Saison 2014

Bleep

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Moin,

so nach der freundlichen Aufnahme hier im Forum möchte ich Euch auch gerne an meiner kleinen Anfängerzucht teilhaben lassen.

Ausgesät habe ich jetzt folgende Sorten:

Royal Black
Jalapeno Purple
Numex Twilight

Nächste Woche folgt noch: Pimenta de Neyde

Der Anbau wird, wenn alles gut geht, ganzjährig indoor vor meinem Süd/Westlichen Fenster stattfinden.

Hier mal das Gewächshaus, werde gleich noch eine größere Heizmatte kaufen, damit die gesamte Fläche gleichmäßig beheizt werden kann.



Hoffentlich wirds was :w00t:
 
RE: Bleeps Anbauthread

Gut keim und eine erfolgreiche Saison wünsche ich dir! ;)
 
RE: Bleeps Anbauthread

Ich würde gerne wenn ich die dann umtopfe erst einmal in Anzuchterde setzen mit Sand gemischt und später dann in Bonsai Erde. An der Bonsai Erde gefällt mir gut, dass da scheinbar keine Fliegen drin nisten, mit der Blumenerde vom Toom Baumarkt hatte ich da schon Probleme und überall die Viecher in der Bude. Generell mach ich mir über Schädlinge am meisten Sorgen irgendwie.

Was haltet ihr von Bonsai Erde?
 
RE: Bleeps Anbauthread

Du musst bedenken, daß Du sehr bald mit dem Düngen anfangen solltest, wenn Du sie in Anzuchterde setzt, da diese kaum Nährstoffe enthält.

Meinst Du mit Bonsai-Erde Akadama? Da musst Du dann auch von Anfang an düngen, das wäre dann fast eine Art Hydro-Kultur. (Wäre auch nicht gerade billig für ein paar Chilis...)

Gruß pica
 
RE: Bleeps Anbauthread

Also ich meine diese hier:

http://www.obi.de/decom/product/Compo_Sana_Bonsaierde_5_l/9455494

Die hat wohl auch schon Nährstoffe für bis zu 8 Wochen. Steht jedenfalls drauf.

Als Dünger habe ich für meinen Orangenjasmin diesen hier:

https://www.meingartencenter24.de/faeuer-alle-azaleen-hortensien-und-andere-moorbeetpflanzen/a-14466/

könnte ich den auch verwenden oder ist der eher ungeeignet?
 
Wobei ich auch schon merke, wenn ich etwas mehr hier im Forum lese, dass es ja auch echt ne Wissenschaft für sich ist mit der Erde und man da ganz tolle Mischungen machen kann. Da hätt ich auch wohl Lust zu..

Sowas wie hier zb: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-21274.html
 
So, hab jetzt noch weitere Samen bestellt: Purple Flash und Black Pearl

Hoffe das klappt aus UK :D
 
Danke!

Also ich hab die Black Pearl und die Pimenta da Neyde Samen jetzt ins Wasserbad gelegt. Morgen kommen die dann unter die Erde. Die Purple Flash Samen sind leider noch nicht da.

Jedenfalls wurde mir irgendwie ein paar Samen zusätzlich geschenkt, nämlich Ulce Amara, kennt die jemand? Kann über Google dazu leider nichts finden.
 
Heute sind die ersten beiden Royal Black geschlüpft! :) juhuu
Hab die auch schon umgetopft, werd später mal Fotos machen.
 
Zurück
Oben Unten