Saison 2015 - Projekt Balkon :)

RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Was soll man dazu sagen? Die stehen gut da und weiter so :)
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Das Gemüse wächst weiter, die Backup Jalapeno scheint ganz ok zu sein. Alle Habis wachsen ordentlich, auch die Fatalli ist nicht mehr sooo mini. Aus der Early Jalapneo, also die spargelige gelbe kamen gestern ~30 Trauermücken heraus.
Kann es sein dass sie deshalb fast eingegangen ist, bzw. verspargelt ?

Was ich noch wissen müsste, wann genau sollte ich anfangen zu düngen ? Die Cayenne sind schon recht groß, allerdings auch in frischer Compo Erde in 3,5 Liter Kästen. Hält die Vordüngung davon bis es nach draußen geht, oder sollte ich nachhelfen ?
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Klar kann das sein. Die Maden derselben knappern auch mal gerne an frischen Wurzeln. Große Pflanzen macht das wenig aus, aber bei so kleinen kann das schon gefährlich werden. Aber mit dem spargeln hat das nichts zu tun. Frische Erde brauchst mom nicht zu düngen. Düngst Du zu oft, können sich die Salze außerhalb vom Wurzelbereich anreichern. Die werden dort ja nicht von Wurzeln aufgenommen. Man sagt, dass man ca. 3 Wochen nach dem eintopfen mit dem düngen anfangen kann. Wenn früher düngen, dann in ummittelbarer Nähe der Pflanze in schwacher Dosierung. Also dort wo die Wurzeln sind und die Erde ausgelutscht ist. Aber nötig ist das auch nicht unbedingt und macht die Sache nur komplizierter. Und halten bis in den Mai hält sie nicht, also nachhelfen :)
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Ok, dann organisiere ich schon mal Dünger. Die sind da schon länger in der Erde.
Gelbtafeln sind auch montiert und 8 Stück kleben bereits dran :)

Mein Experiment mit Zucker, Essig, Zitrone, Spüli und Wasser mit Neon Plastik welches oben drauf schwimmt hat auch 6 Stück gekillt :)
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Gut gemacht. Vielleicht war das dein Prob und nicht die Erde.
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Die Jalapeno und Orange Lantern konnte ich mit einer Ersatzpflanze aus dem Becher retten.
Scheinen normal zu wachsen. Die Bulgarian Carrot und Jalapeno Early wurden bereits von der Ersatzpflanze im Wuchs überholt :(

Glaube ich werden dann eben 2x Jalapeno und 2x Orange Lantern züchten...hab leider keine Samen mehr.
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Von der Bulgarian Carrot hätte ich noch ältere Körne im Kühlschrank, also wenn, dann...
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Danke aber habe die Bulgarian Carrots mit 1cm Abstand zur LSR wieder satt grün bekommen, bin mal gespannt was aus denen wird :)
Die Jalapeno Early tun nichts mehr, weder Wachstum noch gesündere Farbe.

Heute war ich shoppen und hab mir Spielsand bzw. Quarzsand aus dem Obi und Tomatendünger geholt.
Nun können die Trauermücken für immer begraben bleiben ;)
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Denkst dran auch unten mit Sand dicht zu machen...Musst aber auch mit dem wässern etwas vorsichtig sein.
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Ja, hab den Untersetzter befüllt sonst hätte ich sie raus heben müssen.
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

So, da hätte ich mal wieder ein Bilder Paket. Sehen die soweit ok aus ?

Die ersten 3 Bilder sind von den obigen Problem Chillis: Orange Lantern, Jalapeno Early, Bulgarian Carrot. Bei den vorderen zwei Jala Early Pflanzen hoffe ich dass sie weiter so wachsen, die hinteren sind klein und gelblich :(

Langsam werden viele bischen groß, eventuell baue ich den Schrank wieder ab und pack sie unter die Dachschräge, da kann ich die Lampen auch an Gummisaugern mit Ketten befestigen, die halten gut an den Paneelen. Wäre evntuell von Anfang an die bessere Option gewesen ;)

Der Sand+Gelbtafeln haben das Trauermücken Geschwader auf unter 10 Stück reduziert. Klebten gut 130 an der ersten Tafel Runde.
 
RE: Saison 2015 - 18 Sorten - Haus-/Balkon Chillis

Sehr schön, die am Fenster sind ja schon erwachsen und haben auch Blüten Glückwunsch
5%20jajajajaja.gif
 
RE: Saison 2015 - Die erste Beeren !

Sooo, mittlerweile scheint die Sonne den halben Tag lang und die Chilis wollten raus aus der Kiste. Einige sonnen sich direkt neben dem Schnee :)

Wie man sieht gibt es sogar schon Beeren. Verwunderlich finde ich nur die mit 2 Beeren pro Blüte, gibt sogar mehrere davon ? Ist das normal oder genmanipuliert ? Sind die Samen aus den Lidl Chilis

 
Zurück
Oben Unten