kaum gegossen. Eine Woche lag die Pflanze total am Boden und ich hatte sie schon aufgegeben. Dann hat sie sich aber doch noch mal aufgerappelt und sich bis heute eigentlich gut erholt. Beim Umtopfen in Ihren Endtopf hatte sie einen genau so guten Wurzelballen wie alle anderen auch.
und zum Schluß eine Trinidad Scorpion Moruga Yellow
Das war es dann erst mal wieder.
Schön wenn es jemand bis hierher verfolgt hat. Ist ein ordentlicher Roman geworden
Gruß
Michael