Saison 2015

Wenn das nicht gut aussieht :thumbup:
Meine stehen auch in 2er Reihen - sonst passen nicht alle unter mein Vordach :) Und etwas Regen geschützt müssen sie derzeit leider auch sein!

Ich kann's nicht oft genug schreiben: wunderschön, die Siyah. Und Deine Hecke macht auch ordentlich was her. Da wirst Du bald nicht mehr in Nachbar's Garten schauen können.

@VanDoom : Dank einer Bemerkung in einem von deinen Beiträgen ist mir wieder in den Sinn gekommen, dass ich noch ein Verveine-Pflänzchen viel zu lange auf dem Dachboden (zwecks Überwinterung) vergessen hatte. Ich dachte schon, die Pflanze hätte es nicht überlebt, denn die sah nicht mehr wirklich lebendig aus und die Erde war steinhart und staubig. Ich hatte die Pflanze stark zurückgeschnitten und mit etwas Flüssigdünger ordentlich gewässert. Und siehe da, die Pflanze ist wiedergeboren und keimt aus allen Ecken...

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Schutz vor Regen eigentlich wichtig?
Meiner Erfahrung nach ist es bei Baccatum, Annuum und den Rocotos nicht ganz so tragisch!
Aber die Chinense fühlen sich eigentlich wohler wenn sie nicht ständig nasse Füße haben ;)
Ich versuche also diese Pflanzen so gut es geht vor Dauerregen zu schützen. Ob dies wirklich notwendig ist weiß ich nicht aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" :roflmao:

EDIT: Dein Verveine-Pflänzchen treibt ja wieder richtig schön aus!! Super, dass sie es so gut überstanden hat :thumbup:

Da mir langweilig war und ich ja bekanntlich gerne Pflanzen rumtrage, habe die Kleinen mal unter das Vordach gestellt.
Ab Mittwoch dürfen Sie wieder zurück. Was tut man nicht alles für den Nachwuchs!

Gruss Philipp

Oh man, wir sind schon ein verrückter Haufen hier :lol:
Ab Donnerstag dürfte das Wetter ja wieder sonnig werden, dann stelle ich meine Rocotos und Annuums auch wieder weiter nach draußen, damit sie etwas mehr Tageslicht abbekommen.

Im Netz hab ich nur die Sorte Santaka (also mit "k" anstelle des "h") gefunden!
Klingt aber sehr interessant! Eine ursprünglich japanische Sorte mit schärfe 7/10 :woot:
Ist wohl ein muss für jeden Fan der asiatischen Küche ;)

Zurück
Oben Unten