Saison 2015 - Projekt Balkon :)

RE: Saison 2015 - Die ersten Beeren !

2 Beeren pro Blüte das ist ja total witzig :eek:hmy: bin mal gespannt ob die 2 auf reif werden
Schöne Große Pflanzen hast du, an dem großen Fenster geht es denen richtig gut und sie haben ja auch den Schnee neben der Scheibe zum schmelzen gebracht
 
RE: Saison 2015 - Die ersten Beeren !

Spitze wie die bei dir wachsen!!!
Solch Zwillingsbeeren kommen schon mal vor - keine Angst da ist nichts genmanipuliert ;)
 
RE: Saison 2015 - Die ersten Beeren !

Gut 50% der Blüten haben doppelte Beeren.
Bin mal gespannt was die Pflanze später insgesamt dran hat :)

Habe bereits jetzt an die 52 Blüten/Knospen bei der gelben Cayenne gezählt.
Die Habis haben auch bereits ordentlich Knospen, allerdings noch recht klein und am wachsen.
 
RE: Saison 2015 - Die ersten Beeren !

Rob schrieb:
Gut 50% der Blüten haben doppelte Beeren.

:w00t::w00t::w00t:
Da bin ich mal gespannt ob sie das durchgehend weitermacht. Da kann man dann wirklich mal von einer Mutation sprechen.
So ein paar habe ich auch immer mal, aber wenn sich das weiter fortsetzte, wäre das schon irre.
 
RE: Saison 2015 - Die ersten Beeren !

Scheinbar sind die doch nicht lebensfähig, 3 Stück fallen wohl ab bzw sind irgendwie zusammengewachsen :(
Immerhin, die restlichen Früchtchen werden pro Tag 2-3mm länger.
Sind schon bei gut 1,5cm
 
RE: Saison 2015 - Die ersten Beeren !

Denke das hat andere Gründe dass die abfallen. Sind ja noch relativ kleine Pflanzen, da kann das schon mal vorkommen.
 
RE: Saison 2015 - Fast kann man sie essen ;)

Hab wieder bischen Bildmaterial mit den ersten Früchtchen :)
Werden immer mehr :]

 
RE: Saison 2015 - Die ersten Beeren !

Sagte hier nicht jemand der Topf beschränkt die Höhe der Chilis ? ;)
Nun sind die Monster über 1m groß und reichen von der Fensterbank bis ans Ende der Scheibe, in 3,5 Liter Töpfen :)

Es gibt auch Verluste, die Jalapeno Early ist im Müll gelandet, die wollte einfach nicht. Orange Lantern und Bulgarian Carrot grünen wieder.
Die Cayenne und Mini Paprika aus dem Supermarkt tragen schon gut 7-10 Schoten pro Pflanze, Tendenz steigend - man schaue sich das Bild von oben an :D Leider sind alle doppelt tragenden Blüten tot bis auf eine :(

 
Sehr schön schaut das aus bei dir. Jetzt heißt es aufs umfärben warten ;-)
 
Glückwunsch - das sind ja schon richtige Monster - sehr gut sehen die aus :)
 
Ich melde mich mal wieder zurück mit meinem nächsten Vorhaben
Die Pflanzen sind alle ziemlich massiv gewachsen, vor allem die Habis breiten sich aus.
Orange und Chocolate haben jeweils geschätzte 200 Blüten ;)

Lemon Drop und Tabasco sind 1,30m hoch. Das lustige ist, die sind in 3,5L Töpfen gewachsen und wandern nun in 12L Baueimer ;) Die Tabasco hat leider ein Problem, habe es bereits hier gepostet: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/braune-raender.25335/#post-533925

Jalapeno wollten nicht so recht, eine gespargelt eine mickrig...die sind nun im Müll :(
Habe dann noch 4 kaufbare Sorten entsorgt, die 2 Cayenne und 2 Mini Paprika....nun ist der Balkon nur noch ein halber Urwald :D

Tja, die erste Noternte sah dann heute so aus. Werde die wohl einlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten