Saison 2015

@Philipp_Haecki Danke für die Bilder, Philipp. Die Galapagoense sieht hervorragend aus - und Früchte hat sie auch schon. :inlove: Mein Pflegekind ist ein Zehntel davon.

Wenn's nur nicht so weit wäre in die Schweiz ... :D

Wirklich ein schöner 300ster Beitrag gewesen! Die Pflanze ist aber auch eine echte Schönheit!

Wollte doch gestern noch einen Smiley bei dir irgendwo rein schummeln.....Mist...... :sneaky::laugh::)

Gruß Christian

@Habbi Metal : da hättest du mich in der Tat ordentlich reinlegen können. So chaotisch wie ich bin hätte ich vermutlich noch geglaubt, ich hätte den Smiley selber gepostet.

Gruss Philipp

Hehe....
Ne, ich hab es mir verkniffen, denn in fremden Beiträgen pfusche ich nicht gerne rum (außer es muss sein), sonst könnte man seine Glaubhaftigkeit verlieren.
Aber ich war kurz davor. ;)

@PicaPica : Du hast im März mal geschrieben, dass du dir Gedanken machst, die Lanceolatum zurückzuschneiden.
Ich hatte dasselbe Problem, hatte die Pflanze zurückgeschnitten und die vielen dünnen einzelnen Stämme mit Garn zusammengebunden.
Die Planze sieht dann zwar kleiner aus, es tut ihr aber gut, Sie produziert viele neue Seitentriebe. Hier einige Bilder...

Grrrrr, meine Netzverbindung spinnt mal wieder, alles lädt in Zeitlupe. Ich sehe nur jeweils einen ganz schmalen Streifen von den lanceolatum-Bildern. An meiner habe ich jetzt nicht mehr groß herumgeschnippelt, aber zusammenbinden musste ich sie auch. Ich will endlich mal Knospen! Die ist jetzt ein sehr gutes Jahr alt, und macht noch keinerlei Anstalten...

Von den CGN-Bildern sehe ich etwas breitere Streifen - :rolleyes: -, aber was ich sehe, sieht gut aus! Hast Du schon offene Blüten? (Ich kann auf meinen Bildausschnitten nur Knospen erkennen)

Glückwunsch zu den Früchten an der CGN 20800!!
Deine Siyah bekommt ja wunderschöne Blüten :inlove:

Zurück
Oben Unten